• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Tja wenn sonst keiner will...
Auf Christoph, der gleich 2 Kumpels mitbrachte, mit denen dann die ersten 3 Plätze klargemacht wurden, hätte ich eigentlich sauer sein müssen - wir vertrugen uns aber alle gut und haben das schöne Wetter (Klaus, aufpassen, hier kommt der Part "Gemeinsame Ausfahrten ohne Wettkampf-Allüren"!) noch zu einer gemeinsamen Tour wieder über'n Feldberg und durch den Taunus zu mir nach Hause genutzt! Christoph und Alain fuhren nach Stärkung dann noch weiter in die Pfalz, der Franzose Pascal musste "nur" noch nach Oberursel zurück.
RadRace-2015-3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Alberto im Sprint zu knacken, dürfte auch schwer sein. Zumal Du ja nun wirklich nicht der Sprintertypus bist.
Alberto ja auch nicht so richtig. Wir sind beide eher Zeitfahrer, er noch etwas mehr für die flacheren Rouleur-Strecken. Mir war vorher schon klar, dass ich es besser nicht auf einen Sprint auf dem flachen letzten km ankommen lasse. 2x habe ich daher vorher selbst attackiert, aber er war halt nicht abzuschütteln - er hat dieses Jahr 3kg abgenommen und wir lagen leistungsmäßig einfach zu eng beisammen. Wenn der Berg länger gewesen wäre hätte es sicher anders ausgehen können... Alberto war natürlich vorgewarnt mich nicht zu früh wegfahren zu lassen, damit ihm nicht das gleiche passiert wie in Bolanden wo ich ihm 7km vor dem Ziel weggesprungen bin :).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pfau: wie ist es dir ergangen?

Erstmal Glückwunsch zu deiner guten Zeit. Starke Verbesserung. :daumen:

Bei mir lief es, wie zu erwarten, nicht so gut. Wenn man sich 1,5 Wochen vorher einen Infekt einfängt und dieser zum Start noch nicht vollkommen auskuriert ist, dann kann man nicht so viel erwarten. Habe es trotzdem probiert und ab dem Jaufen die Quittung bekommen. Da ging nichts mehr. Eigentlich wollte ich am Jaufen aufhören. musste aber feststellen, dass dies nicht so einfach ist. Habe dann an den Laben (Jaufen u. Schönau) mir ca. 1h Zeit genommen und die Veranstaltung mal aus einer anderen Sicht betrachtet. Mit der Einstellung "Mir ist jetzt alles egal" erhält man ganz andere Eindrücke. ;)
Dafür gehörte ich zu den wenigen, die sehr gut mit dem Wetter klar gekommen sind. Eigentlich erstaunlich, da ich Hitze nicht mag. Da hat sich das heimische Hitzetraining bei bis zu 40°C wohl ausgezahlt.
 
@Cosmas Web zeigt dritten Platz und Web lügt bekanntermassen nicht ;-)
Ich glaub die Veranstalter sind so supercool dass sie sich mit so uncoolen Sachen wie korrekter Auswertung der Zeiten eher nicht abgeben. Die sind ja sicher jeden Tag paar Stunden mit der aufwändigen Pflege ihrer Hipster-Klamotten, -Bärte und -Tattoos beschäftigt. ;)

Christoph hat es ja mit Humor genommen, aber es war m.E. schon eine Frechheit wie der Veranstalter über Mikro, als er "Bestzeit Christoph Fuhrbach, Gutes Leben für alle e.V." zum Podium bat und Christoph aus der Menge trat, verlauten ließ "na das glaub ich jetzt aber eher nicht dass Du der Sieger bist" :(! Die hätten natürlich lieber paar von ihren tätowierten Jungs unter den ersten gesehen... Drum gibt es wohl auch kein einziges (!) Bild von uns vieren auf der Homepage (bei gut 100 Bildern von der Veranstaltung).

Eher in die Katagorie "nicht lustig" fiel auch, dass die 3 ersten sich dann mit Sponsoren-Equipment ablichten lassen mussten und als Christoph sich weigerte, die O***y-Brille aufzuziehen, die schwupps wieder abgenommen bekam (war eigentlich als Sachpreis ausgeschrieben). Insofern bin ich ja fast froh dass ich meinen 3.Platz-Beutel gleich an Pascal weitergeben konnte und mir das entwürdigende Prozedere erspart blieb.

Soviel zu "unkommerziell" und "radikal anders".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmischen, Klappe die Zweite
Nach dem netten Rennwochenende in Saarland und am Feldberg stand jetzt der Saisonhöhepunkt mit den Deutschen Bergmeisterschaften in Ramberg/Pfalz an. Da es statt eines Einzel- einen Massenstart gab, wollten Christoph Fuhrbach & ich diesmal ein wenig "taktisch" fahren und - v.a. wegen der etwas technischen Zwischenabfahrt vor dem 2. Berg - möglichst gut zusammenarbeiten, um den Rest der Konkurrenz auf Distanz zu halten.
Wie gut das geklappt hat schreibt Christoph sehr schön in seinem Blog: http://www.voll-das-leben.bplaced.net/?p=390.

Schade, dass man von einer Deutschen Radmeisterschaft so gut wie nichts mitbekommt, und wenn nur von den "Jungen". Obwohl wir "Master" kaum schlechter gefahren sind, meine ich. Gerade mal 5-6 Elite/Profifahrer waren flotter, nur bei den U23 gab es wirklich deutlich schnellere Jungs.

Ergebnisse beim BDR, mit um 30sec. falscher Zeit bei Senioren2 wegen verschobenem Start!

ceyZTO8SPNITh2STdvdHnXtaqECyShaHuyIMgPt2_fY-576x768.jpg
 
Zurück
Oben Unten