• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

ip226

Neuer Benutzer
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
hi,

beim berchtesgadner gibt´s eine neue streckenführung wegen der sturmschäden vom letzten jahr. jetzt ist eine 20 %tige steigung drin - zum glück gleich am anfang. :devil:

den streckenplan gibt´s hier

lg ip
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

So ein Scheiß. Wenn ich das richtig sehe, sind es keine 205 km mehr sondern "nur" noch 185 km. Somit läßt mein erster Radmarathon weiterhin auf sich warten. Und dann auch noch diese 20% ... :crying:
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

hi,

die ca. 1,5 km mit 20 % zählen mehrfach - so kommst du locker auf über 200 ... ;)

lg ip
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

AAChh du schei.... . 20 % und das gleich am Anfang? Wo soll denn das sein ?
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

bereits nach 15 km soll die Schinderei los gehen....da haste gerade die ca 5 km mit 10 -12 % hinter dir :cool:

Dann ist man wenigstens schon warm.... :rolleyes: - aber ich schieb,wenns sein muß . Muß mir da nicht gleich mein ganzes Pulver verschießen.Die Berge kommen ja dann noch...
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

ich denke die 20% steigung ist nur bei der langen distanz?

siehe: http://radmarathon.com/_uploads/_elements/2496_file1.pdf

so weit ich das sehe fährt die 100er runde unten rum, die reicht mir auch :lol:

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich glaube, dass die 20% bei beiden Strecken überwunden werden müssen:

'Am 17. Juni 2007 geht´s erstmals auf neuen Streckenabschnitten durch´s schöne Berchtesgadener Land. Der Kracher kommt gleich zu Beginn nach ca. 15 km: Über 1,25 km mit 20 % Steigung geht´s rauf nach Loipl. Von dort aus weiter auf das Hochschwarzeck....'

Und die ersten 50 km sind bei der langen und kurzen Distanz identisch.

Ralph
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

Ich will dich ja nicht beunruhigen, aber ich glaube, dass die 20% bei beiden Strecken überwunden werden müssen:

'Am 17. Juni 2007 geht´s erstmals auf neuen Streckenabschnitten durch´s schöne Berchtesgadener Land. Der Kracher kommt gleich zu Beginn nach ca. 15 km: Über 1,25 km mit 20 % Steigung geht´s rauf nach Loipl. Von dort aus weiter auf das Hochschwarzeck....'

Und die ersten 50 km sind bei der langen und kurzen Distanz identisch.

Ralph



Ich muss dich leider korrigieren.....die 20 % gelten nur für die A-Strecke :)
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

Ich muss dich leider korrigieren.....die 20 % gelten nur für die A-Strecke :)

Nicht, das ich an deinen Worten zweifeln möchte, aber wie kommst du zu dieser Meinung ?

Wenn die 20% bei dem Anstieg nach Loipl sind und beide Strecken von Winkl nach Loipl führen, komme ich zu dem logischen Schluss das die 20% bei beiden Strecken enthalten sind.
Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber dann hast du wohl geheime :D Informationen, die mir nicht vorliegen.

Ralph
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

Nicht, das ich an deinen Worten zweifeln möchte, aber wie kommst du zu dieser Meinung ?

Wenn die 20% bei dem Anstieg nach Loipl sind und beide Strecken von Winkl nach Loipl führen, komme ich zu dem logischen Schluss das die 20% bei beiden Strecken enthalten sind.
Ich kann natürlich auch falsch liegen, aber dann hast du wohl geheime :D Informationen, die mir nicht vorliegen.

Ralph


Ganz einfach, nach dem das alles so unklar war, habe ich denen geschrieben und nachgefragt, was es mit dieser Streckenänderung nach 15 km auf sich hat. Die Antwort kam dann prompt, das würde nur für die A-Strecke gelten....

Ich kopiere die Antwort mal hier rein:

"Hallo Brigitte,



das gilt nur für die A – Strecke. Die detaillierte Info finden Sie im Internet unter folgenden Link: http://radmarathon.com/show_page.php?pid=323



Für evtl. Rückfragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen



Sport & Touristik Promotion

Elisabeth Ottenschläger

Tel.: 0043 664 1836316"


Ich habe ihr aber noch einmal geschrieben, dass man das auf dem Streckenplan nicht erkennen kann. Eine Antwort habe ich noch nicht, stelle ich aber nach Erhalt hier rein.
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

Na dann lassen wir uns mal überraschen.
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

:confused: also ich komm da jetzt nicht mit...
1.) A - und B Strecke sind die ersten 50 km identisch
2.) Nach 15 km kommt der Anstieg mit 20 %
3.) Der soll aber nur von den Strecke A Fahrern gefahrn werden

- wo führt denn die Strecke B entlang?
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

:confused: also ich komm da jetzt nicht mit...
1.) A - und B Strecke sind die ersten 50 km identisch
2.) Nach 15 km kommt der Anstieg mit 20 %
3.) Der soll aber nur von den Strecke A Fahrern gefahrn werden

- wo führt denn die Strecke B entlang?


Hi Vela,

die Antwort von der Elisabeth hat mich auch nicht schlauer gemacht, ich habe dir deshalb noch mal eine mail geschrieben und um Klärung gebeten. Sobald ich die Antwort habe, stelle ich sie wieder hier rein.

Das wird wahrscheinlich morgen der Fall sein, da sie immer sehr schnell antworten.

Gruß
vH

PS.: Bist du den BGL schon mal mitgefahren ?
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

Dann können bestimmt die A-Fahrer auch abkürzen. So wie es eben auch in Bimbach ist (Ebersburg).
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

Hi Vela,

die Antwort von der Elisabeth hat mich auch nicht schlauer gemacht, ich habe dir deshalb noch mal eine mail geschrieben und um Klärung gebeten. Sobald ich die Antwort habe, stelle ich sie wieder hier rein.

Das wird wahrscheinlich morgen der Fall sein, da sie immer sehr schnell antworten.

Gruß
vH

PS.: Bist du den BGL schon mal mitgefahren ?

Na dann hoffe ich auf klarere Aussagen ..:rolleyes:
Mitgefahren bin ich noch nicht - soll aber auch eher ein "Training" werden für den 3 Länder Giro eine Woche drauf.

Grüße,
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

gíbts schon neue infos zur streckenführung?!

ich werde morgen oder freitag die ersten 60km von der A-Strecke fahren (nach dem plan den ich weiter oben gepostet habe -> .pdf)

habe auch schon im maps.google.com gesucht aber ich finde nicht wo die steigung nach loipl sein soll?!
vielleicht kann mir ja wer helfen der dort schon mal gefahren ist oder sich in der nähe auskennt?!
 
AW: Neue Strecke beim Berchtesgadener Land Radmarathon

also hab nochmal genauer geschaut:

in der beschreibung steht ja dass nach 15km schon der 20% hammer kommt und nach loipl ist, schaut mal am google earth oder so wie weit es bis loipl ist!

13,6km danach schauts so aus als würds raufgehen!
also es scheint dass beide strecken drüber führen!

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php?photo=37204&cat=500
 
Zurück
Oben Unten