• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Eine Dynamohalterung. Ich weiß das ist original, aber ne, kein Rennrad sowas.
Na, das PY60 war auch nicht ein Rennrad, sondern ein »Cyclotourisme Gentlemen«… :D
Ich habe ja bei dem Anlötteil auch erst gezuckt – aber die verchromten Steuerrohrmuffen und die elegant im Rahmen verlegte Kabelführung für den Dynamo täten mich zumindest für die PY60-Bestimmung überreden wollen.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Na und , dann ist das eben kein Rennrad , sondern ein XXX ( es gibt viele Namen dafür )
Aber ein erhaltenswertes Teil , viel seltener als ein blinke Renner mit Campa / DA etc... , davon wird man ja schon müde beim hinschauen :p
Und da mit der Flex beigehen :confused::crash:
 
So jetzt habe ich mir den abgeranzten PY60 Hobel aus der Bucht gefischt. Die falschen Teile habe ich noch in der Vitrine liegen, so dass ich nicht lange suchen muss. Die Frontlampe könnte ich noch gebrauchen. Ist übrigens doch ein 57er Rahmen, habe es nochmal nachmessen lassen.

py60.JPG


py60_01.JPG
 
Dieses schöne Teil ist bei mir gelandet :) und ich könnte mal eure Hilfe zu Datierung und Modell gebrauchen. Irgendwie komme ich da zu keinem passenden Schluß. Denke es ist in jedem Fall ein PY10 - aber welches??? Prestige-Serie, Rahmen und Gabel sind 531SL. Stronglight 105. Simplex SLJ5500. Mavic Module E auf Maillard 700. Lenker Vorbau ist Atax und Philippe Professionel. Mafac LS2 Bremsen. Baujahr schätze ich 79/80.

Aber was es auch genau sein mag - mein Colnago Super mit Super Record Austattung fährt sich bei weitem nicht so schön!
 

Anhänge

  • large_100_8557.jpg
    large_100_8557.jpg
    442,9 KB · Aufrufe: 50
  • large_100_8591.jpg
    large_100_8591.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 56
  • large_100_8592.jpg
    large_100_8592.jpg
    389,4 KB · Aufrufe: 45
  • large_100_8593.jpg
    large_100_8593.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 46
  • large_100_8598.jpg
    large_100_8598.jpg
    267 KB · Aufrufe: 38
  • large_100_8601.jpg
    large_100_8601.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 45
  • large_100_8607.jpg
    large_100_8607.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 49
Dieses schöne Teil ist bei mir gelandet :) und ich könnte mal eure Hilfe zu Datierung und Modell gebrauchen. Irgendwie komme ich da zu keinem passenden Schluß. Denke es ist in jedem Fall ein PY10 - aber welches??? Prestige-Serie, Rahmen und Gabel sind 531SL. Stronglight 105. Simplex SLJ5500. Mavic Module E auf Maillard 700. Lenker Vorbau ist Atax und Philippe Professionel. Mafac LS2 Bremsen. Baujahr schätze ich 79/80.

Aber was es auch genau sein mag - mein Colnago Super mit Super Record Austattung fährt sich bei weitem nicht so schön!

Mir gefallen rote Räder nicht. Das ist die Ausnahme.
 
Danke, RockyMountain. Pro 10 habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört - finde nur ein Pro 10 aus 1984 mit etwas anderen Komponenten (bsp. Weinmann Bremsen) und völlig anderer Lackierung: http://www.peugeotshow.com/1984nl/1984nl_09.jpg
Kann es sein, dass die Pro 10 auf Kundenwunsch individuell gefertig wurden? Meines hat auch eine Namensgravur im OR.

Es ist oberhalb des PY10 angesiedelt, kostete Anfang der 80er Jahre schon über DM 4000,- und war individuell ausstattbar.

Sage bitte, dass du mindestens € 600,- dafür ausgegeben hast.

Peugeot_1982_USA_Brochure_PRO10.jpg
 
Hier sieht man nochmal schön den Unterschied zwischen PY und Pro.

Das PY hat nur Chromsöckchen hinten, beim Pro ist's komplett verchromt.
Ich habe ja auch eins, einfach traumhaft die Maschine.

Peugeot 1981 Germany Brochure PY10, PRO10.jpg
 
Sieht genau so aus wie das, was @101.20 hier mal gezeigt hatte. Glaube nicht, dass es das so 2x gibt :D.

Danke euch allen, bin jetzt etwas schlauer. Habe das im Real Life ausserhalb des Forum von Matthias gekauft, wenn das @101.20 ist wird es das wohl sein.

PS: Bin eigentlich auch kein Freund von Rot, ist meine erste und (wahrscheinlich) einzige Ausnahme
 
Zurück
Oben Unten