• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Ich hab in meiner neuen Wohnung garkeinen Platz, dafür aber umso mehr in der Garage, finde Bastelarbeiten mit Öl und Dreck sowieso ziemlich unappetitlich in der Wohnung. Sei denn man hat in der Garage kein Licht, so wie ich. .... da hilft dann nur der Karton unterm Rad ..... aber erlaubt ist hier alles, könnte sogar (theoretisch) mein Auto mit in die Wohnung nehmen, wenns ginge - stören tut das keinen - dafür hat man halt andere Nachteile, wie permanent dreckiges Treppenhaus durch die anderen Mitbewohner im Haus, die alle Rad fahren und ihre Räder überall deponieren.
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Mein Esszimmer (Mietwohnung):

Esszimmer.JPG


Noch Fragen? :cool:
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Wie soller denn damit fahren? Sind ja keine Pedale dran. :D

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Er hat zum Schutz der weißen Wand doch am unteren Radende Halter angebracht, höchstens die werden schmutzig ;)

Ich wohn im Übrigen unter der Woche auch in einem Wohnheim,
hier kann ich sogar mit meinem Fixie im Flur fahren wenns draußen regnet, das stört hier niemanden :aetsch:
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Ja und zwar eine: Fährst du auch damit? Denn wer damit fährt, der hat die längste Zeit eine weiße Wand gehabt

Wie soller denn damit fahren? Sind ja keine Pedale dran

Der ER (Teutone) ein ..äh... ich sagmal... Radverwandter.. ist klink ich mich auch mal ein und sach dazu....
Ich hab Pedalen und war 2009 ca 8000 km mit Rädern unterwegs!

Und..... ? alles gut anne Wand dran.. im SCHLAFZIMMER..:D
p1000328g.jpg
[/URL][/IMG]
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

War nicht böse gemeint. Ich wollte nur meine Adleräugigkeit beweisen. :D
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Der ER (Teutone) ein ..äh... ich sagmal... Radverwandter.. ist klink ich mich auch mal ein und sach dazu....
Ich hab Pedalen und war 2009 ca 8000 km mit Rädern unterwegs!

Und..... ? alles gut anne Wand dran.. im SCHLAFZIMMER..:D
p1000328g.jpg
[/URL][/IMG]

Schönes Steppenwolf!
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Mein SCOTT darf auch im Wohnzimmer stehen! :)


Guckst Du:

3807624.jpg




Okay, okay...meine Wohnung ist vielleicht nicht ganz so schön, wie die von gooni11 oder Teutone...! :eyes:
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Bei uns leben 9 Parteien in der Wohnung. Haben keinen wirklich nutzbaren Keller und dort ein verdrecktes MTB (RR geht ja fast noch) runterzutragen ist auch nicht so schön, die Treppe ist sehr verwinkelt, die Wand weiß gestrichen. Eine Berührung mit dem Reifen und man hat ein Problem.


Ok - also kurzum hat der Vermieter im Haus 4 Wohnungen verkauft und die neuen Eigentümer der Wohnung haben eine Versammlung einberufen. Es ist fast einstimmig beschlossen worden, dass keinerlei Räder mehr im Haus untergebracht werden dürfen, außer im hinteren Bereich unter der Terasse (kann jeder, der hinten rumläuft an die Räder, die Räder stehen im Nassen, also nicht zumutbar).

Der Hit: Wer sich nicht daran hält, wird gekündigt. Warum? Weil bereits 2x die Wand verdreckt wurde und sowieso ständig Dreck im Treppenhaus läge, Öl sei auch schon gesichtet worden. Außerdem geht der Verdacht "irgend einer" würde sein Rad permanent "waschen" in der Dusche und den Abfluss verstopfen.


Schonmal sowas erlebt?

Ich kann mir nicht vorstellen,dass der Vermieter das Recht das dazu hat.Damit kommt der nie durch.Die Wohnung ist Dein Privater Bereich,den kannst Du ja auch möbelieren und streichen wie Du willst.Das geht den Vermieter nen feuchten Kehricht an.Kinderwagen kann der Vermieter ja genau so wenig verbieten.Also ich würde da ganz locker bleiben und mein Rad in die Wohnung stellen.Ein Tipp.Geh in den Mieterverein.Das kostet nur nen kleinen Jahresbeitrag(ca.60E),dann hast Du für kleines Geld in allen Belangen Rechtsbeistand.
Für mich ist Dein Vermieter ein Spinner!!!!
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Ja und zwar eine: Fährst du auch damit? Denn wer damit fährt, der hat die längste Zeit eine weiße Wand gehabt

Mehr als reichlich.. aber ich putze es auch nach jeder Tour. Ausserdem hat's keinen direkten Kontakt zur Wand, wie schon richtig beobachtet..

@ Teutone
Joh, hier ich hab `ne Frage! :)
Du wohnst doch sicher alleine, oder? :rolleyes:

Klar, irgendwann kam von ihr halt die obligatorische Frage: "Entweder das Rad oder ich!" :D

@Gooni: Nettes Aphrodisiakum! :dope:
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Der ER (Teutone) ein ..äh... ich sagmal... Radverwandter.. ist klink ich mich auch mal ein und sach dazu....
Ich hab Pedalen und war 2009 ca 8000 km mit Rädern unterwegs!

Und..... ? alles gut anne Wand dran.. im SCHLAFZIMMER..:D
p1000328g.jpg
[/URL][/IMG]

Oh, gewagte Sattelneigung!
Ist das so ein stundenweises Sado-Maso-SPEEDNEEDLE-Piercing für den A...rsch? :D :D :D

Mein edles Norwid Limfjord (endlich mal was, das nicht schwarz-weiß-rot ist :) ) steht am Fußende meines Bettes. So kann ich meinem braven Stahlroß vor dem Schlafen nochmal ein zärtlichen Klaps auf den Sattel geben :love: ;)
 
AW: Rad in der Wohnung - bei uns ab sofort verboten

Erst hängt das Rad in der Wohnung an der Wand, und wenn dann die Frau/Freundin die Konsequenzen daraus gezogen hat darf es sogar mit ins Bett ;)
 
Zurück
Oben Unten