• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu am Markt: Bike Bild statt Auto Bild

Ich finde es toll, dass es dieses Blatt gibt.
Gelesen habe ich es noch (?) nicht.
Aber es dient auf Dauer definitiv der breiten Akzeptanz des Radfahrens in der Bevölkerung, wenn es Medien gibt, die auf reinem Massenniveau das Thema Fahrrad behandeln. Und in dem Umfeld ist es auch positiv zu sehen, dass sie das ganze Spektrum des Radfahrens in einem Heft bearbeiten.
Es bringt einem breiten Teil der Bevölkerung das Thema näher....

Wenn nur ein Teil der einfach gestrickten Menschen unsereins plötzlich interessiert statt nur als nervigen Fremdkörper betrachtet haben wir alle viel gewonnen.

Keine Frage, Du hast vollkommen recht, aber macht das Blatt für mich trotzdem nicht interessant ;)
Wie all die anderen Zeitschriften, vom Jäger über die Strickfreunde bis zum Modellfreak, wird auch dieses Blatt seine Freunde finden und somit seine Daseinsberechtigung haben.
 
Bundesverdienstkreuz für den Springer-Verlag! :D (...)
Dem schliesse ich mich unter einer Bedingung an:
Der Springer Verlag schafft es, dass sich mindestens 75% aller Autofahrer bedingungslos freuen, wenn sie Radfahrer auf der Strasse sehen ;) :D

(...) aber macht das Blatt für mich trotzdem nicht interessant ;) (...)
Für mich auch nicht wirklich...
Ich werd bestimmt mal rein schauen.
Bei Gelegenheit.... eilt nicht. Vielleicht wenn ich mal wieder niedrigpreisige, einfache Lektüre für eine Zugfahrt suche oder so....
 
Ich denke für solche Minderheiten die sich in diesem Forum tummeln ist das Blatt nicht gedacht , völlig uninteressant als Kunden diese Leute ( also wir )
Aber für die " Unwissenden" kann das der Einstieg sein .
100prozenter und Fachayatollahs sind normal die Totengräber einer Szene , erschrecken Neueinsteiger , bügeln alles ab , und behindern so Nachwuchs .
Das ist meine Erfahrung:oops:
 
Da hat der "Flat Eric" wohl sehr recht! Man gebe am Rennradfahren interessierten aber darüber total uninformierten Menschen eine Tour-Ausgabe und die meisten werden abgeschreckt werden. Die meisten werden dann Fahrtechnik sowie Fahrradtechnik als hochspezialisierte Wissenschaft wahrnemen.
Da kann so ein Käseblatt (was einfach alle Springerprodukte sind) die Hemmschwellen abbauen helfen - egal auf welche Fahrradart man steht. Wenn man dann wirklich Gefallen am Hobby gefunden hat wird man den Quatsch nicht länger brauchen und seine Infos wo anders ziehen.
 
Habe mir die Bike Bild heute mal im Bahnhofskiosk gekauft, weil ich jemand abgeholt habe und warten musste.
Ich muss sagen, das ist eine ziemlich gute Ausgabe. Da ich seit Jahren das Mountainbike Magazin und auch die Tour abonniert habe, denke ich kann ich das etwas beurteilen.

Besonders gefallen hat mir, dass die Redakteure für mehr Fahrräder in den Städten und eine fahrradfreudlichere Infrastruktur werben. Das ist bei dem eher rechten Springer-Verlag ja nicht so selbstverständlich.

Besonders für Leute, die allgemein an Fahrradthemen und aktuellen Fahrradtrends interessiert sind ist das eine interessante Zeitschrift. Sonst gibt's ja eigentlich nur Spezialmagazine für Rennrad, Mountain- oder Trekkingbike.

Ich werde mir das Blatt sicher ab und an kaufen, sofern die erste Ausgabe nicht einmalig positiver Ausrutscher war.
 
Auf der Eurobike wurde das Blatt verschenkt und so schlecht finde ich die Bike Bild auch nicht. Ist eben alles mögliche an Themen, die mit Radfahren zu tun haben, abgedeckt. Abonnent werde ich aber wohl eher nicht.
 
Ich habe die Zeitung gelesen, sie hat meine Erwartungen bestätigt!
Geiler Bericht über das Fatbike-Radeln im Wattenmeer :daumen:
Sind das nicht mehr alles Naturschutzgebiete? Haben die Räder verkapselte Antriebe
oder ist man der Meinung, dass das bißchen Fett und Öl pro Rad und Ausfahrt
den Hasen auch nicht mehr fett macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gehört, dass einem die Hände abfaulen, wenn man Zeitschriften von Axel Springer kauft.

Egal wie gut die Beiträge der Bike Bild sind, aber wer noch ein Gewissen hat, unterlässt es diesen zwielichtigen Verlag zu unterstützen.
 
"Doch selbst zum A..... abputzen
kann man dich nicht benutzen.
Du würdest den Hintern nur peinigen,
das Wischen soll schließlich reinigen."

Knut Kiesewetter, "Ich bin im Bilde"
 
Zurück
Oben Unten