• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Kleines Video von heute. Es hat echt Spaß gemacht und lt. Garmin hatte ich an der schnellsten Stelle 76,5 kmh darauf. Auf dem Video leider an der falschen Stelle eingeblendet, sorry. Bergauf habe sage ich lieber nicht, glaube, ein Fußgänger wäre schneller gewesen! Gruß Harald

Super! Da bekommt man gleich wieder Lust aufs Radeln...
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Kleines Video von heute. Es hat echt Spaß gemacht und lt. Garmin hatte ich an der schnellsten Stelle 76,5 kmh darauf. Auf dem Video leider an der falschen Stelle eingeblendet, sorry. Bergauf habe sage ich lieber nicht, glaube, ein Fußgänger wäre schneller gewesen! Gruß Harald
Schön diesen Impressionen folgen zu können - macht wieder Lust (auch wenn ich derzeit nicht mal gehen darf... :()
 
Kleines Video von heute. Es hat echt Spaß gemacht und lt. Garmin hatte ich an der schnellsten Stelle 76,5 kmh darauf. Auf dem Video leider an der falschen Stelle eingeblendet, sorry. Bergauf habe sage ich lieber nicht, glaube, ein Fußgänger wäre schneller gewesen! Gruß Harald

Klasse Video :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:!!!
Machst du so eins, jetzt bei jeder Tour ?:),
war ich von der Hohen Wurzel runter, doch schneller wie du (laut Garmin 77,3) :D
 
Ich finde es schon krass, wie schnell alles auf dem Video aussieht und ich Wirklichkeit war ich ja wie eine Schnecke unterwegs gewesen, nur bergab bissi schneller, aber Du Harald, oh, gilt nicht, hätte mich doch an Dir festhalten sollen!!! Klaus, ja, schade, dass Du und Frau nicht mit dabei gewesen seid, so hätte ich nicht alleine gelitten! Gruß Harald
 
Und es werde Licht...
Ein Hammerteil! Mal gucken, wann ich es zum Einsatz bringen kann.
Viele Grüße
Stephan
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1392191835431.jpg
    uploadfromtaptalk1392191835431.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 20
Die bewährte Ixon IQ. STVZO konform, lange Laufzeit und leuchtet die Straße gut aus.
Hatte ich auch 2 Jahre im Einsatz:daumen:
 
Und es werde Licht...
Ein Hammerteil! Mal gucken, wann ich es zum Einsatz bringen kann.
Ist das die Premium (80 LUX) Version oder die Standard (40 LUX)?

Der Unterschied würde mich mal interessieren. Ich habe ja noch eine Standard hier. Die ist ganz ok, haut mich aber nicht gerade vom Hocker ;)
 
Ist das die Premium (80 LUX) Version oder die Standard (40 LUX)?

Der Unterschied würde mich mal interessieren. Ich habe ja noch eine Standard hier. Die ist ganz ok, haut mich aber nicht gerade vom Hocker ;)

Das ist die Premium Version. Zum Unterschied kann ich natürlich nichts sagen, weil mir der Vergleich fehlt. Aber die Leuchtkraft ist in der hellen Stufe beeindruckend. Fast wie ein Autoscheinwerfer und die Leuchtkraft ist sehr weit. Ich finde Sie Top, gerade für RR gut geeignet.
 
Am WE passt es bei mir samstags besser. Sonntags wäre allenfalls eine kürzere Runde drin.
 
Ist das die Premium (80 LUX) Version oder die Standard (40 LUX)?

Der Unterschied würde mich mal interessieren Die ist ganz ok, haut mich aber nicht gerade vom Hocker ;)
Die 40 Lux Version war vor ca. 6 Jahren der 'Brenner'
Klein, handlich mit einem super Lichtkegel. Allerdings nur auf der Straße. Sold es ins Gelände ging, stand man im Dunkeln.
Ob das nun 80 Lux rausreißen können? :confused:

Gruß aus Bayen
 
Die 40 Lux Version war vor ca. 6 Jahren der 'Brenner'
Klein, handlich mit einem super Lichtkegel. Allerdings nur auf der Straße. Sold es ins Gelände ging, stand man im Dunkeln.
Ob das nun 80 Lux rausreißen können? :confused:

Gruß aus Bayen

Ach der Bambam ist ja auch noch da, was machen die Lederhosen? :p
 
Die 40 Lux Version war vor ca. 6 Jahren der 'Brenner'
Klein, handlich mit einem super Lichtkegel. Allerdings nur auf der Straße. Sold es ins Gelände ging, stand man im Dunkeln.
Ob das nun 80 Lux rausreißen können? :confused:
Klein, handlich war allerdings auch vor ca. 6 Jahren.

Heute ist das eher SOWAS ;)

Und gegen deinen Lupine Flakscheinwerfer ist das Teil natürlich nur eine lächerliche Funzel. Will aber auch nicht jeder 600€ für Beleuchtung ausgeben.
Ich bin auf jeden Fall mit meiner PowerLED sehr zufrieden. Für Trails im dunklen Wald könnte es zwar schon ein wenig mehr Licht sein, aber für Waldautobahn und RR reichts 3x
 
Klein, handlich war allerdings auch vor ca. 6 Jahren.

Heute ist das eher SOWAS ;)

Und gegen deinen Lupine Flakscheinwerfer ist das Teil natürlich nur eine lächerliche Funzel. Will aber auch nicht jeder 600€ für Beleuchtung ausgeben.
Ich bin auf jeden Fall mit meiner PowerLED sehr zufrieden. Für Trails im dunklen Wald könnte es zwar schon ein wenig mehr Licht sein, aber für Waldautobahn und RR reichts 3x

Du, die Wilma ( Mau hat die jetzt) gibt's beim Delta Bike für ca. 400 €
Die Betty hat keine 600 gekostet.... die war teurer.:(
 
Denke für den reinen Einsatz auf der Straße ist man mit der Ixon bestens bedient. Fürs Gelände klar zu schwach, keine Frage.
Aber Lupine und vergleichbare Chinakracher wären auf der Straße auch ne blöde Wahl, haben ne eindrucksvolle Leuchtleistung die unsere motorisierten Freunde aber weniger begeistern dürfte (selbst abgeregelt blenden die enorm).
Bin mit meiner StVZO-konformen Airstream mehr als zufrieden, reicht auch für Weinbergstouren.
 
Zurück
Oben Unten