• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Klassiker

Hallo Leute,
ich würde euch gerne um eure Expertise über meinen neuesten Kauf fragen. Ich bin mir nicht ganz sicher ob es hierbei um einen PR10; PX10 oder PY10 handelt? Grüße

Ein PY 10 oder PX 10 ist es sicher nicht, deren Rahmen waren hochwertiger. Deines hat nur die drei Hauptrohre aus Reynolds 531. Also ein Mittelklasse-Rahmen mit der Ausstattung der hochwertigeren und auch etwas jüngeren Peugeots.

Aber sehr schön und toller Zustand!
 
Zuletzt bearbeitet:
um einen PR10; PX10 oder PY10
Ich würde auf PR10 tippen
Ja, das ist ein PR10L ... Schönes Rad, schöne Ausstattung ... Die Simano Pedale würde ich gegen zeitgenössische Lyotard oder Maillard tauschen und die Luftpumpe würde ich wegmachen. Die schubbert am Unterrohr nur den Lack kaputt. Und dann: Viel Spaß beim Fahren und unterwegs Bilder machen und zeigen ... ;)

Edit: Und dieser Vescoli-Aufkleber am Oberrohr, der muss vielleicht nicht unbedingt dran bleiben ...
 
Ja, das ist ein PR10L ... Schönes Rad, schöne Ausstattung ... Die Simano Pedale würde ich gegen zeitgenössische Lyotard oder Maillard tauschen und die Luftpumpe würde ich wegmachen. Die schubbert am Unterrohr nur den Lack kaputt. Und dann: Viel Spaß beim Fahren und unterwegs Bilder machen und zeigen ... ;)

Edit: Und dieser Vescoli-Aufkleber am Oberrohr, der muss vielleicht nicht unbedingt dran bleiben ...
Die Ausstattung würde super zu einem PY 10 passen 🙈 Gold Gold...
 
Das Rad aus Sindelfingen. Hatte es mir auch angeschaut als ich das Geliano abgeholt habe. Laufräder mit den Shimano 6200 Naben & GP4 sind neueren Datums wie auch die Bremsen/Griffe, Pedale & Sattel samt Stütze.
Die fehlenden Chromsöckchen und Decals auf den Gabelscheiden am Hinterbau haben mich dann zusätzlich von einem Kauf abgehalten.
Der Preis war mir dann für ein zusammgestückeltes Rad zu hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rad aus Sindelfingen. Hatte es mir auch angeschaut als ich das Geliano abgeholt habe. Lauffräder mit den Shimano 6200 Naben & GP4 sind neueren Datums wie auch die Bremsen/Griffe, Pedale & Sattel samt Stütze.
Die fehlenden Chromsöckchen und Decals auf den Gabelscheiden am Hinterbau haben mich dann zusätzlich von einem Kauf abgehalten.
Der Preis war mir dann für ein zusammgestückeltes Rad zu hoch.
Darf ich fragen wie viel es gekostet hat?
 
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Das Rad wurde gefühlt nur zu Testzwecken gefahren...Ich freue mich trotzdem auf dieses schöne Stück Historie...😁
 
... über meinen neuesten Kauf fragen
Ich freue mich trotzdem auf dieses schöne Stück Historie ...

ausgeschrieben war es mit Euro 480,- wie das Geliano auch
Die Freude war offenbar mal wieder sehr kurz und 999,00 Euro wird - sagen wir's mal vorsichtig - schwierig 🙄 ... Aber das wird er selber merken. Wobei, wer weiß ... Ich glaube, ich antworte zukünftig auf solche Eingangsfragen von ganz neuen Neulingen nicht mehr ... 😳
 
... über meinen neuesten Kauf fragen
Ich freue mich trotzdem auf dieses schöne Stück Historie ...


Die Freude war offenbar mal wieder sehr kurz und 999,00 Euro wird - sagen wir's mal vorsichtig - schwierig 🙄 ... Aber das wird er selber merken. Wobei, wer weiß ... Ich glaube, ich antworte zukünftig auf solche Eingangsfragen von ganz neuen Neulingen nicht mehr ... 😳
Jup, das ist echt krass.....für nen PR10 Hobel 999€ :0 das Ding war ein Massenprodukt und ist in keinster Weise selten!
 
Wird wohl eine Standuhr werden, der Rahmen ist ja vermutlich in einem guten Zustand, aber das Dingen ist schon sehr verbastelt, ich sehe da auch eher max 300.-, die güldenen Teilchen haben ja schon ihren Wert . Man muss jetzt aber , auch wenn es hier gerade mal wieder passt, muss man nicht alle neuen User unter Generalverdacht stellen, ein Wiederverkäufer zu sein.
 
Zurück
Oben Unten