• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passende Hütli-Alternativen

Anzeige

Re: Passende Hütli-Alternativen
Wobei Leder eine höhere Dichte hat als Kunststoff. Also mit Gummi wären da noch ein paar Gramm drin.
 
Hallo,
hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Modolo Corsa Bremsgriffen (non-aero) und passenden Alternativen für die Hoods gemacht? Also was passt da besser/überhaupt? Cane Creek oder Dia-Compe?
F1FB7F82-D7BF-4626-BB5B-5BF285677BEE.jpeg

(Foto von velobase)

Danke!
 
Da Modolo Hoods auf Superbe Hebel (langloch) als wohl auch auf Campa passen, wären das wohl (teure) Alternativen. Ich könnte mir auch denken, das eventuell Saccon Hoods passen.

Ansonsten hat "defietsenmaker.nl" auch noch Modolo Anatomic Hoods. Leider recht teuer und extravagant.

copper
clear
grau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hat hier schonmal jemand Erfahrungen mit Modolo Corsa Bremsgriffen (non-aero) und passenden Alternativen für die Hoods gemacht? Also was passt da besser/überhaupt? Cane Creek oder Dia-Compe?
F1FB7F82-D7BF-4626-BB5B-5BF285677BEE.jpeg

(Foto von velobase)

Danke!

Ich habe damit Erfahrungen in meiner Jugend gemacht. Und so sehr ich Modolo ab Speedy aufwaerts schaetze - die Corsa habe ich nach 1-2 Stunden Gefummel wieder komplett (Griffe und Bremskoerper) abgebaut und das alte Weinmannzeugs wieder angebaut :-(
 
Ich habe damit Erfahrungen in meiner Jugend gemacht. Und so sehr ich Modolo ab Speedy aufwaerts schaetze - die Corsa habe ich nach 1-2 Stunden Gefummel wieder komplett (Griffe und Bremskoerper) abgebaut und das alte Weinmannzeugs wieder angebaut :-(

Oha, klingt nicht so gut. Bisher sinds nur die Bremshebel, die Bremskörper sind aber grad schon (leider?) zu mir unterwegs..
 
Die Modolo Corsa Griffe finde ich ok, aber die Bremskörper taugen tatsächlich nix.
Bei den Griffen hatte ich das Problem sie fest genug am Lenker zu klemmen ohne das sie schwergaengig wurden. Ich meine, die hatten schon ein Kunststoffgehause, bin aber nicht ganz sicher. Vielleicht gab's da auch verschiedene Baujahre?!
Bei den Bremskoerpern habe ich es nicht vermocht sie spielfrei einzustellen und dabei die Schenkel leichtgaengig zu lassen. Ueberdies waren die Schenkel weich und die Feder hakelte.
Ich habe sie damals ueberraschend geschenkt bekommen und mich zunaechst wie Bolle gefreut :-(
 
Wenn mixen ok ist: Shimano BR-R650 mit passenden Griffen. Die Modolo tun es da auch.

Mixen ist sehr ok und sogar ausdrücklich erwünscht, wie ich im Enik-Thread geschrieben hab. Allerdings wollte ich es mit einer bunten Mischung epochengerechter 'italienischer' (Schaltwerk und Umwerfer sind ja nur Gipiemme gelabelt und von Simplex) Komponenten ohne Campa aufbauen ;)
 
O ja, das sind die Saccons. Ich hatte mir mal welche bei GS besorgt, aber das war eher ein Krampf, weils gedauert hat, obwohl der Kontakt dort sehr nett war.
 
Zurück
Oben Unten