• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neues Fotoalbum gestartet!

AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Wenn das Foto-Album einen zu langen Namen bekommt. :eek:
(gesehen mit FF)
 

Anhänge

  • Fotoalbum.jpg
    Fotoalbum.jpg
    56 KB · Aufrufe: 226
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Hey Leute / Rikman,
was haltet ihr davon ein Album unter Sonstiges anzulegen das Tiere oder eure Haustire ect... heist ????
Jaja ich weis das es ein Rennrad Forum ist aber es hat ja fast jeder hier Tierbilder hochgeladen.

Markus :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

@Hummel,

geht jetzt. Wenn Du drauf klickst, kommt ein Fenster wo gefragt wird, ob Du die Datei speichern oder mit mit 'nem anderen Programm öffnen willst. Wenn Du's speicherst, wirst Du sehen, daß die .JPG-Endung fehlt. Einfach mal am Dateiname ein .jpg dran hängen. ;)
Ich habe es direkt mit IrfanView geöffnet. Da kam zwar eine Fehlermeldung. Auf ja geklickt, und schon konnte ich das Bild in voller Größe sehen.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Bei der alten Galerie gab es doch die Möglichkeit, Bilder nachträglich zu bearbeiten - vor allem Auszutauschen (z.B. um sie durch ´ne kleinere Version zu ersetzen ohne sie komplett neu hoch zu laden).

Gibt es das beim neuen Album auch irgendwo und ich bin nur blind, oder gibt es das noch nicht, soll aber kommen, oder dritte Möglichkeit: Wovon träumst Du nachts?

:eek:

...
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Antwort zwei ist die richtige!
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Wenns dann noch wieder Bewertungen geben würde, würde es auch wieder richtig spaß machen:)
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich find's sehr traurig, daß das Album so langsam aber sicher zur Foto-Schrott-Mülltonne umfunktioniert wird.
Also, unter den gestrigen Bildern waren bestimmt 95% nur noch Gülle- anders kann man es einfach nicht mehr ausdrücken. Hab keine 2 Minuten gebraucht um mir fast 350 "Knipsereien" anzuschauen. Katastrophal, hirnlos, unprofessionell und stink langweilig, was dem Betrachter so alles angeboten wird!!!
Sollten sich wirklich mal paar Leute den Sinn oder besser Unsinn ihrer s.g. Foto-Strecken überlegen und lieber vor der Veröffentlichung mal öfter die DELETE-Taste drücken.

In der Hoffnung auf Besserung :duck: frank
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Ich teile Franks Meinung.
Jeder sollte sich im Vorfeld überlegen: Muss ich wirklich 15, 20, 50 oder noch mehr Bilder von meiner Veranstaltung (z.B. RaR) reinstellen oder reichen nicht auch 3,4,5, meinetwegen 10 Bilder, um für alle die persönlichen Eindrücke vom Event zu ermöglichen?
Für den Fotografen und seine Bekannten sind die Bilder sicher interessant. Für die meisten Betrachter, zumal die Massenfotoreihen meist ohne Erklärung sind, ehr nicht.
Also Leute: Weniger ist manchmal mehr!
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

...kleiner Tipp noch für die Gescholtenen:

Guckt euch z.B. mal die Alben von Hummel (ITA) oder Jens Eits an!
Da kommt wenigstens was rüber... :daumen:
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

Nachdem die Galerie immer noch so dunkel ist und ich mir abgewöhnt habe, dort nach Fotos zu suchen, habe ich mich nun daran gemacht, die Farben den üblichen des Forums anzupassen.

So, wie auf dem Screenshot zu sehen, habe ich die Container vorübergehend in schwarz gefärbt und zusätzlich Pfeile angebracht, um zu verdeutlichen, wo das Problem liegt. Einige der Container laufen aus dem Ruder und somit ist eine andere Farbgebung sehr unschön anzusehen.



Ist das zu beheben?

Edit: Das Problem sind hier wohl die Kästen unter den Bildern, die je nach Reihen unterschiedliche Größen haben.
 
AW: Neues Fotoalbum gestartet!

So, wie auf dem Screenshot zu sehen, habe ich die Container vorübergehend in schwarz gefärbt und zusätzlich Pfeile angebracht, um zu verdeutlichen, wo das Problem liegt. Einige der Container laufen aus dem Ruder und somit ist eine andere Farbgebung sehr unschön anzusehen.



Ist das zu beheben?

Edit: Das Problem sind hier wohl die Kästen unter den Bildern, die je nach Reihen unterschiedliche Größen haben.

Nicht unterschiedliche Größen, sondern unterschiedliche Anzahl ... (je nachdem, ob es ein Album gibt oder nicht ...)

Außerdem bleiben die Container doch innerhalb des übergeordneten ...

(Man könnte natürlich bei fehlendem Album einfach "Album: –" eintragen, dann wäre die Zeile immer da ...) ;)
 
Zurück
Oben Unten