• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Ich schau mal - habe einen ganzen Schwung Simplex-Umwerfer. Ein Super Competition wird's sicher nicht, jedoch bestimmt zeitgemäß.
 

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder


Dieses Peugeot hat ein Freund günstig erworben. Sieht glaub ich schlimmer aus als es ist.
Wird jetzt erstmal komplett zerlegt, gereinigt, eingestellt und kriegt neue Verschleißteile.
Ich denke es handelt sich um ein PRN 13/E von 1977 und wie es aussieht sind so gut wie alle Originalteile noch vorhanden und in recht gutem Zustand

Könnte es sein, dass mir jemand, der J... heißt und in Do. wohnt, von genau diesem Rad erzählt hat, undas der Freund ist, für den du es aufbaust? auf den Bildern deckt sich alles damit.

Was den Umwerfer und den Zuganschlag angeht, kann man ja auch so eine Schelle anbringen
P1010032.JPG
P1010033.JPG
 
Könnte es sein, dass mir jemand, der J... heißt und in Do. wohnt, von genau diesem Rad erzählt hat, undas der Freund ist, für den du es aufbaust? auf den Bildern deckt sich alles damit.

Was den Umwerfer und den Zuganschlag angeht, kann man ja auch so eine Schelle anbringen
Anhang anzeigen 145380 Anhang anzeigen 145381

Er heißt J, ich bin T, beide aus DO :)
Genau so hatte ich mir das mit dem Umwerfer vorgestellt, so sich denn kein passender mit integriertem Anschlag auftreiben läßt. die Schelle müßten wir in dem Fall allerdings auch noch besorgen.
 
Ich habe etwas gefunden. Derweil hier das Bild von velobase, weil meinen kann man gar nicht zeigen. Muss ich erst mal putzen:

E7F583EF-6C22-4F8A-82F3-D6B67392FC50.jpeg
 
Eure Sorgen möchte ich auch nicht haben. :rolleyes:

Es funktioniert doch!
Aber nur bis dich die Stilpolizei erwischt. Wenn der in dem Laden, Radbude, Kleistsr. 11, angeblich die unglaublichsten Dinge hat und dir die Schelle für den Zweck angedreht hat, mag er dich ganz sicher nicht. Schön und sinnvoll ist ganz anders !

MfG Jens
 
Ach Kinders, jetzt hört aber auf. Ich war doch froh, dass ich auf die Schnelle vernünftig schalten konnte, und 1 Euro für die Schelle war ja auch nicht zu teuer (während man woanders gesagt kriegt, dass es sowas nicht mehr gibt). Von rechts siehts auch - erstmal - schön genug aus. ;)
 
Ach Kinders, jetzt hört aber auf. Ich war doch froh, dass ich auf die Schnelle vernünftig schalten konnte, und 1 Euro für die Schelle war ja auch nicht zu teuer (während man woanders gesagt kriegt, dass es sowas nicht mehr gibt)

..naja bei mir warste nich, da hätteste die Schelle für umme sonst bekommen, mit dem Hinweis wie der Zug zu verlegen ist;), aber ich finde es immer jut wie du Werbung für die Radbude machst:daumen:.
 
..naja bei mir warste nich, da hätteste die Schelle für umme sonst bekommen, mit dem Hinweis wie der Zug zu verlegen ist;), aber ich finde es immer jut wie du Werbung für die Radbude machst:daumen:.
Ja zum Glück is die Radbude weit weg von mir und dein Geschäfft leider zu weit weg von mir. Aber mal ne Frage: Hast du eventuell so eine Schelle für 2 Züge übrig ? Campa wäre schön muss aber nicht. Eine von SACHS hab ich da, die ist mir aber viel zu grob.
MfG Jens
 
Sorry Jens,
habe auch nur die von SACHS, ich war mal in den 90er SACHS Stützpunkthändler, und da sind dann halt noch Altlasten von da ;).
 
Sorry Jens,
habe auch nur die von SACHS, ich war mal in den 90er SACHS Stützpunkthändler, und da sind dann halt noch Altlasten von da ;).
Danke Chris, aber ich denke die SACHS würde das RICKERT wieder abwerfen. Is ja schließlich kein Pöscho.

MfG Jens
 
Danke Chris, aber ich denke die SACHS würde das RICKERT wieder abwerfen. Is ja schließlich kein Pöscho.

MfG Jens

ich denke du suchst die als Gegenhalter für die Campa Barcons , diese Campa Doppelschellen tauchen noch öfters bei den Börsen auf, evtl. mal in Rommerskirchen nach schauen;).
 
ich denke du suchst die als Gegenhalter für die Campa Barcons , diese Campa Doppelschellen tauchen noch öfters bei den Börsen auf, evtl. mal in Rommerskirchen nach schauen;).
Ich schau schon öffters, Rommerskirchen ist mir zu weit weg. Wenn du da hin fährst hast du jetzt einen offiziellen Auftrag....:)
Würd mich freuen Jens
 
Wie wäre es denn mit einem Shimano 105 Golden Arrow oder 600 Arabesque (oder früher) Umwerfer? Die haben noch den nötigen Zuganschlag, stammen nicht aus der pöhsen Huret-Bande und sind vor allem komplett aus Metall. So etwas taucht hier doch immer wieder mal auf.
 
Zurück
Oben Unten