• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein K und eine 4 findet sich getrennt neben der Seriennummer auch unter meinem Raleigh...
TretlagerTI.jpg
 
Der war wohl mal als Schrittmacher angedacht aber dann waren die Fahrer eben doch schneller als vermutet (aus bekannten Gründen:D).
 
dit is hier ja schlimmer als an nem stammtisch voller historisch kritischer exegeten. gebt ihm doch mal ne chance.
 
gebt ihm doch mal ne chance.


Hat er doch gehabt. Aber wer seit September über die umschlungensten Wege versucht, die Geschichte eines Rades zu ermitteln, während er es nicht schafft die Geometrie/Rohrlängen zu messen und zu veröffentlichen, der überdehnt den Spannungsbogen halt ein bisschen. Meiner Meinung nach.

Hilfe bei der Herkunfts-Frage wurde ihm zu Hauf angeboten. Wenn aber der Wächter von Fort Knox, wo das Rad offenbar seit September steht, ihn nichtmal selbst zum nachmessen an es heran lässt, dann wird es halt irgendwann müßig.
Die Sache mit dem "K18" und "K17" hatten wir jedenfalls auch schon ein paar Seiten vorher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand auf diesen 12 Seiten auch schon, daß teamräder von den Sponsoren und Sportdirektoren (die ja die oft rechtmäßigen Eigentümer waren) gerne verschenkt wurden und sich die Beschenkten in der Regel sehr genau erinnern, wann und von wem Sie ihr Rad bekamen?
Und das solche Räder, sobald das pedigree feststeht dann beinahe unweigerlich in den internationalen Auktoionshandel gelangen l, und ganz bestimmt nicht in den Bietethread von rennrad news?
Und daß Händler das genau wissen, sofern sie "gut" sind ? Schreibe das nicht, um eine Polemik loszutreten, sondern weil dieser hinwes auf Sitten und Gebräuche vielleicht dienbar ist.
 
der t-lo+crisp waren richtig gut, alles andere wurde schon gesagt. ich durfte mal in so eine schublade sehen, sehr spannend. wo sind die längen?
herbert ist was ein team rad angeht gut dabei ( felgen, used ) ok, manchmal eine etappe oder auf dem auto. der rest sind wie bei vv aufkleber ( bringen hier und da den preis )
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ums Thema! Mich hätte wirklich interessiert ob das einer von Pegoretti gefertigter Rahmen ist.

Das wird bei vielen Rahmen behauptet. Bei meinem Repro Banesto, genauso wie beim Original. Infos, handfester Natur, habe ich bis heute keine. Egal in welche Ecke man Spuckt, die Spucke bleibt einfach liegen.
 
das rad steht im fort knox wohl schon länger, anzeige in den franz kleinanzeigen von diesem Frühling und
ich glaube auch nicht das es verkauft worden ist - der generelle run geht nach wie vor in richtung bling bling -

und crispinus - nein das ist definitiv nicht so
 
dario pegoretti wird dazu konkret nichts schreiben, pinarello auch nicht, im direkten kontakt sagt dario pegoretti dazu auch nichts, manchmal braucht es auch kein wort.
 
dario pegoretti wird dazu konkret nichts schreiben, pinarello auch nicht, im direkten kontakt sagt dario pegoretti dazu auch nichts, manchmal braucht es auch kein wort.
bin mir nicht sicher, was du damit sagen willst, meinst du, selbst wenn er es gebaut hätte, dürfte er es nicht sagen und Pina will es nicht? Oder er will die Legende nicht zerstören?
 
Habe mir das Rad inzwischen gesichert. Es liegt momentan total zerlegt bei mir auf dem Wohnzimmerteppich (Bilder folgen).
In der Sattelstütze fand ich einen Zettel. Es ist eine Telefonnummer drauf. Ich glaube span. Festnetz.
Die Teile sind in allgemein gutem Zustand. Die werde ich wohl bei Ebay einstellen. Der Rahmen hat aber eine komische Geo. Für den wird man wohl nicht viel bekommen. Schaut mal in den Marktplatz hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten