• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Oh, gewagte Sattelneigung!
Ist das so ein stundenweises Sado-Maso-SPEEDNEEDLE-Piercing für den A...rsch?
Der (die) Sattel haben kaum Neigung nach vorn... sieht schlimmer aus als es ist. Aber anders kann ich auch nicht fahren ... is schon immer so, wohl wegen der großen klö..en:D:D

Is'n Speedneedle ja.....der beste Sattel den es für meinen Arsch gibt.
4-5 Stunden Fahrten kein Thema
mfg
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Mal back to topic... vor unserem Eigentum wohnten wir ebenfalls in einem Block mit 6 Parteien.

Zur Verfügung stand ein Rad-Abstellraum mit 2 Plätzen pro Partei.

Jedoch selbst dort habe ich mein Rad dort unten gelassen, schlicht weil es den Wert aller Räder zusammen dort überstieg. Bin doch nicht dööfisch und lass das Rad unbeaufsichtigt in einem zugänglichen Raum stehen...

Was ich damit sagen will, egal ob es erlaubt ist oder nicht, ich würde mein RR niemals irgendwo stehen lassen, wo andere Personen auch Zutritt haben.

Damals stand das RR in der Wohnung, nun im Haus stehts im Hobbyraum.
 
IMG_1234.jpeg
 
Bei uns leben 9 Parteien in der Wohnung. Haben keinen wirklich nutzbaren Keller und dort ein verdrecktes MTB (RR geht ja fast noch) runterzutragen ist auch nicht so schön, die Treppe ist sehr verwinkelt, die Wand weiß gestrichen. Eine Berührung mit dem Reifen und man hat ein Problem.


Ok - also kurzum hat der Vermieter im Haus 4 Wohnungen verkauft und die neuen Eigentümer der Wohnung haben eine Versammlung einberufen. Es ist fast einstimmig beschlossen worden, dass keinerlei Räder mehr im Haus untergebracht werden dürfen, außer im hinteren Bereich unter der Terasse (kann jeder, der hinten rumläuft an die Räder, die Räder stehen im Nassen, also nicht zumutbar).

Der Hit: Wer sich nicht daran hält, wird gekündigt. Warum? Weil bereits 2x die Wand verdreckt wurde und sowieso ständig Dreck im Treppenhaus läge, Öl sei auch schon gesichtet worden. Außerdem geht der Verdacht "irgend einer" würde sein Rad permanent "waschen" in der Dusche und den Abfluss verstopfen.


Schonmal sowas erlebt?
Meiner Meinung nach unwirksam.
Mit einem TranZbag kann ein Fahrrad in der Bahn als Gepäckstück mitgenommen werden. In der gleichen Tasche nicht einmal durch das Treppenhaus zur Wohnung auf den Rollentrainer?
Im Hotelzimmer gilt das als Handgepäck, nicht als Fahrrad.

https://www.tranzbag.com/products/tranzbag-pro/
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber stellt euch mal die Sauerei vor, was ja leider auch hier extrem viele praktizieren - das Rad in der Dusche säubern.
Wenn die Leiche schon mal wiedererweckt wurde - wie säubert man denn sein Rad in der Dusche?
Meine Dusche ist jetzt nicht extra klein, aber mit einem Rad stelle ich mir das a) als mehr als beengt und b) als Riesensauerei ausserhalb der Dusche vor (in die meisten Duschen passt ein Rad ja nicht im Ganzen rein) 🤔
 
Wenn die Leiche schon mal wiedererweckt wurde - wie säubert man denn sein Rad in der Dusche?
Meine Dusche ist jetzt nicht extra klein, aber mit einem Rad stelle ich mir das a) als mehr als beengt und b) als Riesensauerei ausserhalb der Dusche vor (in die meisten Duschen passt ein Rad ja nicht im Ganzen rein) 🤔

Ist das ernst gemeint? 🤔
 
Ist das ernst gemeint? 🤔
War sie tatsächlich, ja.

Ich tu finde die Idee, das dreckige Rad in die Wohnung zu schleppen und dort dann unter beengtesten Verhältnissen in der Dusche sauber zu machen (dabei dann noch das halbe Bad vollzusauen) anstatt das mit einem Eimer warmem Wasser vor der Tür zu machen, immer noch mehr als befremdlich. 🤷‍♂️
 
Gibt es alles. Habe ich auch schon gemacht.

Wieso sollte das den Hausabfluss verstopfen?
 
Klar verstopft das..weil es einfach ist eine Behauptung aufzustellen und schwer den Gegenbeweis anzutreten, gerade wenn es dabei um so eine unübliche Handlung geht und eine Wahrscheinlichkeit zur Wahrheit gemacht werden kann... Make American great again und so🤔
 
War sie tatsächlich, ja.

Ich tu finde die Idee, das dreckige Rad in die Wohnung zu schleppen und dort dann unter beengtesten Verhältnissen in der Dusche sauber zu machen (dabei dann noch das halbe Bad vollzusauen) anstatt das mit einem Eimer warmem Wasser vor der Tür zu machen, immer noch mehr als befremdlich. 🤷‍♂️
Wohne mitten in der Stadt, 12. OG. Unten reger Personenverkehr auf dem breiten Gehweg. Wäre erstens befremdend wenn ich dort anfange mein Rad zu putzen, zweitens absolut unpraktisch. Alternative ist bei einer Tanke vorbei zu fahren. Meine RR putze ich aber in der Wohnung.
Mangels Platz und Fahrradkeller hängen zwei von drei eh in der Dusche 😉

Screenshot_2023-12-29-23-21-08-489_com.instagram.android-edit.jpg

Das Stahl Basso ist jetzt aber im Büro da zu schwer um es zum Duschen andauernd abzuhängen. 😉 Nun Kuota + Basso und das Rose Xlite 06 im Zimmer. Unten werden am Fahrradständer jedes WE Räder geklaut. Schon zwei gute Räder geklaut bekommen, das gute Stadtrad steht nun auch noch im Zimmer.
1703889010928-01.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohne mitten in der Stadt, 12. OG. Unten reger Personenverkehr auf dem breiten Gehweg. Wäre erstens befremdend wenn ich dort anfange mein Rad zu putzen, zweitens absolut unpraktisch. Alternative ist bei einer Tanke vorbei zu fahren. Meine RR putze ich aber in der Wohnung.
Mangels Platz und Fahrradkeller hängen zwei von drei eh in der Dusche 😉

Anhang anzeigen 1371495
Das Stahl Basso ist jetzt aber im Büro da zu schwer um es zum Duschen andauernd abzuhängen. 😉 Nun Kuota + Basso und das Rose Xlite 06 im Zimmer. Unten werden am Fahrradständer jedes WE Räder geklaut. Schon zwei gute Räder geklaut bekommen, das gute Stadtrad steht nun auch noch im Zimmer.
Anhang anzeigen 1371497
Schöne Vinylsammlung :)
 
hab zwar den Luxus mit Radkeller , Garten , Garage, aber im Winter
Wasser im Garten und Garage ja abgedreht.

2km vor der Haustür ist bei uns eine Autowaschanlage, solche mit Hochdruck Reinigern.
Ist der Hobel dreckig fahre ich nach der Tour da vorbei und sprühe das Rad mit genügend Abstand ab.
Zuhause ggf bisschen nachtrocknen und nachschölen was zu ölen ist.
Kosten der Waschaktion 1 Euro.

Den Modder der am Rad ist möchte ich nun wirklich nicht in der Dusche haben.
Und solche Waschanlagen gibt es mitterweile viele , ggf größere Tankstellen.

Option wäre auch eine Druck Gartenspritze , da könnte man auch an Mietkomplexen am Hinterhof oä. sein Rad von Dreck befreien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten