• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das Rad war übrigens ein Geburtstagsgeschenk meiner Eltern und aus diesem sind mittlerweile 8 Franzosen und 8 Regalmeter Teile entstanden ;) (Augen auf bei der Geschenkewahl ;) )

beim nächsten elternabend muß ich mit deinen erziehungsberechtigten mal ein wörtchen reden, danach möchte ich dann dein "geheimes" zimmer sehen!!!

p.s. vielleicht kann man von den teilen etwas erwerben???
 
...
• Baguette Träger vorne (hab ich in weniger schön deshalb: suche ich)
• Lichtanlage, Kabel einziehen wird wohl schwierig, Dynamo müsste ich haben, Rücklicht fehlt mir das passende, Frontleuchte auch (suche ich)
• Bluemels, schwarze habe ich, andere Farben wären weniger langweilig (rot, weiß, blau?)...

Baguetteträger in gut und mit Lampe habe ich eventuell noch, dieser kleine von TA denke ich mal.

Blümels habe ich noch in NOS, einmal weiße "Club special", solche.

Und diese, die @puntom an seinem Rad hat in rot, auch NOS. Beide mit so einem Lackfolien-Spritzschutz-Imitat vorne.
 
Ja, die Glaubensfrage! Lackieren oder nicht lackieren? Bei dem seltenen Rad schlage ich vor "nicht lackieren". Wenn Du neu lackierst gefallen Dir die anderen Teile optisch nicht mehr so gut und kommst in die Spirale "dann halt alles neu" und am Ende ist der Charme des Rades weg.
Ja, Du hast wahrscheinlich recht. Gur säubern, nötigenfalls umwandeln und versiegeln ist hier eher angebracht.
Entlacken und neu lackieren sollte man eigentlich erst wenn jemand drüber gegrütz hat und nichts (oder zu wenig) vom Ursprungszustand erhalten ist.
 
15,50 + porto
auf den Börsen hab ich keine gefunden außer einer völlig versyphten für 40(!)€.
Die nächste auf ebay hat aber nur 7,50 + gekostet, auf die hast Du aber nicht geboten, oder? ;)
Nö, biete immer nur durch Zufall mal drauf. Die gibt es mittlerweile auch neu für einen Zwanni in Frankreich. Weiß nicht, ob neu aufgelegt oder im Lager gefunden.
 
Nö, biete immer nur durch Zufall mal drauf. Die gibt es mittlerweile auch neu für einen Zwanni in Frankreich. Weiß nicht, ob neu aufgelegt oder im Lager gefunden.
Du meinst die Aluflaschen? Die sind neu und passen stilistisch nicht an ein Rad aus den 70ern. Wenn Du eine Quelle für NOS Kunststoffflaschen hast, nur raus damit. Hier wären viele sicher dankbar!
 
richtig altes teil.
$_57.JPG


http://www.ebay.fr/itm/Peugeot-Frer..._JG_Sports_Cyclisme_Vélos&hash=item234230dd48

und für die dame (mit löwen kurbel)

http://www.ebay.fr/itm/CADRE-DE-VEL...75?pt=LH_DefaultDomain_71&hash=item566ad6ab2b
 

Der ist toll. Und genau meine Größe. Ich würde dafür meinen Rahmen in einer Nummer kleiner (58M-O) abgeben; falls jemand Interesse hätte.




Das ist ein pulverbeschichteter Sch***haufen, der so viel mit einem PY gemein hat, wie seine Aufkleber.
 
Der ist toll. Und genau meine Größe. Ich würde dafür meinen Rahmen in einer Nummer kleiner (58M-O) abgeben; falls jemand Interesse hätte.

Ja, ich haette Interesse.
Dann mal das beste Schulfranzoesisch rausgeholt und den Verkaeufer angeschrieben ob er auch nach Deutschland versendet. Oder Wochenendtrip nach Frankreich planen.

Bonne journée ,

Seriez-vous prêt à envoyer le velo à l'Allemagne ?

Merci bien.


Oliver

 
Zurück
Oben Unten