• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

puy de dome

alfkeule

Aktives Mitglied
Registriert
14 Februar 2006
Beiträge
1.462
Reaktionspunkte
852
Schönen guten Morgen,

ich bin nächstes Jahr so Mitte bis Ende März in Clermont-Ferrand. Da kann ich mir den Vulkan ja eigentlich nicht entgehen lassen. Dazu nun meine Frage... ist die Straße um diese Jahreszeit schon frei? Oder ist es da noch zu winterlich? Erfahrungsberichte würden mir sehr helfen! Danke
 
AW: puy de dome

Hallo Radsportfreund,

also wir waren auch mal Ende März dort. Die Straße war für Radfahrer gesperrt. Wir haben aber das Kassenhäuschen durch einen Wald umgangen und sind ca. 300 m nach der Kontrollstrelle hochgefahren. Unterwegs war keine Kontrolle. Die letzten 400 Höhenmeter war die Straße verschneit aber trotzdem gut mit dem Rad zu befahren.
Bei der Abfahrt runter sind wir durchgefahren auch an dem Kassenhäuschen mit Kontrollstelle ohne dass irgend jemand uns beanstandet hätte.
Später habe ich erfahren, daß der Puy de Dome von Radfahrern grundsätzlich nur von 6 - 7 Uhr !!! morgens befahren werden darf.
Aber: Frechheit siegt.

Gruß: Manfred
 
AW: puy de dome

Später habe ich erfahren, daß der Puy de Dome von Radfahrern grundsätzlich nur von 6 - 7 Uhr !!! morgens befahren werden darf.
Aber: Frechheit siegt.

Gruß: Manfred

Frechheit siegt! Ist mal Deine Aussage.

Hier findest Du dir korrekten Angaben

"A vélo

Les vélos ne sont autorisés à emprunter la route d'accès au sommet du puy de Dôme que du 1er mai au 30 septembre, uniquement les mercredis et les dimanches de 7h00 à 9h00, descende comprise"

Zusammengefasst:

Mit dem Rad darf man zwischen dem 1. Mai und 30. Sepember hochfahren und zwar jeweils mittwochs und sonntags zwischen 7h00 und 9h00, inklusive Abfahrt.

Ciao ...pradel
 
AW: puy de dome

Frechheit siegt! Ist mal Deine Aussage.

Hier findest Du dir korrekten Angaben

"A vélo

Les vélos ne sont autorisés à emprunter la route d'accès au sommet du puy de Dôme que du 1er mai au 30 septembre, uniquement les mercredis et les dimanches de 7h00 à 9h00, descende comprise"

Zusammengefasst:

Mit dem Rad darf man zwischen dem 1. Mai und 30. Sepember hochfahren und zwar jeweils mittwochs und sonntags zwischen 7h00 und 9h00, inklusive Abfahrt.

Ciao ...pradel

und warum diese Einschränkung? :confused:
 
Zurück
Oben Unten