• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Orientierungsfrage Bottecchia 989

Anzeige

Re: Orientierungsfrage Bottecchia 989
fe4d1b085f1ca65547d3e6babf41e55e.jpg


Ok, mit "eingewogenen" Sättel ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde die Bremshebel in der Position lassen, aber den Lenker eine Idee höher drehen. Der Sinn dieser Delle ist der, dass die Form der Hand in dem Bereich aufgenommen wird. Wenn die Hand aber da greift, wo jetzt die Delle ist, dann kommt sie nicht mehr an den Bremshebel. Die Delle sollte also idealerweise irgendwo hinterm Bremshebel sein.
Vorteil ist dabei auch, dass du oben eine glattere Rampe hast und einen besseren Übergang zum Bremsgriff.
Aber wenns dir so schon ideal taugt, dann kannstes auch so lassen.
 
Probier ich noch aus, Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich würde die Bremshebel in der Position lassen, aber den Lenker eine Idee höher drehen. Der Sinn dieser Delle ist der, dass die Form der Hand in dem Bereich aufgenommen wird. Wenn die Hand aber da greift, wo jetzt die Delle ist, dann kommt sie nicht mehr an den Bremshebel. Die Delle sollte also idealerweise irgendwo hinterm Bremshebel sein.
Vorteil ist dabei auch, dass du oben eine glattere Rampe hast und einen besseren Übergang zum Bremsgriff.
Aber wenns dir so schon ideal taugt, dann kannstes auch so lassen.

Wo ich das so sehe, du müßtest nächstes Jahr einen ausgeben ? :bier:

@Chris_BB
der perfektionische Kollege redet da über mm, im Vergleich zu den ersten Bildern sieht das wirklich bedeutend besser aus.
Viel Spass damit, und man sieht das Rad hoffentlich in "Unterwegs mit dem Klassiker". :daumen:
 
Sieht gut aus. Probiers mal auf einer ordentlichen Strecke aus, wo du auch alle Griffpositionen für eine Weile testen kannst.
 
Zurück
Oben Unten