• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Sigma Datacenter auf Tablet nutzen.

cuxländer

Brockenbezwinger
Registriert
19 Juli 2008
Beiträge
1.140
Reaktionspunkte
484
Ort
Irgendwo im Norden
Ich möchte auf meinem Tablet weiterhin das Sigma Datacenter nutzen. Da ich das Datacenter schon länger am PC und auch an meinem vorherigen Tablet nutze, möchte ich es jetzt auch auf dem neuem Tablet nutzen. Das DC als Androidversion wird zwar nicht mehr von Sigma unterstützt (warum auch immer) aber es ist noch funktionsfähig, sofern eine Apk-Datei zur Installation zur Verfügung steht. Soweit alles gut. Das DC geht im Querformat (Sigma Link nicht!) und ist mMn. Übersichtlicher.
Nur, wie bekomme ich meine bisher vorhandenen Trainingsdaten ins neu installierte DC?
Die Synchronisation funktioniert nicht, es werden meine Geräte und Tracks übertragen aber nicht meine Aktivitäten, läuft pausenlos, aber es wird nix übertragen.
Der Versuch über Sigma Link haut auch nicht hin. Habe SL installiert, aber die Synchro ist quälend langsam. Habe über 1500 Aktivitäten in der Sigma Cloud gespeichert, bei dem Sync-Tempo würde die Übertragung mehrere Tage dauern. Man kann es leider auch nicht im Hintergrund laufen lassen, haut nicht hin.
Wollte dann in SL ein Backup erstellen und dann ins DC übertragen. Die Dateien sind aber nicht im DC-Format, haut also auch nicht hin.
PC Backup ist auch nicht kompatibel!
Gibt es irgendeinen Trick um die Übertragung doch noch zu ermöglichen?
 
Zurück
Oben Unten