• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rad am Ring 2012 (Zwölf!)

Es gibt ein Zeitlimit, ab dann ist die NOS gesperrt, ich meine es war bis 13:30 oder 13:45 - also wenn Du vor dem Zeitlimit noch auf die NOS kommst, kannst Du Deine Runde zu Ende gefahren - die wird auch gewertet. Ich meine, dass das so läuft.
 
Ich stecke in der Krise.
Der Wohnwagen passt nicht quer auf die Parzelle, dann passt wahrscheinlich das Vorzelt nicht mit drauf. Der Pavillon hat keine Seitenteile, usw.
 
Ich stecke in der Krise.
Der Wohnwagen passt nicht quer auf die Parzelle, dann passt wahrscheinlich das Vorzelt nicht mit drauf. Der Pavillon hat keine Seitenteile, usw.

Ihr habt Probleme - uns ist die vierte Fahrerin ausgefallen (s.o. oder Ladies only) und weit und breit kein Ersatz in Sicht :eek::(:confused:

Kennt jemand jemanden, der jemandin kennt???
 
tijule nette Signatur! Passt ;)
Na dafür haben von uns vieren zweieinhalb im Moment noch eine Erkältung. An eventuelle Ausfälle will ich nicht denken. Notfalls fahren wir halt dezimiert.
 
Ich habe vor, am Mittwoch noch mal ein bisschen zu rollen ;)

Morgen nochmal ne richtige Trainingseinheit, war ziemlich faul in den letzten Tagen...:eek:
 
Da ich heute keine 3h wegen Regen, werde ich die Einheit morgen nachholen, dann nix mehr - Freitag 1 Stunde lockeres GA1 mit ein zwei Sprints als Vorbelastung, Schwimmen gehe ich die Woche zwei mal. Will ausgeruht zum Ring!

Und dann: maximale Attacke - all out (oder so...)
 
Ich stecke in der Krise.
Der Wohnwagen passt nicht quer auf die Parzelle, dann passt wahrscheinlich das Vorzelt nicht mit drauf. Der Pavillon hat keine Seitenteile, usw.

pfff einfach mehr fahren und weniger pausieren und schwupps fällt dir das Parzellenproblem gar nicht auf.:idee:


ansonsten .. Mittwoch ist letzte aktive Radeinheit und dann wie ein Vorschreiber schrieb maximale Attacke *hust*:cool:


Heute in einer Woche liege ich irgendwo im Bereich der J24 Parzelle auf dem GP Kurs und habe eine leere Flasche Sambuca die langsam in die Senke rollt neben mir. Vielleicht werdet ihr mich erkennen ... wenn ja bitte an der Box J24 nach hilfe fragen ....
 
wieviel Tage pausiert ihr bis Samstag ?

Ich geb's zu: Konnte heute trotz Regen nicht die Füße stillhalten und bin bei Wind und Wetter mit dem "Drecksrad" (Mountainbike :p) 50km gestrampelt. Dienstag gibts noch ne kleine GA1-Runde (1,5h), Freitag im Ahrtal ein wenig "anfixen", GA1 mit 2 kleinen Sprints. Ach ja, abends Rotwein...:bier:
 
Ich stecke in der Krise.
Der Wohnwagen passt nicht quer auf die Parzelle, dann passt wahrscheinlich das Vorzelt nicht mit drauf. Der Pavillon hat keine Seitenteile, usw.
Wir haben unser Wohnmobile lang in die Parzelle gefahren, dann war davor noch genug Platz fuer unseren Pavillion. Wuerde das nicht auch fuer euch eine Loesung?
wieviel Tage pausiert ihr bis Samstag ?
Wir sind immer an einem Mittwoch angereist und sind Mittwochabend und Donnerstagmorgen durch die Gegend gerollt mit ein / zwei knackigen Einlagen. Einfach auch um die lange Resie aus den Beinen zu schuetteln.
tijule nette Signatur! Passt ;)
Na dafür haben von uns vieren zweieinhalb im Moment noch eine Erkältung. An eventuelle Ausfälle will ich nicht denken. Notfalls fahren wir halt dezimiert.
Als wir das erstemal am Start waren, fielen bei uns zwei Fahrer aus - einer hatte schon auf der Hinfahrt mit seinem Magen zu tun, der andere viel dann waehrend des Rennens aus dem gleichen Grund aus - , also haben wir die Nacht und die fruehen Morgenstunden zu zweit bestritten. Nach 8 Stunden (!!!) Schlaf hatte sich unser "Kollege" so gut erholt, er ist dann noch ein paar Runden gefahren. Kopf hoch, das wird schon.
 
Moin,

wir suchen eine(n) Ersatzfahrer(rin) für unser 24h 4er Team. Anfragen bitte über PN.

Gruß

Edit: hat sich erledigt!
 
Hallo & guten Abend. Nach dem aufmerksamen Studium der (etwas unübersichtlichen...) Veranstalterwebseite ergeben sich für mich die folgenden Fragen:

Zitat:
"(...) Manche Räder „zicken" bei Höchstgeschwindigkeit (...)"
Quelle:
http://www.radamring.de/de/news/378-es-geht-um-ihre-sicherheit.html
Frage:
Was heisst das und woher weiss ich, ob mein Rad bei Höchstgeschwindigkeit zickt? Wenn es bei 70 noch nie gezickt hat, kann es dann bei 90 evtl. doch zicken?

Zitat:
"06:30 - 10:00 Frühstück im Catering-Bereich"
Quelle:
http://www.radamring.de/de/ausschreibung/rennrad/zeitplan.html
Frage:
Gibt es dort Frühstück von den kommerziellen Gastroanbietern oder gibt es dort ein Catering, welches mit der Startgebühr bereits bezahlt ist?

Quelle:
http://www.radamring.de/de/service/...ewcategory/14-hoehen-und-streckenprofile.html
Frage:
Gibt es auch einen Plan / eine Skizze, in der Strecke und Höhe kombiniert sind? Also eine räumlich wirkende Skizze? Eine dreidimensionale Darstellung?

Vielleicht kann das jemand beantworten? Vielleicht jemand von den Veranstaltern? Oder kann das jemand bei Facebook posten, falls es dort schneller beantwortet werden kann?
 
Hallo & guten Abend. Nach dem aufmerksamen Studium der (etwas unübersichtlichen...) Veranstalterwebseite ergeben sich für mich die folgenden Fragen:

Zitat:
"(...) Manche Räder „zicken" bei Höchstgeschwindigkeit (...)"
Quelle:
http://www.radamring.de/de/news/378-es-geht-um-ihre-sicherheit.html
Frage:
Was heisst das und woher weiss ich, ob mein Rad bei Höchstgeschwindigkeit zickt? Wenn es bei 70 noch nie gezickt hat, kann es dann bei 90 evtl. doch zicken?
Das kann schon sein, wirst Du merken. Aber der Asphalt ist so gut, dass Du meiner Erfahrung nach dort bei 70km/h das Gefühl von 50km/h auf "normalem Geläuf" hast. Anscheinend bist Du noch nicht auf dem Ring gefahren, also am besten die erste Runde nicht übertreiben (gilt auch für bergauf :D).

Zitat:
"06:30 - 10:00 Frühstück im Catering-Bereich"
Quelle:
http://www.radamring.de/de/ausschreibung/rennrad/zeitplan.html
Frage:
Gibt es dort Frühstück von den kommerziellen Gastroanbietern oder gibt es dort ein Catering, welches mit der Startgebühr bereits bezahlt ist?

Ne, musst Du löhnen - sonst stände es auch in den Infoseiten als "Werbung".

Quelle:
http://www.radamring.de/de/service/...ewcategory/14-hoehen-und-streckenprofile.html
Frage:
Gibt es auch einen Plan / eine Skizze, in der Strecke und Höhe kombiniert sind? Also eine räumlich wirkende Skizze? Eine dreidimensionale Darstellung?

Hab ich zur Nordschleife noch nie gesehen - aber wenn Du was findest sag' Bescheid :cool:. Was erhoffst Du Dir von der 3D-Skizze?

Vielleicht kann das jemand beantworten? Vielleicht jemand von den Veranstaltern? Oder kann das jemand bei Facebook posten, falls es dort schneller beantwortet werden kann?
 
hallo,

gibts noch jemanden der kurzfristig im 2er Team einspringen möchte, Startplatz ist Logischerweise bezahlt, allso für dich dann Kostenlos
PM an mich,
 
NeusserJung: Richtig vermutet, ich bin noch nie auf dem Ring gefahren. Aber die Sache mit den "zickenden Rädern" erschliesst sich mir noch nicht so richtig. Es ist ja kein Ring-spezifisches Problem, sondern ein technisches, welches theoretisch auch in den Alpen auftreten kann. Mit dem Asphalt hat das wohl weniger etwas zu tun, wenngleich es gut zu wissen ist, dass der Belag sehr gut sein soll. Allerdings fällt mir in diesem Zusammenhang das "Quitschen des Todes" einiger Mavicfreiläufe ein, wovon ich bzw. mein Rad selbst schon mal betroffen war.

Die 3D-Streckenskizze fände ich insofern hilfreich, als dass Streckenverlauf, Steigungen und Gefälle in einer Darstellung vereint wären. Der Veranstalter weist vollkommen zu Recht darauf hin, dass Neulinge sich auf den "Ring" vorbereiten sollen - und das ist mit dem vorliegenden Material nicht so einfach. Da hilft wohl wirklich nur, die erste Runde mit arg gedrosseltem Tempo anzugehen, was nicht sonderlich attraktiv ist...
 
Zurück
Oben Unten