• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

velovilles.com

Mitglied
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
95
Reaktionspunkte
75
Ort
Paris
Hallo,
ich möchte euch hier ein Pinarello Team Rennrad von Jan Ullrich zeigen.

janullrich-pinarello-tourdefrance-1997-9100187.jpg


Jan hat diese Rennmaschine Fignon vermacht. So viel habe ich schon mal herausgefunden.

OK es gehört vielleicht nicht in den Thread da es nach 1990 hergestellt wurde. Ich habe aber keinen besseren gefunden. Wie auch immer, es ist ja ein historisches Rennrad, d.h. seine Historie macht den Unterschied. Und genau diese versuche ich herauszufinden.

Hat von euch jemand eine Idee wie ich seine Geschichte herausfinden kann?


Ich habe Pinarello und Jan angeschrieben. Mal sehen was die da zu sagen. Ich mache diese Nachforschungen da dieses Rennrad bei mir im Laden zu kaufen ist.

Hier noch ein paar andere Bilder :
Pinarello Team Rennrad 1
Pinarello Team Rennrad 2
Pinarello Team Rennrad 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Belgen ist wichtig. Am besten mit durch mehreren Quellen. Ich habe einen Zeitzeugen an der Hand. Dieser hat Laurent auf seinen Erfolgen eng begleitet.
 
Was ich dir auf jeden Fall sagen kann, ist, dass das ne 98er Record ist. 1997 waren die Ergos noch mit Spitzhöcker und 1999 schon aus Carbon. Und Team Telekom hatte bestimmt immer direkt Zugriff auf das neuste Material. Rahmengröße kommt für Ullrich auch hin, denke ich. Maße genau?

Kurbellänge?
 
Ulle ist immer Spitzhöcker Ergos gefahren und hat sich die aktuelle Mechanik auch dort hinein bauen lassen. War bekannt...
 
...wäre das dein Aussschlusskriterium? Kann Ulle dieses Rad so nie gefahren sein, weil für ihn alles auf Spitzhöcker umgebaut wurde? Hab davon auch gehört.
 
Mich macht der LRS etwas stutzig. Die meisten Bilder, die man so findet zeigen ihn um die Zeit doch eher mit schwarzen Hochprofilern... Aber naja kann ja getauscht sein.
 
Hmm, hier der Gegenbeweis.

Jetzt bräuchte man nur noch die leckeren Boras dazu... *mhmm*
 
@derMicha

Ich mache diese Nachforschungen da dieses Rennrad bei mir im Laden zu kaufen ist.

Davon ab, ich denke dieses Rad hat einen eigenen Thread verdient, der wird hier vermutlich innerhalb kürzester Zeit viele Seiten umfassen - da wird es im sticky doch etwas unübersichtlich, vor allem bei dem Quote-Verhalten mancher Vielposter ;)
 
Ausstattung: Ja das Rad hat eine Campagnolo Record Ausstattung, mit einem 9 fach Titan Campagnolo Record Schaltwerk. Kurbelarmlänge 175 mm. Jan hat lange Beine.

Spitzhöcker Ergos
: Das mit den Spitzhöcker Ergos habe ich auch gehört. Ich kenn die Gesichte nach 1997. Ob Jan damit gefahren ist noch nicht sicher.

Austausch von Teilen ja oder nein: Laut der Person (aus dem engen Kreis von Laurent) wurde an dem Rad nicht rumgefummelt bzw. Teile ausgetauscht. Er hat es aber nicht die letzten 17 Jahre 24 Stunden bewacht.

Verkauf oder nicht : Bevor, das Rennrad über den Ladentisch geht, sollte seine Historie bekannt sein. Deshalb geht es hier nur um die Information und darum das Rad vorzustellen (bevor es über einen Marktplace gejagt wird).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten