• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu: Shimano 105 2010

AW: Neu: Shimano 105 2010

... Es sind eben gute Produkte für die Masse, überragend gute Produkte sind immer (schon alleine durch den Preis) für einen kleinen Kreis gedacht.
...

... Wer eine 11x SR, zwei Record 10x Red Label(!), und sogar eine 10x Record am CX fährt ...

Ist ja gut - mittlerweile weiss auch der letzte hier, daß Du einem erlesenen kleinen Kreis angehörst ... :eyes:.

Ich frage mich jetzt, ob ich mit einer popeligen, stinknormalen 10-fach-Record, die ich auch noch zu einem günstigen online-Preis erstanden habe, auch schon zu diesem "kleinen Kreis" gehöre oder noch zur Masse :confused:. Das lässt mir jetzt keine Ruhe ... .

Mit dem shimano-Gedöns fahre ich eh nur noch nachts rum, nicht daß mich da einer mit sieht ... .
 
AW: Neu: Shimano 105 2010

Mit dem shimano-Gedöns fahre ich eh nur noch nachts rum, nicht daß mich da einer mit sieht ... .
Leg Dir doch einfach sowas zu:
416520178_95bcdfe57a.jpg

Is eh grad Fasching ;)
 
AW: Neu: Shimano 105 2010

Ist ja gut - mittlerweile weiss auch der letzte hier, daß Du einem erlesenen kleinen Kreis angehörst ... :eyes:.

Ich frage mich jetzt, ob ich mit einer popeligen, stinknormalen 10-fach-Record, die ich auch noch zu einem günstigen online-Preis erstanden habe, auch schon zu diesem "kleinen Kreis" gehöre oder noch zur Masse :confused:. Das lässt mir jetzt keine Ruhe ... .

Mit dem shimano-Gedöns fahre ich eh nur noch nachts rum, nicht daß mich da einer mit sieht ... .

Da bin ich auch mal gespannt ob das abgesegnet wird oder nicht! ;)
 
AW: Neu: Shimano 105 2010

Ich hab vor ner Woche mal bei n paar Händlern rumgefragt, die wussten alle nix neues über nen Veröffentlichungstermin.
 
AW: Neu: Shimano 105 2010

Ist die neue 105-5700er-Kurbel mit den alten 6600er-STIs kompatibel?
Es haben sich ja anscheinend die Abstände zwischen den Kettenblättenr geändert...
 
AW: Neu: Shimano 105 2010

Okay, danke.

Es wird aber bei vielen Händlern auf den neuen Abstand der Kettenblätter hingewiesen...

Fährt schon jemand diese Kombination?
 
AW: Neu: Shimano 105 2010

Stimmt, bei bike-components heißt es auch extra: "Durch den vergrößerten Abstand zwischen dem großen und kleinen Kettenblatt gibt es weniger Kettenberührungen in den kleinen Gängen,"

Vielleicht reicht es auch den Umwerfer zu tauschen? Bei Paul lange und Shimano hab ich leider keine aktuellen Kompatibilitätscharts gefunden.
 
AW: Neu: Shimano 105 2010

Keine Kompatibilität zu Umwerfer, STIs, oder Schaltwerk?

Ich zitiere mal frei aus der Roadbike 7/2010 aus dem Kasten "Kompatibilität":

Hintere Antriebskomponenten:
"Alle rechten Schalt-/Bremshebel,Schaltwerke,Kassetten,Ketten der Zehnfachgruppen (auch aktuelle und Vorgänger) sind untereinander kompatibel.Ausnahmen: aktuelle 11-27 und 11-28 Kassetten,sie benötigen auch die aktuellen Schaltwerke.

Vordere Antriebskomponenten:
"Die linken Schalt-/Bremshebel und Umwerfer der neuen (5700er) 105er Gruppe sind...mit den 6600,6700 und 7800 Gruppen kompatibel...
Ausnahmen sind die neuen 105er Kurbeln,sie funktionieren auch nur mit den neuen 105er und Ultegra Umwerfern."

Also: neue Kurbel macht neuen Umwerfer erforderlich,Rest kann bleiben.

Wie schön daß ich mir beim Anbau der 5700er SPD-SL Pedalen an meinen 5600er Kurbeln keinen Kopf machen mußte... :)
 
Zurück
Oben Unten