• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Nur bei schönem Wetter

Aber das würde man doch sehen. Also die Folgen eines Sturzes.

Speziell wenn im Herbst/ Winter die Team-Räder von z.B. A-Lizenz-Teams verkauft werden, kannst du dir sicher sein das von diesen Rahmen fast jeder ein, zwei Stürze hinter sich hat, wenn damit 30, 40 Kriterien in einer Saison runtergerockt wurden. Und je nach Sturz siehst du den Rahmen von außen nichts an...
 
Speziell wenn im Herbst/ Winter die Team-Räder von z.B. A-Lizenz-Teams verkauft werden, kannst du dir sicher sein das von diesen Rahmen fast jeder ein, zwei Stürze hinter sich hat, wenn damit 30, 40 Kriterien in einer Saison runtergerockt wurden. Und je nach Sturz siehst du den Rahmen von außen nichts an...
Ich wage zu behaupten das ich einem Rahmen der 30-40 Kriterien und 2 Stürze auf dem Buckel hat es ansehen kann. Da gibt es bestimmt etliche Kratzer und Macken.
 
Hm...
Ist wohl eingeschlafen die Unterhaltung. Eigentlich ist ja auch alles gesagt zum Thema Rennrad.
Ich habe mit 6 mein erstes Rennrad gekriegt. Fahre also seit 36 Jahren. Zur Zeit nur noch als Ausgleich, zum Abschalten, zum nicht fett werden. Vermisse die Jahre als ich noch 3,4 Freunde hatte mit denen man regelmässig trainiert hat und 1 x im Jahr zum Rennradurlaub aufbrach. Sie haben alle aufgehört. Ich will noch ein bischen durch halten. Deshalb kaufe ich mir alle 4-5 Jahre ein neues Rad. Weil ich die technische Entwicklung geil finde. Vielleicht kein neues Rahmenset mehr. Zu teuer. Besser 1-2 Jahre warten und was gutes, gebrauchtes schiessen.
Weinseelige Grüße
Ride On
 
Ich fahr gerne allein aber nicht immer. ist halt schwer ordentlich kilometers zu machen. so dödel ich immer meine 1,5 -2 Stunden runde runter und das war`s.
Ich fahre auch zu 90% alleine - man ist flexibler. Ich weiß ja nicht, wo Du so unterwegs bist, aber ich komme am WE selten unter 3 - 5 Std und ca. 80 - 120 km durch - unter der Woche ist aus Zeitgründen meist nichts machbar, außer die klassischen Alltagswege (ich fahre im Alltag nahezu ausschließlich Rad, das Auto schimmelt in der Garage vor sich hin). Das "Kilometer machen" ist 'ne Frage des eigenen Anspruchs und der Selbstmotivation - nicht 'ne Frage dessen, wer mit fährt.
 
Wow! Hut ab. Wie alt is der? 102!!!
Ich fahr gerne allein aber nicht immer. ist halt schwer ordentlich kilometers zu machen. so dödel ich immer meine 1,5 -2 Stunden runde runter und das war`s.

Deshalb fahre ich RTF. Da findet man immer Mitfahrer, wenn man möchte. Ausserdem gibt es schöne Strecken, die ausgeschildert sind. Man muss noch nicht mal im Verein sein, wenn man nicht mit Wertungskarte fährt.
 
Das "Kilometer machen" ist 'ne Frage des eigenen Anspruchs und der Selbstmotivation - nicht 'ne Frage dessen, wer mit fährt.[/QUOTE]
Vollkommen richtig. Ist bei mir nur eine Momentaufnahme.
Es gibt Menschen die durchqueren alleine die Antarktis. Andere können das nicht.
 
Zurück
Oben Unten