• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Kommt immer auf die Platten an. ;)
500 x Kastelruther Spatzen, Scooter oder Nickelback müsste ich nicht haben. 🤪

750x Meddl:

IMG_1327.jpeg
 
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, merke ich erst intensiv wie privilegiert wir hier auf dem Lande leben. Mietwohnung mit eigenem Stahltür- versperrtem Fahrradraum, eigenem Werkstattraum, alles heizbar, Druckluft....mir scheint die Sonne aus dem A...😉🌞
 
Wohne mitten in der Stadt, 12. OG. Unten reger Personenverkehr auf dem breiten Gehweg. Wäre erstens befremdend wenn ich dort anfange mein Rad zu putzen, zweitens absolut unpraktisch. Alternative ist bei einer Tanke vorbei zu fahren. Meine RR putze ich aber in der Wohnung.
Mangels Platz und Fahrradkeller hängen zwei von drei eh in der Dusche 😉

Anhang anzeigen 1371495
Das Stahl Basso ist jetzt aber im Büro da zu schwer um es zum Duschen andauernd abzuhängen. 😉 Nun Kuota + Basso und das Rose Xlite 06 im Zimmer. Unten werden am Fahrradständer jedes WE Räder geklaut. Schon zwei gute Räder geklaut bekommen, das gute Stadtrad steht nun auch noch im Zimmer.
Anhang anzeigen 1371497
Bist bestimmt Junggeselle.....:p:cool:
 
Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, merke ich erst intensiv wie privilegiert wir hier auf dem Lande leben. Mietwohnung mit eigenem Stahltür- versperrtem Fahrradraum, eigenem Werkstattraum, alles heizbar, Druckluft....mir scheint die Sonne aus dem A...😉🌞
Jep...bei mir stehen die Fahrräder wahlweise in der Wohnung oder und im Büro, alles außerhalb is über Nacht komplettes Glücksspiel. Meinem Chef wurde neulich nachts um 3 das MTB aus dem Innenhof geflext (aufgewacht isser noch), beim anderen Kumpel das Rennrad aus abgeschlossenem Alukeller in abgeschlossenem Keller in abgeschlossenem Haus geklaut. Aber dafür haben wir ja Rennräder, sind auch gute Dekoobjekte 😁
 
Bist bestimmt Junggeselle.....:p:cool:
Meine Bude funktioniert auf die Dauer tatsächlich nicht zu zweit. Meine Partnerin hat ein schönes Haus am See. Dort gehe ich aber eher Segeln, daher stehen die Räder besser bei mir. Sie kommt aber auch sehr gerne zu mir. Den Sommer verbringen wir natürlich meist am See. Dann kombiniere ich öfter die Anfahrt mit einer Radrunde.

IMG_20210905_152307.jpg
 
Meine Bude funktioniert auf die Dauer tatsächlich nicht zu zweit. Meine Partnerin hat ein schönes Haus am See. Dort gehe ich aber eher Segeln, daher stehen die Räder besser bei mir. Sie kommt aber auch sehr gerne zu mir. Den Sommer verbringen wir natürlich meist am See. Dann kombiniere ich öfter die Anfahrt mit einer Radrunde.

Anhang anzeigen 1372830
kann man auch aushalten :)
 
Man könnte eigtlich nen Thread aufmachen, zeigt euren Fahrradraum…
 
Meine Bude funktioniert auf die Dauer tatsächlich nicht zu zweit. ....
Ja das ist auch die Inkompatibilität von Stereodreieck zu Gestaltungswillen der Innendekorateurin und dazu kommt das Horten von Lautsprechern (neben dem Rudel Rädern).

Bei mir reicht es zum eigenem Zimmer, in dem ich mich im Bereich Hifi und Rädern austoben darf.

In der alten Mietwohnung hab ich tatsächlich die Räder mit in die Badenwannen-Dusche genommen und die Rennräder im Wohnzimmer aufbewahrt, das MTB wohnte im Keller. Nun hab ich einen großen Garten, Wasserschlauch und eine Garage für Reparatur und Service
 
Wenn es eine Kleingartenanlage ist, wird unter Umständen für alle abgestellt, da kann man das nur für sich gar nicht wieder anstellen.

Am Haus hab ich einen frostsicheren Wasserhahn, den braucht man gar nicht abstellen.
 
Wenn man den Zufluss wieder absperrt und den Außenhahn auflässt, passiert da nichts...
Wenn nicht der Idiot, der die Leitung am Büro verlegt hat, noch nie etwas von Gefälle gehört hat.
Im ersten Winter hatten wir direkt einen Wasserschaden.
 
Zurück
Oben Unten