• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ui, da hat mir das Forum seit gestern Abend mal wieder keine Aktualisierung für diesen Thread angezeigt und da schreibt ihr hier seitenweise....

Hat hier eigentlich irgendwer Elektronik am Rad und misst weil er einfach Spass an dem Gedöns hat?
Frei nach der Devise:
"Wofür braucht man das ganze Zeug was du da hast?"
"Braucht man nicht, macht aber Spass..."
"ääähhh..."
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
@Chotschen : Das dachte ich anfangs auch , dass das Vorholz recht klein sei. Ist es auch. Allerdings: das Waldgebiet erstreckt sich nahezu durchgängig bis in Richtung Vogesen, wenn ich mich recht entsinne. Auf jeden Fall ist es möglich durch den Wald (mit einigen wenigen Unterbrechungen) bis zum Mountainbike-Park Pfälzerwald zu fahren. Wenn wir über MTB reden, dann assoziiere ich persönlich damit auch kein Freeride/ Downhill; also weniger verblockte Trails unter S2 Niveau.

@schiggyf : korrekt! Nack hat die Crossstrecke immer noch und da ist eigentlich immer was los, allerdings ist das für Fahrräder wenig reizvoll ^^
Im Vorholz ist es eher, bis auf ein paar wenige Trails, die Waldautobahn, die man antrifft. Mit ein wenig Ortskenntnis kann man hier aber schon einige Kilometer fahren ;)
 
Geografisch, historisch, fortwirtschaftlich, wie auch immer, mag das mit den Vogesen vielleicht irgendwie hinhauen. Unter Vorholz verstehe ich den Bereich zwischen Bechenheim, Orbis, vielleicht noch z.T. Haide, Nieder-Wiesen und Oberwiesen. Schon Kibo und Dannenfels zähle ich nicht mehr dazu.

https://www.google.com/maps/place/55234 Bechenheim/@49.7184142,7.9905114,14z/data=!4m2!3m1!1s0x47961fc31e8f3fbd:0xed5b5e107ac1bb4b

Allerspätestens wird das Vorholz für mich durch den Donnersberg begrenzt.
"Realmountainbiketechnisch" spielen für mich Distanzen wie bis deutlich hinter dem Donnersberg eh keine Rolle, jedenfalls nicht, wenn es um die nähere mit dem Rad anfahrbare Entfernung geht. Sicher kann man durchaus mal eine Tour ab Alzey bis bspw. Winnweiler und zurück drehen, das ist aber durch die Wälder und über den Donnersberg schon verdammt heftig.

Aber was wage ich gebürtiger Saarländer und in Rheinhessen Lebender es überhaupt, mich zu Pfälzer Wäldern zu äussern! ;)
 
Ich sag ja: das Vorholz ist klein, aber das Waldgebiet, sprich die Bäume usw. (unterteilt in tausend Sektoren (Privatwald/ Forst usw.)) erstreckt sich ewig weit.
Da fahre ich aber auch nie rum, da es meist eh nur auf die 30 - max. 60km Runde hinausläuft.
 
Hey zusammen,
also am Sonntag findet die RTF Windesheim (gibt auch was für Mountainbiker) statt. Die Strecke für die RTF läuft über den Hunsrück, Bacharach, Rheinböllen, Stromberg, dann zurück (111/78/42 km). Für die MTBler geht's über Stromberg, Daxweiler, Salzkopf, Bingerwald an Weiler, Rümmelsheim und Langenlohnshein vorbei zurück nach Windesheim (47/36/24 km).

Start ab 7:00 Uhr - 9:30 Uhr.

Ich für meinen Teil fahre entweder die 111er oder 78er Strecke + Anfahrtsweg mit dem Radel.
Also wer Zeit und Lust hat mitzukommen, klinkt sich einfach ein :)
 
Sonntag hat unsere Kleine ab 14 Uhr Kindergartenfest. Mal sehen, was ich vorher noch hin kriege.
7 Uhr packe ich auf keinen Fall. 9:30 Uhr wird eng mit 14 Uhr zurück in Heimersheim. Habt Ihr schon was vereinbart?
 
Die Seite ist wie etwa 95% aller anderen Seiten von Radvereinen, die ich bisher gesehen habe, nicht besonders gut aufgebaut, schlüssig und informativ. Da liegt einiges im Argen bei den Vereinen, selbst wenn sie RTFen veranstalten.
 
Hey zusammen,
also am Sonntag findet die RTF Windesheim (gibt auch was für Mountainbiker) statt. Die Strecke für die RTF läuft über den Hunsrück, Bacharach, Rheinböllen, Stromberg, dann zurück (111/78/42 km). Für die MTBler geht's über Stromberg, Daxweiler, Salzkopf, Bingerwald an Weiler, Rümmelsheim und Langenlohnshein vorbei zurück nach Windesheim (47/36/24 km).

Start ab 7:00 Uhr - 9:30 Uhr.

Ich für meinen Teil fahre entweder die 111er oder 78er Strecke + Anfahrtsweg mit dem Radel.
Also wer Zeit und Lust hat mitzukommen, klinkt sich einfach ein :)
Ich habe Lust dich zu begleiten, würde mich aber gern auf die 111er Strecke festlegen (letztes Jahr fand ich sie sehr schön :)).
Dafür könnte man mit dem Zug von Mainz aus anreisen und hinterher entscheiden, ob man zurück radelt oder evtl. wieder Zug fährt.
Was hältst du davon?
 
(...)eigendlich wollten wir mit den Rädern nach Windesheim fahren :) Wir könnten uns dann dort treffen.
.... und die 111er Runde fahren?
Oder dann nur vielleicht oder evtl. die 78er Runde?
Mir geht es ja darum auf jeden Fall die 111er Runde zu fahren. Da Katharina schrieb, dass sie die 111er oder die 78er Runde fahren möchte brachte ich die Option Zuganreise, dafür auf jeden Fall 111er Runde ins Spiel.
 
Ich glaube, ich schaffe das zeitlich nicht. Will mich da auch nicht zu sehr unter Druck setzen und abhetzen, nur um pünktlich zurück in AZ zu sein. Von daher werde ich wohl alleine eine Runde drehen, vielleicht Donnersberg und Zellertal. Mal sehen...
 
Ich bin zwar nicht Katha, aber eigendlich wollten wir mit den Rädern nach Windesheim fahren :) Wir könnten uns dann dort treffen.
Tom & Katha fahren erst die 111er Windesheim und im Anschluss noch den Koblenz Marathon damit nicht der halbe Tag vergeudet wird:p
Werde am Sonntag meine eigene RTF mit ein paar Höhenmetern fahren und vorher schön in Ruhe & ausgeschlafen Frühstücken:daumen:
 
Tom & Katha fahren erst die 111er Windesheim und im Anschluss noch den Koblenz Marathon damit nicht der halbe Tag vergeudet wird:p
Werde am Sonntag meine eigene RTF mit ein paar Höhenmetern fahren und vorher schön in Ruhe & ausgeschlafen Frühstücken:daumen:
Das ist garn so verkehrt! Die Strecken überscheiden sich im Boppart! Was ist schon ein 300er! :D
 
@KayPie: wo hast du denn die Streckenpunkte für die MTB Tour her? Finde dort nämlich nichts: http://www.rc-michelin.de/ :-/

Also ich habe eine Mail im dem Veranstalter weitergeleitet bekommen, da stand das dann etwas ausführlicher ;) meine Hand kann ich dafür aber nicht ins Feuer legen :p

.... und die 111er Runde fahren?
Oder dann nur vielleicht oder evtl. die 78er Runde?
Mir geht es ja darum auf jeden Fall die 111er Runde zu fahren. Da Katharina schrieb, dass sie die 111er oder die 78er Runde fahren möchte brachte ich die Option Zuganreise, dafür auf jeden Fall 111er Runde ins Spiel.

Also ich fahr hin mit dem Rad und dann geht's zur 111er ;) Tom dito? Wir könne uns ja dann in Windesheim treffen.... oder so



Tom & Katha fahren erst die 111er Windesheim und im Anschluss noch den Koblenz Marathon damit nicht der halbe Tag vergeudet wird:p
Werde am Sonntag meine eigene RTF mit ein paar Höhenmetern fahren und vorher schön in Ruhe & ausgeschlafen Frühstücken:daumen:

Soso, keine schlechte Idee, frei nach dem Motto Sonntage müssen (aus)genutzt werden :D
Ja du hastt ja gesehen was dabei heraus kommt, wenn ich meine eigene RTF fahren will.... ungewollte Stadtrundfahrten :D


Das ist garn so verkehrt! Die Strecken überscheiden sich im Boppart! Was ist schon ein 300er! :D

Bist also dabei, ja? ;)
 
Zurück
Oben Unten