Hallo Gehard,
So ein Sturz ist natürlich immer sehr unschön. Aber wichtig ist ja, dass man nichts bleibendes davon trägt. Wie genau ist das denn passiert?
Die Lackstellen mit Stift? Weist du denn die Farbe? Wäre auch für mich interessant, Lackierung dürfte ja die gleiche sein.
Als nächstes dann bitte das
Olympic Royal 1981
Hallo Two Face,
Der Sturz geschah auf einer RTF bei ca. 35 km/h Vollplatzer
Schlauch im Vorderrad in Sekundenbruchteilen. Dann ging´s vorne am Rad ab wie auf der Eisbahn. Null Kontroll-Chance mit "Abflug" über den Bordstein. Nach gefühlten 2-3 Sekunden war alles vorbei,
Helm war gebrochen , die Schulter auch und ich habe 10 min lang nur Sterne gesehen.
Zur Farbe und zur Auswahl des Farbtones:
So schon einige Male gemacht.
Ich fahre mit dem Rad oder dem Rahmen ( egal welcher Rahmen und welche Farbe ) zu einem Autozubehör-Laden nach Rinteln/Weser. Im Laden gibt es ein
Display mit gefühlen 200 Lackstiften zur Hälfte auch mit Metallic-Farben. Ich suche mir die 3-4 Lackstifte , die dem Rahmen-Lack am nächsten kommen, raus und gehe
damit nach außen ( in Sonne und Schatten ) . Der Farbstift, der dann im Tageslicht (fast) gleich ist , den kaufe ich .
So habe ich dass schon mehrfach gemacht beim Merckx Corsa Extra und Telekom-Magenta, beim Rot und Cremeweiß ( Nishiki Oylypic 12) und Hellblau ( 'International ).
Ganz genau geht es kaum mit dem Farbton . Manchmal mische ich hell oder dunkel zu und mache vorher Farbtests auf einem Stück Metall nicht auf Papier. Meistens
klappt es. Und aus 1 meter Entfernung sieht man praktisch meinen Farbunterschied mehr.
Grüße. Gerhard