• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Projekt "Billiger geht nicht!"

Es entstand heute die Idee einen Sponsor für das Projekt zu suchen. Fachzeitschriften oder ähnliches. Zusammen mit einer anschließenden Versteigerung dürfte das sogar recht Werbewirksam sein. Wenn jemand Ideen hat, an wen man sich wenden könnte. Immer her damit. Und bitte spinnt rum was geht. Vielleicht habt Ihr ja auch Kontakte, die man nutzen könnte etc. dann bitte posten. Den Versuch ist es wert, denke ich und die Idee des Projekts einfach zu geil.

Wenn jemand ne Idee hat wie er oder sie die noch anders die Idee unterstützen kann, immer her damit.
 
Naja, die Reifen gabs mal für 6,50€. Aber trotzdem danke! Ist halt vieles nicht mehr aktuell.

Wenn es wieder 16h am Tag dunkel ist und nichts besseres zu tung ist kann man ja nochmal ein Projekt starten. Wobei das Thema zu wiederholen langweilig wäre. Ich überlege noch...
 
Es ist bald wieder 16 Stunden am Tag Dunkel....ABER:
Für so ein Projekt ist das Geld und die Zeit m.b.M.n. zu Schade??!! Im Gegenteil ich finde es eher negativ so an etwas ranzugehen.
Billig Billiger am billigsten.... :rolleyes: Warum kauft ihr nicht direkt ein Rad bei Aldi..? Ich versteh den Sinn nicht die billigsten Komponenten an den billigsten Rahmen mit den billigsten Anbauteilen zu fabrizieren und dann dafür noch so einen Aufwand zu betreiben (Recherche, Bestellung bei sehr vielen verschiedenen z.T. unbekannten Händlern, Zusammenbau..) ohne nicht einmal an Qualität, Haltbarkeit usw zu denken ? Und dann sollen die Einzelteile (die man wohl eher kaum empfehlen kann) trotzdem noch 450Euro kosten...???

Sorry. Das kann es nicht sein... just my 2 cent...



Naja, die Reifen gabs mal für 6,50€. Aber trotzdem danke! Ist halt vieles nicht mehr aktuell.
Wenn es wieder 16h am Tag dunkel ist und nichts besseres zu tung ist kann man ja nochmal ein Projekt starten. Wobei das Thema zu wiederholen langweilig wäre. Ich überlege noch...
 
Sehe ich genauso, wozu soll das gut sein. Kein Mensch will so ein Rad aufbauen oder fahren. Wer ein Rad für 500 € will kauft gebraucht oder bei Aldi.

Allein sich hinzusetzen und die Parts rauszusuchen ist doch völlig Gaga. Wenn die Idee ernst gemeint ist sollte der TE beruflich besser nichts Gewinnorientiertes machen....

smidex; ist ein alter tread
 
Es ist bald wieder 16 Stunden am Tag Dunkel....ABER:
Für so ein Projekt ist das Geld und die Zeit m.b.M.n. zu Schade??!! Im Gegenteil ich finde es eher negativ so an etwas ranzugehen.
Billig Billiger am billigsten.... :rolleyes: Warum kauft ihr nicht direkt ein Rad bei Aldi..? Ich versteh den Sinn nicht die billigsten Komponenten an den billigsten Rahmen mit den billigsten Anbauteilen zu fabrizieren und dann dafür noch so einen Aufwand zu betreiben (Recherche, Bestellung bei sehr vielen verschiedenen z.T. unbekannten Händlern, Zusammenbau..) ohne nicht einmal an Qualität, Haltbarkeit usw zu denken ? Und dann sollen die Einzelteile (die man wohl eher kaum empfehlen kann) trotzdem noch 450Euro kosten...???

Sorry. Das kann es nicht sein... just my 2 cent...
Sehe ich genauso, wozu soll das gut sein. Kein Mensch will so ein Rad aufbauen oder fahren. Wer ein Rad für 500 € will kauft gebraucht oder bei Aldi.

Allein sich hinzusetzen und die Parts rauszusuchen ist doch völlig Gaga. Wenn die Idee ernst gemeint ist sollte der TE beruflich besser nichts Gewinnorientiertes machen....

smidex; ist ein alter tread
Und um mir diese Meinungen kund zu tun, holt Ihr extra den Fred aus der Versenkung??? Nah wer hier wohl zuviel Zeit hat!!! :p
 
bigsize:
Von Wegen "extra aus der Versenkung geholt"... Ich hatte lediglich deine AKTUELLE Signatur kurz angeklickt und schon war ich hier bei "Billiger geht nicht!" Und ja ich nahm mir ein klein wenig Zeit um mal kurz was zu antworten (nicht nur DIR sondern auch der Allgemeinheit, die evt durch Zufall hier mal landen könnte :D ) .... sorry für meine ehrliche, direkte Meinung.
 
Brauchst Dich nicht entschuldigen, aber dadurch wurde der Fred wieder nach oben geholt. Klar, der "Allgemeinheit" kann man nur so seine Meinung mitteilen, alles für mich bestimmte wäre auch über PN gegangen (und hätte den Fred nicht nach oben geholt).

Der Fred war lustig und hat vielen Usern den Arbeitstag, den Feierabend oder ein kalt-verregnetes Wochenende erleichtert, find ich persönlich nicht schlimm. Davon unberührt darfst Du anderer Meinung sein!!!
 
Hallo bigsize,
Ich wollte dir nicht persönlich auf die Füße treten und auch nicht komplett alles madig machen.

Jetzt will ich aber den Thread nicht weiter stören und in ein paar Jahren gräbt es evt wieder mal jemand aus.. :D

Bis dahin...
Ride on!
 
Ich muss da nochmal anmerken, dass ich die Stellungnahme von KS sehr lobenswert finde. Ich hatte selbst mal vor einigen Jahren ein KS Cycling Fahrrad. Es war mit Sicherheit nicht lebensgefährlich, es war einfach nur schwer und nicht sportlich zu bewegen. Für jemand der im Jahr 5 Touren a 30km macht ist so ein Rad völlig ausreichend.
 
Sorry fürs ausgraben, aber sehr cooles Projekt :D Leider habt ihr gegen die Kollegen von KS Cycling keine Chance: http://www.ks-cycling.com/alu-rennrad-28-euphoria-weiss-ks-cycling.13261.html
Ich war neulich mal bei KS im "showroom", habs aber nicht lange darin ausgehalten. Als ich wieder draußen war und über den Hof zum Auto ging, kreuzte ein Mitarbeiter aus dem Montagebereich meinen Weg. In der Hand einen RR-Rahmen inkl. Gabel und Kurbel, den er aus einigen Metern Entfernung sehr gezielt und einhändig in einem Müllkontainer entsorgte. Will sagen: Er schien Übung darin zu haben.... ;)
 
Zurück
Oben Unten