• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Arrrggh ! Der Schwarz Gelbe steht auf TJ :rolleyes:;)
Da muss ich mir schnell ne Umfahrung suchen. Irgendwie links antäuschen und weiträumig rechts vorbei :D
Oder so ähnlich
 
Morgähn,

wie ich sehe steppt hier tatsächlich mal wieder der Bär o_O

Ist doch immer wieder interessant, wie so ein kleines, eher flapsig gemeintes Posting die Gemüter in Wallung bringen kann :D

Und jetzt weitermachen, aber mit dem nötigen Ernst bitte. Radfahren hat schließlich nichts mit Spaß zu tun, jedenfalls nicht bei, na sagen wir mal <= 8:05 :D
 
wie ich sehe steppt hier tatsächlich mal wieder der Bär o_O
Ist doch immer wieder interessant, wie so ein kleines, eher flapsig gemeintes Posting die Gemüter in Wallung bringen kann :D
Na Du - hattest ja vorher vermisst, dass so wenig los sei, also ist ja jetzt alles in Ordnung.

Ist halt so eine Sache mit der Flapsigkeit - ich kriege regelmäßig eins aufs Dach wenn ich andeute, dass es bei Radrennen zumindest dem einen oder andern auch um Leistung geht. Dann heisst es dass das abgehoben sei und es hier allein um Spaß am Radfahren ginge, Platzierungen und Zeiten würden hier keinen interessieren. Wenn man dann das Wort "Spaßfahrer" in den Mund nimmt, wird man wiederum gemaßregelt man sei überheblich und die Leute hier nähmen eine Sache wie den Ötzi selbstverständlich ernst.

Was denn nu?

Ich selbst sehe das so: wenn ich Spaß am Radfahren haben will, fahre ich halt Rad. Am liebsten mit dem Reiserad in den Alpen. Timmelsjoch&Jaufenpass hab ich z.B. auch dieses Jahr wieder mit der Lebenspartnerin während einer Etappe absolviert, ohne besondere Vorbereitung auch bei ihr. Plus etliche Dolomitenpässe. Das war Spaß am (zusammen) Radfahren pur.

Wenn ich mich aber für ein Rennen mit Zeitmessung anmelde, dann will ich da die für mich momentan bestmögliche Leistung abliefern, sonst bin ich in erster Linie von mir selber enttäuscht. Was ich beim Granfondo Sangottardo z.B. nicht habe und jederzeit zugeben würde. Wenn ich bei einer solchen Veranstaltung aber keine persönliche Topleistung bringen kann, weil ich z.B. an Anstiegen durch mitfahrende Autos gestört werde, wie es bei Kaunertaler und 3LG passiert ist (wo es offiziell verboten ist, aber nie geahndet wird), dann ärgert mich das.

Was ist daran falsch?

P.S. Bei Sprüchen wie "die werden wir aufmischen", "zersägen" etc. bin ich halt etwas allergisch. Selbst Froome würde sowas nicht sagen... Aber egal.
 
Falsch, mich gibt's wirklich, und irgendwie kann ich mit dir fühlen, mich hat dieser elitären Haufen hier auch verstoßen, einfach so !
Hm, okay... Dann habe ich aber nicht verstanden wieso Dein erstes Posting nach Jahren der Stille sich um das Vorhandensein eines Kellers meinerseits dreht? (Um anderweitige Gerüchte zu dementieren, ich bin im Besitz eines grunderwerbsmäßig notariell beglaubigten Privatkellers. Gehe da aber zu anderen Zwecken als behauptet hin...)
 
Trifft zumindest auf die beidern ersten des letzten Jahres beim Ötztaler zu. Dürfte nicht so abwegig sein, dass es noch mehr machen. :(
Ganz vorne bin ich mir da auch nicht sicher. Aber bei Zeiten von 8:05 bei mir oder 7:30 bei Christoph Fuhrbach sind wir noch in anderen Regionen, und zumindest für die beiden verbürge ich mich. Und wir haben beide schon genug Gemurmel in die Richtung mitbekommen, was echt nervt. Dass man auch ohne Wattmessung und bezahlten Trainingsplan - aber mit zähem und v.a. konstantem Training - gute Leistungen bringen kann, ist anscheinend nicht so gern gesehen. Der "einfache" Weg (Doping, Sozialsysteme betrügen, Konkurrenten(?) durch Gerüchteverbreiten diffamieren...) ist ja auch leichter als selbst über längeren Zeitraum was zu leisten.
 
Zwei heißblütige Renner und ein Hollandrad warten auf ihren Transport nach Sölden :D

OetziDacia.jpg
 
steht das Hollandrad ganz links, ich sehe Bärentatzenpedale und V-Brakes ;-) rechts?
 
steht das Hollandrad ganz links, ich sehe Bärentatzenpedale und V-Brakes ;-) rechts?
Yep, Hollandrad (Gazelle, 11kg, V-Brakes, Shimano PD-A530) steht rechts. Gehört Tom, ist halt seine Art von Understatement.
Ich würde ihm glatt eine < 9:00 damit beim Ötzi zutrauen aber er will ja nicht. Sind ihm wahrscheinlich zu viele Elitefahrer da unterwegs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kriege regelmäßig eins aufs Dach wenn ich andeute, dass es bei Radrennen zumindest dem einen oder andern auch um Leistung geht. Dann heisst es dass das abgehoben sei und es hier allein um Spaß am Radfahren ginge, Platzierungen und Zeiten würden hier keinen interessieren.

Wenn ich mich aber für ein Rennen mit Zeitmessung anmelde, dann will ich da die für mich momentan bestmögliche Leistung abliefern, sonst bin ich in erster Linie von mir selber enttäuscht.

Was ist daran falsch?
Nichts! Deswegen fahre ich keine 24h-Rennen mehr und mache mich auch bei anderen Rennen (CX,MTB) ziemlich rar, weil mir irgendein Platz im Mittelfeld nicht reicht. Dafür ist mein Ehrgeiz zu groß. Rennen ist ganz klar ergebnisorientiert, ansonsten kann ich bei einer RTF/CTF bleiben (was ich auch tue).

Zu Thema unlauteres Nachhelfen:
Seit gut 6 Wochen weiß ich, dass ich kein Gluten mehr essen darf + dass ich auf hoffentlich absehbare Zeit auf Milchprodukte, Eier und fast alle Nüsse verzichten muss. Und seitdem ich darauf achte, werde ich wieder schneller. Will sagen: der eigene Körper bietet soviel Potential, dass die Sache mit dem großen D erstmal gar nichts bringt.
 
Viel Glück und Erfolg, Frank (und natürlich auch an alle anderen hier, die mitfahren)! Mit soviel Unterstützung wirst Du das Kind schon schaukeln ;)
 
Hallo,

wir sind eine kleine Gruppe Rennradfahrer, die sich in Rheinhessen zu Touren trifft. Touren fahren wir durch die Rheinhessischen Hubbel, in den Hunsrück, zum Donnersberg, in den Rheingau und im Winter häufig flach am Rhein entlang.

Bei uns liegt der Schwerpunkt nicht nur auf dem sportlichen Teil sondern auch in der Geselligkeit und dem gemeinschaftlichen Erlebnis.
Das Tempo orientiert sich an dem am wenigsten schnellen Mitfahrer.

Wir würden uns freuen auf diesem Weg weitere Mitfahrer zu finden.

@Cosmas hast Du eigentlich das jemals gelesen?
 
Zurück
Oben Unten