• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
So jetzt habe ich mir den abgeranzten PY60 Hobel aus der Bucht gefischt. Die falschen Teile habe ich noch in der Vitrine liegen, so dass ich nicht lange suchen muss. Die Frontlampe könnte ich noch gebrauchen. Ist übrigens doch ein 57er Rahmen, habe es nochmal nachmessen lassen.

Anhang anzeigen 267167

Anhang anzeigen 267168
Es ist heute angekommen. Es ist kein 57er Rahmen :(:(:(

Sondern ein 60er und damit optimal für mich:D:D:D
berndgesicht.jpg
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Auf speziellen Wunsch von @x-berg hier ein Foto von meinem PX10. Rahmennummer habe ich im Moment nicht im Kopf (bin noch im Büro). Fängt aber mit 6 an.
Noch bin ich beim zerlegen. Kurbel war ziemlich ausgeschlagen. Da habe ich aber schon eine "neue".
px10.JPG

Pedale könnte ich noch brauche mit Haken. Vorderrad hatte ziemliche Schläge. Da habe ich aber auch hier aus dem Forum schon einen neuen LRS mit den richtigen Felgen. Die Naben sind Galli aber das wird erstmal gehen. Bei den MAFAC Bremsgriffen ist auch das Gummi ziemlich böse. Noch sollte es aber gehen.

Neue Züge, neue Kugeln und ich hoffe das rennt wieder. Antrieb ist die Eroica nächstes Jahr in Italien.


Gruß,

Ralf
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Auf speziellen Wunsch von @x-berg hier ein Foto von meinem PX10. Rahmennummer habe ich im Moment nicht im Kopf (bin noch im Büro). Fängt aber mit 6 an.
Noch bin ich beim zerlegen. Kurbel war ziemlich ausgeschlagen. Da habe ich aber schon eine "neue". Anhang anzeigen 271543
Pedale könnte ich noch brauche mit Haken. Vorderrad hatte ziemliche Schläge. Da habe ich aber auch hier aus dem Forum schon einen neuen LRS mit den richtigen Felgen. Die Naben sind Galli aber das wird erstmal gehen. Bei den MAFAC Bremsgriffen ist auch das Gummi ziemlich böse. Noch sollte es aber gehen.

Neue Züge, neue Kugeln und ich hoffe das rennt wieder. Antrieb ist die Eroica nächstes Jahr in Italien.


Gruß,

Ralf

Richtig schick!!! Ist das der Originallack??? Wahnsinn. SW würde noch tauschen. Hat deine Kurbel ein 9/16x20 Gewinde?

Ach ja, nix mit Anfang 70iger wie in der PN, das Rad ist von 1965-1970 gebaut worden.
 
herzlichen Glückwunsch! :daumen:


…dann hätte es mir ja doch gepasst!?! :eek::crash:
Danke, ich habe auch gezockt und mich auf mein Gefühl verlassen, dass es größer sein wird, als angegeben. Manche messen ja von Mitte Tretlager senkrecht hoch zum Oberrohr, da kommt dann so ein absurdes Maß raus. 55 oder 57 hätte mir auch nicht gepasst.
 
Richtig schick!!! Ist das der Originallack??? Wahnsinn. SW würde noch tauschen. Hat deine Kurbel ein 9/16x20 Gewinde?

Ach ja, nix mit Anfang 70iger wie in der PN, das Rad ist von 1965-1970 gebaut worden.

der kurbel nach eher nach 1967,68 - und was sind das für bremshebel? die passen denke ich auch nicht -
da gehören noch weisse half hoods dran
toller lackzustand
 
der hat noch ein zweites Peugeot, das für Mavic-Fans interessant sein könnte. Reynolds 708 sieht man ja nun auch nicht so oft: ist das was Gutes?
http://www.ebay.fr/itm/velo-course-...-FULL-MAVIC-/121774698046?hash=item1c5a566e3e

und er hat noch ein Gitane
herrlich phantasievoll neu lackiert und prestige gelabelt
der rahmen ist aber ein olympique von 1976,77 - und die oberrohrösen gabs damals noch nicht an dem rahmen

aber ne schöne interpretation - die preise sind mehr als in ordnung
 
Richtig schick!!! Ist das der Originallack??? Wahnsinn. SW würde noch tauschen. Hat deine Kurbel ein 9/16x20 Gewinde?

Ach ja, nix mit Anfang 70iger wie in der PN, das Rad ist von 1965-1970 gebaut worden.
Wie erkenne ich das Gewinde ohne es zu probieren?
Auf der Krurbel steht neben der Länge 170 nur 14x125.
:oops:
Ansonsten passen ein paar Teile nicht. Bremshebel sind aber Mafac. Ich dachte Course 121.
Gruß
Ralf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Wie erkenne ich das Gewinde ohne es zu probieren?
Auf der Krurbel steht neben der Länge 170 nur 14x125.
:oops:
Ansonsten passen ein paar Teile nicht. Bremshebel sind aber Mafac. Ich dachte Course 121.
Gruß
Ralf

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Das beschreibt das Gewinde. Französisch=14x125. Englisch=9/16x20. Schade, hätte ein Paar schöne Berthet mit engl. Gewinde für das Rädchen gehabt.

Sind das Huret Schalthebel??? Und einen Satz Reynolds-Decals könnteste noch draufpappen. ;)
 
Zurück
Oben Unten