• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Wenn du die verchromten Stahlfelgen (ich nehme an sind Chromolux) mal loswerden/tauschen möchtest, melde dich bitte. Ich suche dir dringend!!

Hättest mal was gesagt! Die hatte ich vor kurzem verschenkt, weil ich dachte das die eh keiner will! waren so Rigida Chrom dingsa bumsda...
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
JA genau!! Rigida Chromolux!! seufz ;( Danke dir trotzdem für den Hinweis!
 
Hmm, jetzt wo ihr das sagt, meine ich das auch zu erkennen :-( Werde morgen mal "live" nachsehen.

Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Wie gesagt, hab eigentlich mit Fahrrädern nicht so viel am Hut und das war mein erstes Projekt.

Ich werde berichten. ..

Gute Nacht,
Tim
 
Hallo,

Ich habe mir das ganze heute nochmal genau angesehen. Bin aber nicht wirklich schlauer. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht weiß, wie es 100%ig richtig aussehen muss :-D

Eine Verformung des Steuerrohrs bzw des Rahmens meine ich ausschließen zu können. Habe zumindest keine Stauchungen erkennen können. Der Winkel ds Steuerrohrs mag vielleicht durch die Perspektive (das Fahrrad steht durch den Ständer hinten höher) etwas verzerrt erscheinen.

Ich habe ein weiteres Bild angehängt. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Danke und Gruß,
Tim
 

Anhänge

  • 20141002_181451.jpg
    20141002_181451.jpg
    203,3 KB · Aufrufe: 24
Wenn eine Stauchung dann nicht so derbe wie bei manchen. es sieht leicht gestaucht aus, aber das Foto mag auch vom Winkel her das nicht 100% wieder geben.
 
Ich habe ein weiteres Bild angehängt. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.
Füt mich sieht es nach wie vor etwas verbogen aus. Objektive verzeichnen gerade im Weitwinkelbereich oft tonnenförmig. Da die Gabel aber relativ bildzentral ist, liegt es daran eher nicht. Schau doch mal von oben am Steuerrohr entlang Richtung Gabelscheiden. Dann sieht man es besser als von der Seite. Wenn Du es ganz genau wissen willst ... Gabel ausbauen und vermessen.;)

Viel kann es bei Dir aber nicht verbogen sein. Wenn es tatsächlich so ist, besser so lassen als zurückzubiegen, da durch letzteres die Bruchgefahr (noch) weiter ansteigt.

Grüße

Alexander
 
Herrlich, so was war damals mein Traum!
Gehören da aber wirklich Hakenpedale dran?
Ich meine da wären früher die einfachen Pedale dran gewesen - irre mich aber auch gerne.
Sehr schöner Aufbau, wobei ich einen anderen sattel gewählt hätte...

Gruß und großes Kompliment,

Axel
 
Vielen Dank für die Antworten.
Werde die Gabel dann so lassen wie sie ist.

Ob die Hakenpedale original sind weiß ich nicht. Die waren schon dran, als ich das Rad aus Frankreich bekommen habe. Mir gefallen sie eigentlich ganz gut.

Den Peugeot Kunststoffsattel habe ich gegen einen Ideale 90 Ledersattel getauscht.

Gruß
 
Hallo,

Ich habe mir das ganze heute nochmal genau angesehen. Bin aber nicht wirklich schlauer. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nicht weiß, wie es 100%ig richtig aussehen muss :-D

Eine Verformung des Steuerrohrs bzw des Rahmens meine ich ausschließen zu können. Habe zumindest keine Stauchungen erkennen können. Der Winkel ds Steuerrohrs mag vielleicht durch die Perspektive (das Fahrrad steht durch den Ständer hinten höher) etwas verzerrt erscheinen.

Ich habe ein weiteres Bild angehängt. Vielleicht kann jemand etwas dazu sagen.

Danke und Gruß,
Tim
DIe Hinterkante der Gabelscheiden ist parallel zum Steuerkopf. Da die Gabelscheiden nach unten spitz zulaufen, sieht das verbogen aus, ist es aber wahrscheinlich nicht.
 
Füt mich sieht es nach wie vor etwas verbogen aus.
........................................
Ja, auf den ersten Blick könnte man diesen Verdacht haben.
............................. sieht das verbogen aus, ist es aber wahrscheinlich nicht.
Auch ich glaube, daß das nicht gestaucht oder sonstwie verbogen ist. Daß sich dennoch der Eindruck aufdrängt, ist eine simple optische Täuschung: das pfeilartige Dekor auf der oberen Hälfte der Gabelscheide besteht aus zwei sehr spitzen Dreiecken, schwarz und weiß, wobei das vordere weiße durch seine Helligkeit optisch dominiert. Wäre es umgekehrt, also das hintere Dreieck weiß, sähe die Gabel vermutlich minimal nach vorne verbogen aus.

LG Helmut
 
Die Preise ziehen solangsam an...Werden franz. Räder die neuen Italienischen? Sind wir hier dafür verantwortlich? Kann ich meine Peugeot bald gegen Cinellis eintauschen? ....Fragen über Fragen...
 
Zurück
Oben Unten