• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ein Weihnachtsgeschenk meines Onkels aus dem Allgäu ;) Er kann sich aber nicht mehr an den Typ erinnern.
Rahmen & Gabel 531 Reynolds,Ausfaller Simplex, Bremsen MAFAC Competition, Kurbel Stronglight.

Ist das evtl ein PX10 LE?
Jup, dass ist ein PX 10. Hab genau das gleiche, schau mal im Album von mir. Ist mein Alltagsrenner, ist ein super Rennrad, also Glückwunsch!!!


Me too, bei mir hängt er noch im Montageständer, ist aber fast fertig
image.jpg


http://www.rennrad-news.de/forum/threads/peugeot-px10-1977-bonjour-der-aufbau.127900/

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem tollen Geschenk, ich hoffe, Du hast viel Spaß damit!
 
... haben die da eine normale Stütze reingewürgt? Steht aber nichts davon im Text ... auch nicht, daß der Rahemn defekt wäre, oder habe ich das überlesen?

PS.:

Ah, jetzt ... was für Idioten ... Loch durchgebohrt und Schraube ... nee, was für Deppen ... und der Profiverkäufer erwähnt das mit keinem einzigen Wort ... also auch kein echter Profi ... oder nur beim Profit ...
 
Der Beweis, dass Innenklemmung der Sattelstütze keine gute Idee ist und nur eine Einladung zu grauenhaft schlechten Pfuschlösungen.
 
Hab die Lady jetzt geputzt und auf neue Contis gestellt.
Da mußte natürlich noch n anderer LRS dran, sind nun "Super Champion" Felgen mit Maillard "Normandy" Naben.
Ich mag keine Schlauchreifen, deswegen der Tausch.
Sieht gut aus und die erste Runde in der Tiefgarage war eigentlich sehr vielversprechend. :)
Es fehlt jetzt noch neues Lenkerband, werd ich schwarz machen. Pedalhaken landeten erstmal in der "Radkomode" ;)
Vom Zustand insgesamt würde ich dem Rad einen TOP ZUSTAND attestieren ;)
Freu mich nun auf den Frühling, denn Wasser von unten sieht das Ding erstmal nicht!
20141231_130754.jpg
scharf peugeot px10le.jpg
 
Hab die Lady jetzt geputzt und auf neue Contis gestellt.
Da mußte natürlich noch n anderer LRS dran, sind nun "Super Champion" Felgen mit Maillard "Normandy" Naben.
Ich mag keine Schlauchreifen, deswegen der Tausch.
Sieht gut aus und die erste Runde in der Tiefgarage war eigentlich sehr vielversprechend. :)
Es fehlt jetzt noch neues Lenkerband, werd ich schwarz machen. Pedalhaken landeten erstmal in der "Radkomode" ;)
Vom Zustand insgesamt würde ich dem Rad einen TOP ZUSTAND attestieren ;)
Freu mich nun auf den Frühling, denn Wasser von unten sieht das Ding erstmal nicht!Anhang anzeigen 196473 Anhang anzeigen 196472


schickes dingens!!!! was hast du für einen umwerfer und sattel drauf? gruss.
 
Hab die Lady jetzt geputzt und auf neue Contis gestellt.
Da mußte natürlich noch n anderer LRS dran, sind nun "Super Champion" Felgen mit Maillard "Normandy" Naben.
Ich mag keine Schlauchreifen, deswegen der Tausch.
Sieht gut aus und die erste Runde in der Tiefgarage war eigentlich sehr vielversprechend. :)
Es fehlt jetzt noch neues Lenkerband, werd ich schwarz machen. Pedalhaken landeten erstmal in der "Radkomode" ;)
Vom Zustand insgesamt würde ich dem Rad einen TOP ZUSTAND attestieren ;)
Freu mich nun auf den Frühling, denn Wasser von unten sieht das Ding erstmal nicht!Anhang anzeigen 196473 Anhang anzeigen 196472
Bremszüge hinter den Lenker?
Bremshebel mach ich natürlich noch beim Lenkerbandtausch ;)

Man sagt, die Bremshebel so ausrichten, dass die untere Spitze des Hebels auf einer Linie mit der Lenkerunterseite (wenn Du zB eine Gerade unterhalb des Untergriffs ziehst, sollte der Bremshebel darauf liegen). Den Sattel stellt man in der Grundausrichtung waagerecht.

Und die Züge legt man meist so wie auf dem unteren Katalogbild (das übrigens auch das 77er PX zeigt):
image.jpg
 
Zurück
Oben Unten