• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Nee. Da machst die Verzahnung kaputt. Die gibt's auch günstig in der Bucht:

8211430395_60d6ea3b3c_o.jpg

Quelle: http://farm9.staticflickr.com/8490/8211430395_60d6ea3b3c_o.jpg
 
So ihr Lieben,

hier mal ein erster Zwischenstand vom PX 10 nachdem ich gerade aus der Werkstatt komme.

image.jpg

Über das Farbausbesserungsdrama hab ich ja schon berichtet. Danach ging's ans Polieren der Teile.
image.jpg

image.jpg

Die roten Bremszughüllen sind von Gaine, sind diese alten Spiralzughüllen. Wahrscheinlich werde ich mir bei der ersten Abfahrt die guten Jagwire wünschen:eek:
Die Plasteschaltteile habe ich ausgetauscht, ich hoffe, das Eure Prophezeiungen was die Haltbarkeit angeht nicht eintreten.
image.jpg

Einen guten Ideale Sattel hab ich hier im Forum gefunden:daumen:

image.jpg

Jetzt muss ich mich noch um die Schlauchreifen kümmern. Ich lass mal den Faulen raushängen (könnte mich ja auch durchs Forum kämpfen), hat einer einen Tip für einen Schlauchreifen mit Top Pannenschutz, ich will nämlich mit dem PX 10 die L'eoica fahren.

Danach geht's dann zur Probefahrt um Lenker- und Bremshebelposition festzulegen. Dann noch Lenkerband wickeln und dann geht's ab. Ach ja, ein paar Lackschäden muss ich noch ausbessern.

Also ich bin ziemlich zufrieden und das hab ich mir jetzt verdient:D

image.jpg
 
So ihr Lieben,

hier mal ein erster Zwischenstand vom PX 10 nachdem ich gerade aus der Werkstatt komme.

Anhang anzeigen 141850
Über das Farbausbesserungsdrama hab ich ja schon berichtet. Danach ging's ans Polieren der Teile.
Anhang anzeigen 141851
Anhang anzeigen 141854
Die roten Bremszughüllen sind von Gaine, sind diese alten Spiralzughüllen. Wahrscheinlich werde ich mir bei der ersten Abfahrt die guten Jagwire wünschen:eek:
Die Plasteschaltteile habe ich ausgetauscht, ich hoffe, das Eure Prophezeiungen was die Haltbarkeit angeht nicht eintreten.
Anhang anzeigen 141852
Einen guten Ideale Sattel hab ich hier im Forum gefunden:daumen:

Anhang anzeigen 141856
Jetzt muss ich mich noch um die Schlauchreifen kümmern. Ich lass mal den Faulen raushängen (könnte mich ja auch durchs Forum kämpfen), hat einer einen Tip für einen Schlauchreifen mit Top Pannenschutz, ich will nämlich mit dem PX 10 die L'eoica fahren.

Danach geht's dann zur Probefahrt um Lenker- und Bremshebelposition festzulegen. Dann noch Lenkerband wickeln und dann geht's ab. Ach ja, ein paar Lackschäden muss ich noch ausbessern.

Also ich bin ziemlich zufrieden und das hab ich mir jetzt verdient:D

Anhang anzeigen 141859


Also das ist eine wirklich tolle Aufarbeitung! Und ich bezweifle, dass die ollen Hüllen bei Wäscheleinen so viel schlechter sind als moderne Bremszughüllen. Den Klassenunterschied merkt man m.M.n. bei Aero deutlicher. Für die Eroica empfehle ich Dir Dugast-Schlauchreifen - oder den "Challenge Eroica". Gibt's auf letzterer etwas günstiger (ich glaube, das waren 60,- anstatt 70,- für das Paar). Musst halt dann vor Ort kleben.
 
So ihr Lieben,

hier mal ein erster Zwischenstand vom PX 10 nachdem ich gerade aus der Werkstatt komme.

Anhang anzeigen 141850
Über das Farbausbesserungsdrama hab ich ja schon berichtet. Danach ging's ans Polieren der Teile.
Anhang anzeigen 141851
Anhang anzeigen 141854
Die roten Bremszughüllen sind von Gaine, sind diese alten Spiralzughüllen. Wahrscheinlich werde ich mir bei der ersten Abfahrt die guten Jagwire wünschen:eek:
Die Plasteschaltteile habe ich ausgetauscht, ich hoffe, das Eure Prophezeiungen was die Haltbarkeit angeht nicht eintreten.
Anhang anzeigen 141852
Einen guten Ideale Sattel hab ich hier im Forum gefunden:daumen:

Anhang anzeigen 141856
Jetzt muss ich mich noch um die Schlauchreifen kümmern. Ich lass mal den Faulen raushängen (könnte mich ja auch durchs Forum kämpfen), hat einer einen Tip für einen Schlauchreifen mit Top Pannenschutz, ich will nämlich mit dem PX 10 die L'eoica fahren.

Danach geht's dann zur Probefahrt um Lenker- und Bremshebelposition festzulegen. Dann noch Lenkerband wickeln und dann geht's ab. Ach ja, ein paar Lackschäden muss ich noch ausbessern.

Also ich bin ziemlich zufrieden und das hab ich mir jetzt verdient:D

Anhang anzeigen 141859
:eek::eek:Ja mann! .... Jetzt brauche ich erstmal 10min für mich...:daumen::daumen:
 
Mir ist bei einer größeren Radveranstaltung eine Speiche gerissen, direkt hinter dem Gewinde. Sch.... Stelle, nach 1050 Km hatte ich aber keinen Bock mehr den Reifen runter, Speiche tauschen und dann mit der Minnipumpe aufpumpen. Also bin ich vorsichtig weitergefahren, 60 Km bis zum nächsten rep. Punkt, mit Gepäck und ich bin auch nicht grade leicht. Die Bremsen brauchte ich nicht mal aufmachen das Rad lief ohne Schlag, ich glaube kaum das dies ohne Verlötung der Speichen machbar ist.
MfG Jens
 
Habe mir also wie bereits angedeutet das PH10 LS-D angelacht, es kurz durchgecheckt und dann zugeritten:



Ich muss sagen ich bin sehr angetan :daumen: Alles läuft rund und geschmeidig, nichts knackt und knirscht und grad im Wiegetritt fühlt es sich steif genug und absolut dynamisch an.
Kette und Ritzel sind noch in Ordnung und selbst die Lugano-Reifen kann ich noch ne Weile fahren. Werde es also nur gründlich warten, unter Beibehaltung der Teile herrichten und dann als zügiges Alltagsrad verwenden.
 
Schönes Arbeitstier! Ich habe nen Peugeot Aubisque (im Prinzip der gleiche Rahmen) und bei mir rutscht das Bremskabel der hinteren Bremse immer hin und her :mad:. Habe dem mithilfe von Klebeband Abhilfe geschaffen. Sieht hässlich aus, hilft aber.

Btw. die Sattelstütze geht gar nicht! Schick mir das Teil und ich entsorge sie fachgerecht und kostenfrei für dich;).
 
Habe mir also wie bereits angedeutet das PH10 LS-D angelacht, es kurz durchgecheckt und dann zugeritten:



Ich muss sagen ich bin sehr angetan :daumen: Alles läuft rund und geschmeidig, nichts knackt und knirscht und grad im Wiegetritt fühlt es sich steif genug und absolut dynamisch an.
Kette und Ritzel sind noch in Ordnung und selbst die Lugano-Reifen kann ich noch ne Weile fahren. Werde es also nur gründlich warten, unter Beibehaltung der Teile herrichten und dann als zügiges Alltagsrad verwenden.


Mich freut es halt das man auch mit den "kleinen" Dingen im Leben Spaß haben kann, es muss nicht immer das "High-End" sein, Ich kann mir gut vorstellen, dass du eine Menge Spass damit haben wirst. Wilkommen in der Peugeot Familie! Wie heißt das auf frz.?

Bienvenue a Peugeot?
 
WP_000086.jpg
IMG_1497.JPG


Sie ist immer noch so gut wie am Anfang. Leider läuft auf der Hinterradnabe Dubstep. Das verabschiedet sich wohl gerade das berüchtigte Lager der Helicomatic-Nabe.

Suche jetzt natürlich nach Ersatz - Kassette oder Schraubkranz. Sollte in erster Linie alltagstauglich sein - muss also nichtmal unbedingt hübsch sein... :-(
 
Zurück
Oben Unten