• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Karlheinz und ich sind wieder gut zu Hause gelandet. Schön war es gewesen, vielen Dank an Dich Harald, dass Du mich so gut betreut hast und Rücksicht auf mich genommen hast. War echt toll gewesen! Christian, wo ist der Akku in Deinem Rad?-lach. Gruß Harald
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Heute mit den beiden neuen aus Frankfurter (Harald, Karl-Heinz) und den beiden Chris sowie Dennie eine schöne kleine Rheingautour gefahren. Die beiden Frankfurter sind super Nette.(unterwegs haben wir Stan 5x getroffen), zum Abschluss gab es in Schierstein noch einen Kaffee. Als wir gingen kam unsere Flotte-Truppe von ihrer Tour und hat unsere Plätze in der Bäckerei übernommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Karlheinz und ich sind wieder gut zu Hause gelandet. Schön war es gewesen, vielen Dank an Dich Harald, dass Du mich so gut betreut hast und Rücksicht auf mich genommen hast. War echt toll gewesen! Christian, wo ist der Akku in Deinem Rad?-lach. Gruß Harald
War sehr schön das ihr beide dabei wart und ihr habt euch tapfer an den beiden Anstiege (Hausen und Hohe Wurzel) geschlagen :daumen:. Ich hoffe es war nicht die letzte gemeinsame Ausfahrt. :)
 
Petrus wollte sich heute nicht so recht entscheiden und begrüßte uns (80% vom WP-Team Mopsig -> Frank, Jens & Marcel) erstmal mit nem knackigen Regenschauer.
Die ursprünglich Runde hatte wir mit feuchten Klamotten dann verworfen und sind ein wenig chaotisch durch den Hintertaunus/Rheingaugebirge geirrt und haben dabei ordentlich Höhenmeter gesammelt. Fast 100km wurden es bei mir, der alte Streber Jens musste gleich nochmal 30% draufpacken;)
Hat wieder Spaß gemacht aber beim kommenden Ritt werde ich bei derart wechselhaften Aussichten die Überschuhe nutzen.
Immerhin hat sich auch die Sonne ab und an gezeigt:daumen:
Freu mich schon wenn die Temperaturen Gazellefreundlicher werden und die Mopsianer zu 100% Punkte sammeln.
 
Petrus wollte sich heute nicht so recht entscheiden und begrüßte uns (80% vom WP-Team Mopsig -> Frank, Jens & Marcel) erstmal mit nem knackigen Regenschauer.
Immerhin hat sich auch die Sonne ab und an gezeigt:daumen:.

Wir hatten mit dem Wetter glück, es war die ganze Tour komplett trocken :)[/quote]
 
Wir hatten mit dem Wetter glück, es war die ganze Tour komplett trocken :)
[/quote]

???wo bist du den gefahren Harald? unterm
Regenschirm, der ist mir aber gar nicht aufgefallen?
Also zumindest über die Überschuhe bis zu den
Socken war alles nass bei mir.

ach Moment mein Fehler....im Downhill ab 100 km/h
werden die Sachen ja rucki-zucki trocken! Hatte ja leider
nie mehr als 70 drauf...schnief
 
Petrus wollte sich heute nicht so recht entscheiden und begrüßte uns (80% vom WP-Team Mopsig -> Frank, Jens & Marcel) erstmal mit nem knackigen Regenschauer.
Als es dann ein wenig freundlicher wurde kam der Wind dazu. Von Hausen nach Fischbach mußte man schon aufpassen nicht von der Straße geblasen zu werden.

100km wurden es bei mir, der alte Streber Jens musste gleich nochmal 30% draufpacken;)
So kennt man ihn den alten Streber :p:D

Aber son bisschen Mädchen ist er ja schon. Mit dem Crosser traut er sich auf jeden Fall nicht in den Taunus. Könnte sich mal ein Beispiel an mir nehmen. Meine Maße: 50/86/11 und das auch im Taunus :p:D
 
Die ursprünglich Runde hatte wir mit feuchten Klamotten dann verworfen und sind ein wenig chaotisch durch den Hintertaunus/Rheingaugebirge geirrt und haben dabei ordentlich Höhenmeter gesammelt. Fast 100km wurden es bei mir, der alte Streber Jens musste gleich nochmal 30% draufpacken;)

Musst halt mal auf die richtige Seite ziehen, dann haste auch mehr Kilometer. :D

Freu mich schon wenn die Temperaturen Gazellefreundlicher werden und die Mopsianer zu 100% Punkte sammeln.

Der Gazelle verpassen wir jetzt mal ein ordentliches Winterfell. So etwas in der Art. :D

P825000524082008mm0028.jpg
 
Aber son bisschen Mädchen ist er ja schon. Mit dem Crosser traut er sich auf jeden Fall nicht in den Taunus. Könnte sich mal ein Beispiel an mir nehmen. Meine Maße: 50/86/11 und das auch im Taunus :p:D

Mmmh, da lag ich mit meinen Schätzungen immer verkehrt:

Größe: 50cm
Gewicht: 86 Kg
Schuhgröße: 11

Bleibt nur noch die Frage, Hobbit oder Zwerg? :D
 
Ich habe gerade einen GC10 am Crosser montiert. Den Radumfang habe ich mal auf 3500mm eingestellt, so das ich endlich mal auf einen ordentlichen Schnitt komme :D

Jens: Denke mal demnächst an den Ringmagneten. Ich habe jetzt erst mal den vom Röschen genommen. Hat ja im Moment eh keine Pedale montiert das arme Rad ;)

Deine Gazelle mit Winterfell ist leider nicht zu sehen.
 
Jens: Denke mal demnächst an den Ringmagneten. Ich habe jetzt erst mal den vom Röschen genommen. Hat ja im Moment eh keine Pedale montiert das arme Rad ;)

Und vergiss nicht mich punktgenau zu erinnern. Diesmal habe ich immerhin gestern Abend und auf der Schiersteiner Brücke dran gedacht. Hat nicht so richtig geholfen. ;)

Deine Gazelle mit Winterfell ist leider nicht zu sehen.

Das ist auch nicht wichtig. Hauptsache sie hat es warm. :D
 
Der Gazelle verpassen wir jetzt mal ein ordentliches Winterfell.
P825000524082008mm0028.jpg
Aus Brehms Tierleben:

Die Wintergazelle, lat. Cupere cito birota , gehörte zur Familie der Hornträger und starb bereits vor Beginn der letzten Eiszeit aus.

Wie ihr naher Verwandter, die Savannengazelle, konnte dieses schlanke Geschöpf große Distanzen mit hohem Tempo zurücklegen. Erstaunlich hierbei war ihr großer Buckel, in welchem es große Mengen Flüssigkeit hortete, gerne aber auch feste Gegenstände die es während seiner Streifzüge durch die deutschen Mittelgebirge auflas und (ohne dass Forscher irgendeinen Nutzwert für dieses Tier erkennen konnten) bis zu seinem Lebensende aufbewahrte.

Der grazile Paarhufer (männliche Exemplare ca. 45-55 Kg, Weibchen auch mal 3 Zentner) hatte im Gegensatz zu seinem afrikanischen Verwandten einen dichten & windabweisen Pelz aus Gore-Tex, dennoch enorme Schwierigkeiten seine sehnige Muskulatur bei Temperaturen unter 12 Grad ausreichend zu durchbluten und verfiel teils in eine tiefe Winterstarre.

Dadurch konnte er sich immer schwerer gegen seinen ärgsten Futterrivalen, den rheinhessischen Buckelpfau im Kampf um Beute durchsetzen. Als die Temperaturen weiter fielen verließ der intelligente Pflanzenfresser (überwiegend die Knollen der Knoblauchstaude) die kalten Gipfel des Rheingaugebirges und wurde in der Ebene häufig Opfer des (auf den Höhenzügen eher unbeholfen agierenden) fleischverzehrenden Flachlandgorillas, dessen massiver Beinmuskulatur und Kälteresistenz er wenig entgegenzusetzen vermochte.

Brehm bedauert den Verlust dieser einzigartigen & hochspezialisierten Gattung und wünschte der dämliche & fette Gorilla wäre ausgestorben, welcher mittlerweile das Revier des seltenen und scheuen Buckelpfaus bedroht.
 
Zurück
Oben Unten