• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

neuer LRS

diesel82

Neuer Benutzer
Registriert
13 August 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
86561 Aresing
Hallo,
welcher LRS ist denn zu empfehlen?

Mavic Ksyrium Equipe
http://www.ebay.de/itm/250890511421?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Shimano WH-RS80-C24-CL
http://www.bike-discount.de/shop/a12085/shimano-wh-rs80-c24-cl-laufradsatz-2009.html?

Carbotech K22 Light
http://www.heli-bikes.com/Shop/product_info.php?products_id=2758

Von der Optik und meinem Bauchgefühl sagen mir am meisten die Carbotech zu und dann gleich die Shimano.

Bin auch offen für weitere Vorschläge und auch Angebote für gebrauchte LRS in sehr gutem Zustand. Preis so um die 330,--€ +-

Ich freu mich schon auf eure Antworten.

Danke
 

Anzeige

Re: neuer LRS
AW: neuer LRS

Was er wiegt will er uns nicht mitteilen? In der Regel ist das eigene Körpergewicht, ein Ausschlußkriterium für den einen und anderen LRS.
 
AW: neuer LRS

Sorry, hab ich ganz vergessen! :eek:

Ich hab grad mal ca 65kg, damit denk ich mal dürften nicht allzuviele ausscheiden.
 
AW: neuer LRS

Was wiegst du (wissen wir jetzt), was und wo fährst du (wissen wir noch nicht).

Je nachdem ob du nur Straße oder auch mal Waldwege fährst, ob du viel im bergigen fährst oder deine Kilometer in der Ebene sammelst, sind ganz andere Laufräder ideal.

Gute Allrounder sind i.d.R. Felgen mit einer Felgenhöhe um 30mm und um 20/24 Messerspeichen. Schau zum Beispiel mal nach Campagnolo Zonda, Fulcrum Racing 3/5 oder auch Mavic Cosmic Elite.

Ich persönlich acht auch immer darauf das die Naben Industrielager haben und keine Konuslager. Habe einfach keine Lust dauernd nachzufetten und einzustellen (meine Erfahrung). Die oben von mir genannten haben daher alle Industrielager.

Die von dir genannten Felgen gefallen mir alle nicht. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Wenn schon Ksyrium, dann SL/SR als Bergrad. Einzig die Shimano fände ich als Berglaufradsatz sehr nett - allerdings nur wenn man Lust auf Konuslager hat. ;)
 
AW: neuer LRS

Ok, das mit den Lagern hab ich noch garnicht bedacht. Danke schon mal für den Tipp.
Ich fahre damit nur auf der Straße und das meiste ist eher eben.
 
AW: neuer LRS

@jensr Also zu schreiben, "Wenn man Lust auf Konuslager hat", klingt abfällig, dann aber Zondas zu empfehlen, die ja bekanntlich Konuslager haben, ist doch merkwürdig!? Oder etwa nicht?

Was ist gegen Konuslager ins Feld zu führen??
 
AW: neuer LRS

@jensr Also zu schreiben, "Wenn man Lust auf Konuslager hat", klingt abfällig, dann aber Zondas zu empfehlen, die ja bekanntlich Konuslager haben, ist doch merkwürdig!? Oder etwa nicht?

Was ist gegen Konuslager ins Feld zu führen??

@JonasJan: Ich hatte meine Erfahrungen mit Konuslagern und danke, ich möchte keine mehr. Siehe auch meine Erklärung oben.
Hatte im Kopf das die Zondas industriegelagert wären, daher meine Empfehlung. Nicht desto trotz fahren einige bekannte die seit Jahren ohne Probleme.

@diesel82: Wenn du viel in der Ebene fährst (so wie ich) kannst du auch mal über höhere Profile nachdenken. Ich fahre derzeit 42mm Alu (Veltec Typhus) und bin sehr zufrieden.
 
AW: neuer LRS

Ok, das mit den Lagern hab ich noch garnicht bedacht. Danke schon mal für den Tipp.
Ich fahre damit nur auf der Straße und das meiste ist eher eben.




Na,dann spielt das Gewicht auch nicht so die Rolle.
Fulcrum R3 oder Zonda sind bewährt,fahren aber viele. Guck Dir doch mal die Reynolds Solitude an.
 
AW: neuer LRS

Du darfst hier alles schreiben was Du denkst, ob das aber immer gut und richtig ist, sollte vor dem Schreiben klar sein. Sonst ist es doch ganz normal das es so dann nicht durchgeht. Oder?

Und schreib doch meinen Namen richtig oder gar nicht.
 
AW: neuer LRS

Die Fulcrum Racing 3 hören sich ja schon mal gut an. Sind sie denn auch so gut?


Sind die. Ich fahre seit zwei Jahren die Racing 5 (unterscheiden sich ja nicht riesig) und hatte noch nie Probleme mit denen. Man hört hier im Forum auch nix negatives über Racing 3/5. Und bei Deinem Gewicht hält eh fast alles. Ich wiege übrigens 75kg.
 
AW: neuer LRS

Fulcrum gehört Campagnolo und baut somit Felgen, die den Campas ähneln.
Campa für Shimano-Fahrer:D Qualitativ wohl im Bereich der Zondas, die haben aber meiner Meinung nach, die besseren Lager. Sowohl Rillenkugellager im Freilauf, als auch Konuslager beim Rest.
 
AW: neuer LRS

Du darfst hier alles schreiben was Du denkst, ob das aber immer gut und richtig ist, sollte vor dem Schreiben klar sein. Sonst ist es doch ganz normal das es so dann nicht durchgeht. Oder?

Und schreib doch meinen Namen richtig oder gar nicht.

Ja. Ist absolut klar. Wobei nicht immer alles auf die Goldwaage gehört.

Du hast mich jetzt nicht gerade darauf hingewiesen das ich deinen Nick falsch geschrieben habe, oder? :rolleyes:
 
AW: neuer LRS

Fulcrum gehört Campagnolo und baut somit Felgen, die den Campas ähneln.
Campa für Shimano-Fahrer:D Qualitativ wohl im Bereich der Zondas, die haben aber meiner Meinung nach, die besseren Lager. Sowohl Rillenkugellager im Freilauf, als auch Konuslager beim Rest.

Ich bin auch Campa Fahrer,fahre trotzdem Fulcrum. Einfach weil mir das G3 System optisch nicht gefällt.
Ansonsten hab ich nur handgespeichte LRS. Ist zwar teurer aber man kann sich was optimales bauen lassen.
 
AW: neuer LRS

Muß noch dazu sagen das ich RR Anfänger bin. Ich bin von August 2009 bis jetzt insgesamt ca. 5500km mit MTB und Crossbike gefahren. Wobei ich mit dem Cross nur auf der Straße war und damit die meißten Kilometer gemacht hab.
Aus dem Grund kommt jetzt ein RR mit dem ich dann mindestens so ca. 2500km je Sommer fahren möchte.
 
AW: neuer LRS

Muß noch dazu sagen das ich RR Anfänger bin. Ich bin von August 2009 bis jetzt insgesamt ca. 5500km mit MTB und Crossbike gefahren. Wobei ich mit dem Cross nur auf der Straße war und damit die meißten Kilometer gemacht hab.
Aus dem Grund kommt jetzt ein RR mit dem ich dann mindestens so ca. 2500km je Sommer fahren möchte.

Kauf Dir-bei Deinem Gewicht und der angepeilten Jahreskilometerleistung-einfach den LRS der Dir gefällt.
 
AW: neuer LRS

Moin!
Ganz klar die RS 80. Sind mit Abstand die besten in Deiner Liste und mit Sicherheit mindestens auf dem Niveau der Zondas (eher drüber).
Grüße
Christian
 
Zurück
Oben Unten