• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Der Gleichbehandlung wegen: Gratulation zum Bericht, einen schönen Tag hatte ihr ja, aber gestattet mir die Frage was das mit Rennradfahren zu tun hat? ;-) (Grinser beachten!)
 
Frank seit wann fährst Du eigentlich Stahlrösser? Alu ist was anderes.:D
Aber die Speichen sind doch aus Stahl :D

... aber gestattet mir die Frage was das mit Rennradfahren zu tun hat? ;-) (Grinser beachten!)
Wieso, der Bericht war doch vom leistungsorientierten Hobbyradler, der sich nicht traute im Tal zu radeln, ansonsten aber standesgemäß mit dem 5 kg Kohlefaserrenner unterwegs war. Wenn das nichts mit Rennradfahren zu tun hat, dann weiß ich auch nicht ;)
 
Wieso, der Bericht war doch vom leistungsorientierten Hobbyradler
Nennen wir es doch lieber ambitionierte Hobbylusche;)
...der sich nicht traute im Tal zu radeln, ansonsten aber standesgemäß mit dem 5 kg Kohlefaserrenner unterwegs war.
Doch, Jens und ich sind bestimmt 1-2km im Tal geradelt:daumen:. Ferner bin ich Samstag mit der Gazelle eine längere Strecke am Rhein entlang gerollt.
Und 5kg, schön wärs:).
 
Aus meinem Kommentar zum Bericht spricht klarerweise nur der Neid an diesem Tag nicht dabei gewesen zu sein, einen Trecker habe ich nämlich auch. Meine bessere Hälfte ist allerdings auf das Event aufmerksam geworden, mal sehen ...
 
Meine bessere Hälfte ist allerdings auf das Event aufmerksam geworden, mal sehen ...
Nächstes Jahr dann wieder ;)

Es gibt aber auch so genügend Möglichkeiten mit dem Trekker spazieren zu fahren. Jede Menge schöne Radwege bei uns in der Gegend. Ich mache das auch immer wieder gerne. Radfahren hört nicht beim Rennrad auf. Dafür ist das Thema viel zu facettenreich, auch wenn die Strava Jünger und ambitionierten Hobbyluschen das nur schwer verstehen können ;)
 
Nächstes Jahr dann wieder ;)

Es gibt aber auch so genügend Möglichkeiten mit dem Trekker spazieren zu fahren. Jede Menge schöne Radwege bei uns in der Gegend. Ich mache das auch immer wieder gerne. Radfahren hört nicht beim Rennrad auf. Dafür ist das Thema viel zu facettenreich, auch wenn die Strava Jünger und ambitionierten Hobbyluschen das nur schwer verstehen können ;)
den Trecker fahre ich oft genug auf die Arbeit ;-)
 
Anekdötchen am Morgen....

Moepse.jpg
 
Aber was macht Frank in Niederbayern? Sonst ist er doch immer im Gonsenheimer Wald zugange :p:D
 
Nabend Leute,

Fahrrad XXS hat nochmal Zuwachs bekommen (in der Garage wirds jetzt wirklich langsam eng). Marisa war der Meinung, es wäre jetzt langsam an der Zeit sich auch mit dem Thema Rennrad zu beschäftigen (ich konnte es ihr nicht ausreden :D ).
Aus diesem Grund haben wir jetzt noch ein Canyon Endurace AL6 in der Garage stehen.

Hier mal ein Foto vom guten Stück :)
MarisaCanyonEndurace.jpg


Leider hat es heute nicht mehr für eine ausgiebige Testfahrt gereicht. Das Wetter hat nicht mitgespielt und dann waren noch ein paar Einstellungsarbeiten zu tun.
Weiß garnicht warum ich Gazelli heute Morgen mit Marisa zu Canyon geschickt habe. Er sollte eigentlich das Rad checken aber anscheinend hat er wieder nur mit den Fatbikes gespielt :D
Auf jeden Fall war der Sattel viel zu hoch und auch viel zu wenig Luft in den Reifen. Dann habe ich noch meine schönen Flaschenhalter am Canyon montiert. Das Blau passt aber auch sehr gut zum Canyon Blau. Bei meinem Röschen passte das irgendwie garnicht.

Hier nochmal Marisa auf ihrem neuen Canyon in Action.
MarisaCanyonEnduraceAction01.jpg MarisaCanyonEnduraceAction02.jpg
 
Guten Morgen!

Da die Rockenhausener (ja ja, ich weiß, Pfalz...) noch nicht so groß wie die Wörrstädter sind und jede Teilnahme zählt und auch einfach eine Würdigung des wirklich enormen Aufwands ist, hier einmal ein wenig Werbung für sie.
Dieses Mal können sogar Rad-, Lauf- oder Schwimmlegastheniker mitmachen, da der Triathlon auch als Splittingversion absolviert werden kann.

http://www.triathlon-vt-rockenhausen.de/

Also: stellt euch eine Staffel zusammen oder absolviert ihn am Stück. Hauptsache, man ist dabei!
Vielen Dank!

P.S.: Es darf gerne geteilt, weitergesagt und beworben werden.
LG
 
Nabend Leute,

Fahrrad XXS hat nochmal Zuwachs bekommen (in der Garage wirds jetzt wirklich langsam eng). Marisa war der Meinung, es wäre jetzt langsam an der Zeit sich auch mit dem Thema Rennrad zu beschäftigen (ich konnte es ihr nicht ausreden :D ).
Aus diesem Grund haben wir jetzt noch ein Canyon Endurace AL6 in der Garage stehen.

Hier mal ein Foto vom guten Stück :)
Anhang anzeigen 247280

Leider hat es heute nicht mehr für eine ausgiebige Testfahrt gereicht. Das Wetter hat nicht mitgespielt und dann waren noch ein paar Einstellungsarbeiten zu tun.
Weiß garnicht warum ich Gazelli heute Morgen mit Marisa zu Canyon geschickt habe. Er sollte eigentlich das Rad checken aber anscheinend hat er wieder nur mit den Fatbikes gespielt :D
Auf jeden Fall war der Sattel viel zu hoch und auch viel zu wenig Luft in den Reifen. Dann habe ich noch meine schönen Flaschenhalter am Canyon montiert. Das Blau passt aber auch sehr gut zum Canyon Blau. Bei meinem Röschen passte das irgendwie garnicht.

Hier nochmal Marisa auf ihrem neuen Canyon in Action.
Anhang anzeigen 247282 Anhang anzeigen 247283
ich muss wohl weiter alleine Radfahren, aber Mann muss nicht jedes Hobby mit Frau teilen, dann müsste ich mit Nähen anfangen ;-)
Viel gemeinsamen Spaß mit dem Erwerb!
 
Guter Kauf, weise Entscheidung aufs Rennrad umzusatteln. Schöner & schneller (zumindest aus eigener Kraft) kann man Freizeit gar nicht "verschwenden";)
 
Zurück
Oben Unten