• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

:lol:

Klar, weil du den entsprechenden Code für die Änderungen nicht hast. Ich werde noch ein paar Tage brauchen, bis ich die gesamte Galerie angepasst habe. Alle Firefox-Nutzer können dann, wenn sie wollen, ebenfalls die veränderte Optik nutzen.

Ob das auch mit anderen Browsern funktioniert, kann ich nicht sagen. :eek:


Nochmal ein Beispiel, wie das aussieht, wenn die Container nicht einheitlich sind. Ich finde, das sieht unmöglich aus, wie eine schiefe Tabelle. :confused:

 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Sie funktionieren, wenn du den Namen nachträglich änderst.
Beim Hochladen verschwinden sie aber. Warum? :ka:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ahso funktioniert das! :daumen:

Danke Shalimah!

Trotzdem Frage an die Regie: Muss es denn sein, dass die Umlaute beim hochladen verschwinden?
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Um diversen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen, welche Umlaute in Dateinamen ueber Betriebssystemgrenzen hinweg nach sich ziehen koennen, werden sie entfernt. Ich schreibe mir mal auf die Todo-Liste, dass die Umlaute umgewandelt werden sollen (ä => ae usw.).

rik
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Du musst auf das Foto das du verschieben möchtest und dann klickst du auf der rechten seite auf verschieben musst nur den Ordner auswählen
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Hallo,

ich habe ein paar Anregungen zum neuen Fotoalbum:

Ich fände es schön, wenn man sich in einer Einzelansicht eines Fotos befindet, man auch Buttons für nächste/vorherige Bild hätte. Ganz schick fände ich dann auch eine Diashow, sodass man nicht selbst durch das Album klicken muss.

Es werden doch immer wieder Fotoserien hochgeladen (das kritisiere ich nicht). In der Übersicht "Neueste Fotos" stört das aber mitunter, da man dann oft ein paar Seiten durchblätern muss, um "wirklich" neue Fotos zu sehen. Da diese Serien meist Alben zugeordnet sind, könnte man vielleicht nur das Albumdeckblatt (das vom User festgelegt oder automatisch z.B. 1. Bild im Album) anzeigen und dazu die Anzahl im Album befindlichen Bilder. Fotoserien, die keinem Album zugeordnet sind, können ruhig weiterhin einzeln angezeigt werden.

Vielleicht gibt es diese Anregung schon, aber ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den ganzen Thread durchzulesen.

Gruß
Ralf
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Da ich gerade paar Alben anlege, um es übersichtlicher zu machen:
muss ich wirklich jedes Bild wieder in die Galerie hochladen, wenn es in mein Album soll oder stelle ich mich zu blöd an. :confused:
Ich will eigentlich nur paar Bilder ordnen, aber nicht wieder alles erneut hochladen. Scheinbar gehts aber nicht anders, oder ?

Gruss Horst
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Wenn Du etwa zur Hälfte herunter scrollst, findest Du das Feld 'Verschieben'. Ziel wählen und Knöpfchen drücken, schon ist es da, wo Du es haben willst...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Jo danke...selbst ich habe das gerade entdeckt :)
Gilt dann aber nur für Bilder, die schon mal hochgeladen wurden,oder ?
Aus dem altem Album z. B. muss ich dann trotzdem erst in die Galerie, wenn ich das richtig sehe.
Nun ja, trotzdem schon so ein wenig geordnet.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

habe nach längerer Zeit mal einen Kommentar zu einem Foto eines anderen Users abgegeben. Jetzt werde ich mit Mail über neue Kommentare zu diesem Foto zugemüllt :mad: :aufreg:

Wie kann man das abstellen??? :confused:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

In den Mails findest Du folgenden Satz, mit einem Link am Ende: "Mit folgendem Link kannst du die Benachrichtigungen zu diesem Foto abbestellen: Abo abbestellen"
 
Zurück
Oben Unten