• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread

Gibt es die Woche etwas in Berlin wo es sich lohnt vorbei zu schauen?
 

Anzeige

Re: Radbörsen im In- und Ausland, der Termin Thread
Eine Frage an die Teilejäger aus dem Südwesten, lohnt sich ein Besuch auf der Vaihinger Radbörse?

http://www.rsv-vaihingen.de/index.php?id=526

Oder gibt es da eher nichts für den Klassikerfreund?
Ich denke eher nicht. Wird zwar von einem Radsportverein ausgetragen, aber sieht mehr nach Kinder-, Jugendfahrräder und "Schatz, brauchen wir das alte MTB in der Garage noch das du vor 15 Jahren im Baumarkt gekauft hast?" aus
6c03e52ce8.jpg 55cd82f337.jpg 90764306ac.jpg ab49f9d738.png ecf8a7127b.jpg

obwohl ich auch dies hier gefunden habe:
2015-04-16 14_02_47-RSV-Vaihingen_ Eindrücke.png
 
Ich erwaehne nochmal den Bahntag in Koeln am 26.4. Vielleicht hat der eine oder andere uebersehen, dass in dem Rahmen auch ein Teilemarkt stattfindet. Es ist auch noch Platz fuer weitere Verkaeufer - anmelden!
 
Ich denke eher nicht. Wird zwar von einem Radsportverein ausgetragen, aber sieht mehr nach Kinder-, Jugendfahrräder und "Schatz, brauchen wir das alte MTB in der Garage noch das du vor 15 Jahren im Baumarkt gekauft hast?" aus
Anhang anzeigen 225480 Anhang anzeigen 225481 Anhang anzeigen 225482 Anhang anzeigen 225483 Anhang anzeigen 225484

obwohl ich auch dies hier gefunden habe:
Anhang anzeigen 225485
Ja, die Bilder hatte ich mir auch schon angesehen, dachte halt das vielleicht jemand genaueres weiß.

Ich denke, ich fahre einfach mal vorbei, ist bei mir um die Ecke, obwohl 8:00 am Samstag:idee:

Ich werde berichten
 
Eine Frage an die Teilejäger aus dem Südwesten, lohnt sich ein Besuch auf der Vaihinger Radbörse?

http://www.rsv-vaihingen.de/index.php?id=526

Oder gibt es da eher nichts für den Klassikerfreund?
So, ich bin mal kurz vorbeigefahren, Betonung auf kurz.
Der Höhepunkt war ein Olmo aus Columbus Gara Geröhr mit Tricolore Ausstattung. Einer von gefühlten 3 Stahlrennern. Ansonsten viel Sport-, Touren-, Kinder- und Schrottfahrräder und viel MTBs.

Lohnt nicht für den Klassikerfreund. Ansonsten aber ziemlich gut besuchte Veranstaltung und die Leute vom Radsportverein sind mit viel Engagement dabei.
 
Ja was soll ich sagen es war schon eine besondere Börse:oops::D,
hier mein Stand ,Location war eine sau kalte Reithalle:rolleyes:.
Mit Wanderer,Adler,NSU oder selbst Torpedo Naben können unsere Nachbarn schwerlich was anfangen:confused:, kennen halt nur Gazelle und Sturmey Archer Naben:D.
large_FietsenVerzamelBeurs003.JPG

Natürlich waren die üblichen verdächtigen Händler die man von anderen Börsen kennt auch präsent, nur mit etwas anderem Schwerpunkt, aber
Zahnarzt Räder aus Bella Italia gab es auch zu bewundern, verkauft wurde von denen nichts wie ich von den Händlern hörte.
large_FietsenVerzamelBeurs004.JPG

large_FietsenVerzamelBeurs005.JPG

large_FietsenVerzamelBeurs006.JPG

Opel Gold gab es an fast jedem Stand:D
large_FietsenVerzamelBeurs007.JPG

Dieses Damen Adler mit 3 Gang Tretlagergetriebe fand auch keinen Käufero_O
large_FietsenVerzamelBeurs008.JPG

Mein Fazit, ich habe verkauft, aber nochmal muss es nicht sein;), was man aber immer wieder trifft sind total nette bekloppte Gleichgesinnte:D.
 
Ja was soll ich sagen es war schon eine besondere Börse:oops::D,
hier mein Stand ,Location war eine sau kalte Reithalle:rolleyes:.
Mein Fazit, ich habe verkauft, aber nochmal muss es nicht sein;), was man aber immer wieder trifft sind total nette bekloppte Gleichgesinnte:D.
Heute konnte ich leider nicht,aber fahr da schon einige Jahre hin.Wie du schon sagst"besonders".Hab aber trotzdem außer dem treffen von netten Bekanntschaften immer irgend welchen Kleinkram gefunden.
 
Boah, war das dünne da!
@Felixvh Ich hoffe, dass Du Dir den Weg aus P'dam erspart hast.

Haha, wollts grad hier schreiben. Ich hab die Hände überm Kopf zusammen geschlagen. Bin extra schon um 08:45 dagewesen, um mögliche Rosinen rauszupicken. Und dann seh ich da diese verbastelten Pressblechausfaller-Sporträder für >250 EUR. Und die Leute kaufen auch noch. Das Größte war ja ein Hipster (sorry, Vorurteile aber war einfach so..) auf einem Peugeot-Sportrad mit Besenstiel-Lenker bei der Probefahrt: fällt beim Schalten fast jedes mal um bzw. fährt Leute übern Haufen. Umwerfer wirft die Kette nicht aufs große Blatt und der überhaupt nicht fachkundige Verkäufer bekommt die Anschlagsschraube vom Umwerfer nicht justiert - kann den Mangel also nicht beheben. "Na egal, macht ja nix, ich nehms trotzdem. Hier sind Ihre 250 EUR" :confused:
Als ich wieder zuhause war, musste ich sofort liebevoll meine aufgebauten Räder streicheln und ihnen sagen, wie gern ich sie hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwaehne nochmal den Bahntag in Koeln am 26.4. Vielleicht hat der eine oder andere uebersehen, dass in dem Rahmen auch ein Teilemarkt stattfindet. Es ist auch noch Platz fuer weitere Verkaeufer - anmelden!

Genau Leute kommt nach Köln, wenn es so wie im letzten Jahr in Büttgen wird, lohnt auch eine weitere Anreise:).
Mein Auto habe ich gerade gepackt, man sieht sich hoffentlich morgen :bier:.
large_Diverses003.jpg
 
Zurück
Oben Unten