• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Rennberichte sind hier ja anscheinend nicht so gern gesehn. Ohne viele Worte nach knapp 2 Wochen Reiserad zu zweit also nur ein paar Passnamen, vielleicht macht es ja dem einen oder andern Lust mal mit Gepäck in die Alpen zu ziehen:
  • Pass Thurn
  • Großglockner von Norden, mit Edelweißspitze
  • Iselsberg
  • Gailberg
  • Plöckenpass
  • Cima Sappada
  • Forcella Staulanza (beide Richtungen)
  • Passo Cibiana
  • Pordoi von Arabba
Ohne Gepäck in den Dolomiten (Renile etwas weniger):
  • 2x Sellarunde = 2x Sellajoch, Grödner, Campolongo, Pordoi
  • Passo Fedaja (2x)
  • Colle S. Lucia
  • Passo Giau
  • Passo Falzarego & Valparola
  • Nochmal Gardena, Sella andersrum
  • Pso Duran (15%)
  • Pso Pellegrino von Agordo/Falcade (19%!)
Weiterfahrt wieder mit Gepäck als krönender Abschluss:
  • Sella im Regen
  • Sterzing-Sölden: Jaufenpass & Timmelsjoch an 1 Tag, quasi Ötztaler ohne Kühtai und Brenner
1SfYWsRnDyKwSgFovTglBuot83_cMPYg2MWM0ikDU0w-768x576.jpg
w13VZHkB2E04noRTWX6csG8ztsDi02XOelVmQ7qZkrA-768x576.jpg
9KEPaGeXlqOdMzDet2LiXWb4j7k8DKGNN1bW-f7egR0-768x576.jpg
xEDQG1P65TV5xg6ntV1PHPAAFyFLR-wAmiRUWemD6C8-768x576.jpg
rmoIGPEQIkdbkQAlknD6jBCLR96jw9a0_G_X51smG-s-768x576.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal wieder ein Rennradbericht :daumen:
Gern geschehen!
Aber ich hab ja erstens bewusst keinen Bericht geschrieben, und zweitens wird sicher keiner unsere Aluboliden mit Gepäckträger, Schutzblechen und (Reni) Dynamolicht als Rennräder bezeichnen...
Einer der Italiener in den Dolomiten die wir überholten meinte drum auch dass es sich um e-bikes handeln müsse :eek:

War schon eindrucksvoll am Wochenende des Maratona dles Dolomiti dort zu sein, wäre was für die Tal Total Fans - 9000 Radler, nur etwas wenig Tal!
 
vielleicht macht es ja dem einen oder andern Lust mal mit Gepäck in die Alpen zu ziehen
Das ist durchaus auch mein Ding. Letztes Jahr sind wir ja schon eine Süd/West-Deutschland Rundfahrt (incl. Vogesen) gefahren.
StevensGavereTour.jpg


Für die Alpen habe ich auch schon eine Idee (geht mir schon länger durch den Kopf). Ausgehend von Klosters oder Davos (Schweiz) über den Albula und Maloja zum Comer See runter und dann über wunderschöne kleine und wenig befahrene (Pass-) Straßen die ober-italienischen Seen bis zum Gardasee (Bergamasker Alpen) abklappern.
Mal sehen, dieses Jahr wird das wohl leider nichts mehr.

Und auch Tal-Total kann seine reizvollen Momente haben, vorausgesetzt man ist mit passenden Equipment unterwegs (s. ein paar Seiten zurück)
 
Lenk mal nicht ab ;) Keine längere Radreise dieses Jahr? Das Koga scharrt schon mit den schweren Marathon Classics :D
 
Zufall.....?
Der Aktienkurs des BVB von 2008 bis 2011 und die aktuelle Etappe der Tour de France. o_O
Die Verschwörungstheoretiker haben das Wort..... ;):D

BVB_TdF.jpg
 
Zurück
Oben Unten