• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche Hochprofil LRS

Ich gebe aber auch gleich noch die Budgetgrenze zu bedenken! Ich hatte mir eine maximale Obergrenze gegeben, die ich schlussendlich komplett ausgereizt habe!
Die Tune Schwarzbrenner sind ja mal der Oberbrüller. Sehen super aus, die Technik ist auch nicht von schlechten Eltern...

Klar, nichts im Vergleich zu den Laufrädern auf rayban's neuem Rose :D !
Die gibt es nur am Berg.:D
 
bohaaaa. hiiilfe.
ich fass mal zusammen.
nein, tubular will ich nicht!
50er oder 60er höhe auch nicht. einfach weil ich den meisten hier mal glaube, dass ich damit wegfliegen würde. oder würden 50 noch gehen?
xentis, zipp etc. schöön. aber es geht mir eher um deichmann laufräder, nicht um manolo blahniks.
klar, find ich auch schöner, aber die preise will ich gerade nicht ausgeben.
 
Xentis, Tune, Solist, alles Xentis Felgen. Da das neben Lightweight meines Wissens die einzigen LR sind, die auch bei Nässe ein vernünftiges Bremsverhalten aufweisen können gibt's nicht mehr viel Alternativen, wenn es Vollcarbon sein soll.
Preislich käme da allerdings nur was gebrauchtes in Frage.
 
ach so, als erklärung: ich will nicht sooo viel ausgeben, weil ich nicht weiß ob ich das rad behalte und wie lange ich es fahre und ob ich nach diesem "experiment" überhaupt noch 28 zoll räder brauche ;)
 
ach so, als erklärung: ich will nicht sooo viel ausgeben, weil ich nicht weiß ob ich das rad behalte und wie lange ich es fahre und ob ich nach diesem "experiment" überhaupt noch 28 zoll räder brauche ;)

Sag´ Bescheid (gern vorab per PN) wenn Du die Laufräder anschließend verkaufen tust :D

Gruß

Dirk
 
....
50er oder 60er höhe auch nicht. einfach weil ich den meisten hier mal glaube, dass ich damit wegfliegen würde. oder würden 50 noch gehen?...

Ich wiege aktuell 65kg und fahre 50mm!! Bisher, auch auf Landstraßen vom LKW überholt, keine Probleme mit Wind!! Allerdings waren auch keine stürmischen Bedingungen. Da würde ich eh auf meinen anderen LRS wechseln!!
 
Ich wiege aktuell 65kg und fahre 50mm!! Bisher, auch auf Landstraßen vom LKW überholt, keine Probleme mit Wind!! Allerdings waren auch keine stürmischen Bedingungen. Da würde ich eh auf meinen anderen LRS wechseln!!

SKE wird aber kaum 65Kg wie Du wiegen. ;)

Also die Cosmic Carbone Premium von meiner Rennradfreundin sind glaub ich 52mm. Und sie wiegt so maximal 55 Kg, wenn nicht sogar weniger. Und sie ist bei Wind immer am Fluchen. :D
 
Ich habe mich auch lange mit Hochprofil-LRS beschäftigt und lange überlegt welche ich mir zulege... Ich habe vorher die DT Swiss R1850 gefahren und einen Satz Mavic Cosmic Elite hab ich auch noch. Für mich war die Optik und der Preis ausschlaggebend. von den ganzen technischen Sachen hab ich noch nicht so das Verständnis :) Deshalb ich mich für die Veltecs AL entschieden. Ich hab sie jetzt seit gut einer Woche. Gestern hab ich die erste längere Ausfahrt gemacht. Die Dinger rollen echt superleicht. Bin total begeistert von den Dingern. Wunderdinge kann man bei den Preis natürlich nicht erwarten. Also ich kann sie fahrtechnisch nur empfehlen
 
Sag mal, SKE, kannst Du Dir nicht mal für eine kurze Ausfahrt von einem befreundeten Radler/einer befreundeten Radlerin Hochprofiler leihen, um zu sehen, wie Du damit klar kommst? Haben Dominik oder Danni nicht so Laufräder?
 
die idee hatte ich auch :)
kann übernächste woche tatsächlich die veltecs mal fahren!
und vllt. auch noch einmal was höheres. :)
 
Kennt jemand einen ähnlichen Vergleichstest von Aero-Laufrädern wie in der TOUR 05/2012 oder 06/2012? Bsw. einer ausländischen Radsportzeitschrift?
Enthalten sein sollten Windkanaltests mit verschiedenen Anströmwinkeln und deren Luftwiderstand..
 
Zurück
Oben Unten