• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu aus Österreich!!!!

AW: Neu aus Österreich!!!!

:D:D:D
wie wärs wenn du mir das alles zeigst??? dann kenn ich mich aus! ich war ja noch nie da!!!:D:D:D

ja zeig ich dir eh alles dann
,denk du wirst da von traismauer unten bei mautern-brücke auf die nördliche seite der donau bei krems/stein kommen. dann können wir uns von dort auf 20km die wachau a bißi ansehn bis an den fuß des jauerlings bei spitz. ist radweg mit hunderten weekendradlern bis dahin.
 
AW: Neu aus Österreich!!!!

gm vika!

lese gerade irgend etwas mit bis zu 20 grad plus am freitag im wetterbericht. wirst also gehörig ins schwitzen kommen dort rauf. ich überleg bereits nur die kurze trägerhose fürs hochfahren wenn der sonntag auch so toll von den temps her wird.
schnee lag zuletzt am jauerling nur noch oben beim schilift,jedoch nicht auf der landesstrasse. diese ging sogar im jänner fast zur gänze bis hinauf zu befahren weil die immer salz streuten (oben auf dem plateau liegen ein paar kleine ortschaften).

damals an einem nicht so kalten tag im jänner gabs lustige begegnung mit ein paar snowboardern oben als die mich in schihütte drinnen fragten welches brett ich fahre. hab nach draußen gedeutet und gesagt :ghost race 6000. es gab natürlich 'was ist denn das für ein irrer'-blicke als die mitbekamen daß ich mit meinem damaligen roten renner dort oben war, welches neben ihren boards im schnee steckte. aber dann hamms mich eingeladen.
glaub die zweirad -chaoten wien wären der ideale RC für mich. bei denen scheinen solche aktionen im winter eher der 'normalfall' zu sein. *ggg*

lg
ultegra
 
AW: Neu aus Österreich!!!!

@ultegra1: hmmm....wenn es wirklich so warm ist und bleibt, ziehe ich natürlich kurze hosen an!
und verrückte sachen im winter sind immer toll...ich schaue es mir gern an! aber ich tu selber nichts was mir und meinem körper schaden könnte z.b. auf hohem pls bei einigen minusgraden! da bekommt man leicht halsweh oder man ist leicht verkühlt.
ich bin paar mal bei -12grad am späteren abend gefahren, voll eingepackt und nur ga1 und nur 1h war ich draußen im schnee-mit meinem MTB. nach der kalten stunde bin ich schnell rein und es dauerte max 2min-hab mcih sofort auf den ergo gesetzt und weitere stunde trainiert bei +36grad am kamin! und sonst alles nur ergo, ich hab schon ziemlich viele h am ergo verbracht udn man gewöhnt sich daran. und wenn es mal etwas kalt ist...dann fährt man lieber am ergo.
ich kenne einen einzigen der auch so ergo-deppert ist wie ich!
ich hab schon viel gelesen...die leute frieren am rad im winter, die zehen frieren sehr und die finger. da wird ja der trainingseffekt nicht wirklich wirken...und die, die nur zum spass fahren-die nehmen das eh ned so ernst...:D:D:D und haben nur spass-aber ernsthaft trainieren, draußen bei minusgraden ist ned sinnvoll! stimmts....:D:D:D
 
AW: Neu aus Österreich!!!!

@ultegra1: hmmm....wenn es wirklich so warm ist und bleibt, ziehe ich natürlich kurze hosen an!
und verrückte sachen im winter sind immer toll...ich schaue es mir gern an! aber ich tu selber nichts was mir und meinem körper schaden könnte z.b. auf hohem pls bei einigen minusgraden! da bekommt man leicht halsweh oder man ist leicht verkühlt.
ich bin paar mal bei -12grad am späteren abend gefahren, voll eingepackt und nur ga1 und nur 1h war ich draußen im schnee-mit meinem MTB. nach der kalten stunde bin ich schnell rein und es dauerte max 2min-hab mcih sofort auf den ergo gesetzt und weitere stunde trainiert bei +36grad am kamin! und sonst alles nur ergo, ich hab schon ziemlich viele h am ergo verbracht udn man gewöhnt sich daran. und wenn es mal etwas kalt ist...dann fährt man lieber am ergo.
ich kenne einen einzigen der auch so ergo-deppert ist wie ich!
ich hab schon viel gelesen...die leute frieren am rad im winter, die zehen frieren sehr und die finger. da wird ja der trainingseffekt nicht wirklich wirken...und die, die nur zum spass fahren-die nehmen das eh ned so ernst...:D:D:D und haben nur spass-aber ernsthaft trainieren, draußen bei minusgraden ist ned sinnvoll! stimmts....:D:D:D

5,6 grad sind tempdifferenz ca. bei diesen 730hm rauf. ich war da im jänner angezogen wie ein holzfäller (hatte 4,5 kg bekleidung inklusive gefütterte felljacke an und ein rund 2kg schwereres bike). in der senke vor dem sendemast war der reinste eislaufplatz,oben hattens gerade schirennen und viele boarder dort. hab gar nicht gewußt daß da viele von denen in radhelmen und ähnlichen trikots bretteln, daher fiel ich in hütte anfangs eher nicht auf.*gg*

ja bergab pass ich auch immer auf wegen dem verkühlen, hinauf schwitzt dich nämlich tot bei 15 - 20 grad. könnten ja in der ab 11.30uhr geöffneten schihütte dort pause machen und erst dann wieder runter fahren. sonntag kriegst eh die kronenzeitung in der ortschaft zum 'unterstrikotschieben' am stand dort. *gg*
regenjacke nehm ich auf jeden fall mit. ich fahr mit der 'kurzen' weil mir temps um die 12-15 grad nix ausmachen und angenehm erscheinen.wenn du es nicht so gewohnt bist empfehl ich dir aber schon lange trägerhose..

beim hochfahren kannst mich ja ausgiebig über das ga1,ergo usw informieren. meine trainingsmethoden erinnern eher an die rocky filme (zb holzfällen)und ich hab echt null ahnung was das grundlagentraining im flachen angeht (trödle da eher am radweg herum als 'gas' zu geben), weil ich dann am liebsten steilen hügel oder berge fahre.denke 32 000hm heuer sind nicht so übel.km hab ich ca. 1800. ich schreib mir die daten immer danach in kalender auf so wie die 'alten haudegen' in diesem sport.
 
AW: Neu aus Österreich!!!!

.....bin ja kein fan von der kronenzitung! da wird so viel schrott geschrieben....sogar die politiker werde abgelichtet wie sie ihr eis essen...ist doch voll krank!:confused:wem interessierts.
über meine ga1 gibts ned viel zu reden...ist halt nur der pls im 135-147 bereich! :D
 
AW: Neu aus Österreich!!!!

du tust beim abfahren Zeitung lesen????

na klar *gg*...nur mit dem kreuzworträtsellösen in den kurven bergab dabei tu ich mich etwas schwer:D:D
außerdem ist die 'heute' viel leichter als die 'krone' vom gewicht her bergauf ::D

nein, im ernst, ich steck mir wirklich noch immer eine zeitung beim bergabfahren unters trikot, welches den schweiß optimal aufsaugt und man sich net ärgstens verkühlt dabei. und bestimmt nicht aus nostalgischen gründen *gg*
problem ist meist wo bekomm ich da oben zeitung dafür her wenns dort keine geschäfte, traffiken ,tankstellen o.ä. gibt.


muß heut zeitiger mit trainingsrunde am nächsten anstieg nach nachtdienst beginnen, weil ich dringend nach st. pölten muß
lg
ultegra
 
Zurück
Oben Unten