• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Badeschlappen und Socken im Bild Thread

ad-mh

Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
Registriert
9 Juni 2017
Beiträge
15.987
Reaktionspunkte
22.965
Schon oft angedroht. Nun ist es passiert.
Eure Füße gehören eigentlich nicht auf das Bild.

Den Anfang macht...

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-raleigh-thread.147415/page-34#post-5833865
Raleigh Team Panasonic mit seinem wunderschönen Bild einer Adilette an Panasonic Raleigh.
Klasse...

PXL_20230528_153111231.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon oft angedroht. Nun ist es passiert.
Eure Füße gehören eigentlich nicht auf das Bild.

Den Anfang macht...

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-raleigh-thread.147415/page-34#post-5833865
Raleigh Team Panasonic mit seinem wunderschönen Bild einer Adilette an Panasonic Raleigh.
Klasse...

Anhang anzeigen 1312199
Ich finde die Wiegemethode sehr kreativ! wäre ich nie drauf gekommen. ich gehe jetzt erstmal alles im Keller wiegen, stilecht in Adiletten natürlich!
 
Ich finde die Wiegemethode sehr kreativ! wäre ich nie drauf gekommen. ich gehe jetzt erstmal alles im Keller wiegen, stilecht in Adiletten natürlich!
Not macht erfinderisch. Ich hab halt momentan keine andere Waage außer der Personenwaage aus dem Badezimmer da. Ob die Methode jetzt besonders genau ist weiß ich nicht, aber ich wollte auch nur einen groben Anhaltspunkt haben was mein Rad wiegt und dafür reicht es mir vollkommen aus.

Zum Procedere: Habe zwei Gartenstühle genommen, einen rechts einen links. Dann zwei Holzlatten zwischen den Stühlen auf die Lehnen gelegt und auf die Holzlatten dann die Waage. Das Rad hängt dann frei in der Luft und liegt mit dem Oberrohr auf der Waage auf. Et voila! :cool:
 
Not macht erfinderisch. Ich hab halt momentan keine andere Waage außer der Personenwaage aus dem Badezimmer da. Ob die Methode jetzt besonders genau ist weiß ich nicht, aber ich wollte auch nur einen groben Anhaltspunkt haben was mein Rad wiegt und dafür reicht es mir vollkommen aus.

Zum Procedere: Habe zwei Gartenstühle genommen, einen rechts einen links. Dann zwei Holzlatten zwischen den Stühlen auf die Lehnen gelegt und auf die Holzlatten dann die Waage. Das Rad hängt dann frei in der Luft und liegt mit dem Oberrohr auf der Waage auf. Et voila! :cool:
Ohne viel gebastelt...
Stell dich auf die Waage = X
Stell dich mit Rad hochgehalten auf die Waage = X1
X1 - X = Radgewicht 😉
 
Das stand schon im Thread, daß es kein konkretes Maß ist. Mich hat zuerst die verschobene Zoll Skala irritiert, bis ich erkannt habe, daß der Nonius auch verschoben ist.
 
Die Adilette ist nur 'stilgerecht' mit den 6-er Pack Tennissocken für 2,99 mit
den rot-/blauen Streifen und dem maximierten Plastikanteil !

Edit:
Selber Adilettennutzer......mit Tennisschuhen gibt's im Clubhaus kein Bier - also alternativlos !!;)
 
Zurück
Oben Unten