• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

... Aber wie ich (wohl) schon einmal schrieb, verdrehen sie sich...

Hast Du vielleicht mal versucht den Bremshebel mit Lenkerband zu umwickeln, damit dieser "dicker" wird und das Bremsgriffgummi strammer sitzt? Wäre ja evtl. eine Lösung. Der Hebel fasst sich danach natürlich anders an, aber wenn das nicht stört...
 

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
Hey,
auf die EX Hebel passen die einfachen von legendaryman ganz prima.
Hier ud da ein Stückchen zu kurz, aber gerade am Übergang von Hebel zu Lenker schön lang.
IMGP9605.jpg
IMGP9607.jpg

Grüße
Bob
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch.....

Und zwar suche ich z.Z passende Hütlis für Dura Ace EX Hebel. Die CaneCreek Dinger passen eher schlecht. Scheinen oben am "Ausgang" was zu schmal zu sein. Passen eventuell welche von DiaCompe?

Welche hast du denn probiert? Da gibt es zwei verschiedene Modelle, einmal die von SSP Shop
http://www.singlespeed-fixedgear.co...ompe-202---204-Brake-Lever-Hoods---brown.html

Die passen eher für Shimano 600 New, dann noch die wie hier
http://www.ebay.de/itm/290961238427

die passen ganz gut auf Shimano Arabesque und DA 7200
 
Hey,
auf die EX Hebel passen die einfachen von legendaryman ganz prima.
Hier ud da ein Stückchen zu kurz, aber gerade am Übergang von Hebel zu Lenker schön lang.
Grüße
Bob

Hey Bob,

die sehen ja ganz gut aus. Wer oder was ist "legendaryman" ...ebay?

Welche hast du denn probiert? Da gibt es zwei verschiedene Modelle, einmal die von SSP Shop
http://www.singlespeed-fixedgear.co...ompe-202---204-Brake-Lever-Hoods---brown.html

Die passen eher für Shimano 600 New, dann noch die wie hier
http://www.ebay.de/itm/290961238427

die passen ganz gut auf Shimano Arabesque und DA 7200

Die CaneCreek (2ter link) hatte ich versucht, die passten ganz gut bei den 600 Arabesque...aber halt nicht bei den DA EX.

Die Dia Compe (1ter link) habe ich noch nicht getestet.
 
Ich hoffe, es gibt die auch irgendwo etwas billiger. Ist schon recht viel, 28 Euro all inclusive.
 
Joa wie gesagt ne Sammelbestellung (günstiger hab ich die bisher noch nirgends gesehen).
Hab das von einiger Zeit mal gemacht. Waren dann um die 18 Euro pro Person (das Porto wurde natürlich auch geteilt)
Und ich denke mal bei Hütlis bekommt man 10 Leute oder besser gesagt Abnehmer für 10 Paar recht leicht zusammen.
 
Ich hole den Faden mal wieder hoch.....

Und zwar suche ich z.Z passende Hütlis für Dura Ace EX Hebel. Die CaneCreek Dinger passen eher schlecht. Scheinen oben am "Ausgang" was zu schmal zu sein. Passen eventuell welche von DiaCompe?

Mir wurde zwar schon geholfen, aber ich habe noch ein paar andere Hütlis gefunden, die gut auf die DA EX Hebel passen. Es handelt sich um SACCON Hoods. Bestellt habe ich diese bei GS-Bike.

Sie sitzen recht stramm, aber mir gefallen sie ausgesprochen gut....und gerade "nach hinten" (also zum Lenker hin) sind sie sehr schön lang. Leider nur in schwarz erhältlich.....

medium_GWA.jpg


medium_GWC.jpg
 
ich brauchte neue hoods für meine Gipiemme Sprint Hebel - Diese passen sehr gut und sitzen sehr stramm.
Habe diese auch gestern auf 600er und DA Hebeln gesehen - top! Der DiaCompe Schriftzug lässt sich mit ner Cutter-Klinge ganz leicht entfernen.

20131119_103815.jpg 20131119_103826.jpg 20131119_103843.jpg 20131119_103857.jpg 20131119_103946.jpg 20131119_103954.jpg 20131119_104128.jpg
 
Was ein Luxux, dass man mittlerweile zwischen so vielen Angeboten waehlen kann. Das sah vor ein paar Jahren noch viel trauriger aus ...
 
Moin!

Da der Thread gerade mal wieder nach oben geschwappt ist und meine Gummis inzwischen zur Hälfte aus Rissen bestehen, wollte ich mal fragen ob mir jemand einen Tip geben kann, wo ich passenden Ersatz bekomme. Es geht um diese hier:

medium_hafen028.jpg


Die Griffe waren bei den Modolo Mach 3 - Bremsen dabei, wie das Modell heisst weiß ich leider nicht. Die Mützen müssten Anatomics sein. Das Problem ist, dass sie aus Naturkautschuk sind, also helfen NOS nicht weiter. Kennt jemand Alternativen?
 
Zurück
Oben Unten