• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu am Markt: Bike Bild statt Auto Bild

Wäre doch mal interessant zu lesen, wie diese Redaktion über "Kampf-autler ..." schreibt ;-)
 
Der Unterschied zu den anderen Fahrrad Magazinen soll darin bestehen, dass Fahrer aller Sparten gleichermaßen bedient werden. Dabei soll der Fokus ganz klar auf dem Trendthema E-Bike liegen.

Wer alle bedienen möchte, bedient keinen umfassend!

Da mich City-, Holland- und E-Räder gar nicht interessieren und MTB's nur am Rande, lohnt sich ein solches Heft für mich nicht. Egal ob von Bild oder wem auch sonst.
Mal sehen was es kostet; zumindest eine Ausgabe, um sich eine inhaltliche Meinung bilden zu können.
 
Zeigt auf alle Fälle, dass das Thema "Fahrrad" wieder in der Mitte der Gesellschaft angekommen ist. Der Focus auf E-Bikes rührt sicher daher, dass sich Erzeugnisse des Springer-Verlages als ein Vehikel verstehen, um Werbung an den Mann zu bringen. Online und print gleichermaßen. Da zahlen die E-Bike-Hersteller wohl die besten Anzeigenpreise...
 
Schöne Idee, eine Fahrradzeitschrift für den Massenmarkt außerhalb der Special Interest-Niesche anzubieten. Trainingspläne mit dem Wochenumfang eines Vollzeit-Jobs, Diamantbesetzte Schaltungen und Nanotechnologie-Flaschenhalter sind ja nur so mittelmäßig interessant, wenn man das Rad eher nutzt, um am Wochenende mal einen Ausflug mit der Familie zu machen oder in der Woche mal zum Edeka zu fahren.

Dass das unter dem Dach der Bild-Markenfamilie stattfindet, steht zunächst einmal für einfach verständliche Sprache und niedrigen Preis. Bild sind handwerklich wirklich gut gemachte Printprodukte, die wissen sehr genau, was sie tun. Darüber, dass Trivialität und Sensationsgeierei nicht jedermanns Ding sind, braucht man nicht diskutieren, aber gibt halt genügend, die das mögen.
 
image.jpeg Tadaaah!!!
 
Glaub ich hole mir morgen auch eine. Irgendwann im forum gelesen.
"Es gibt nur zwei Typen von Radfahrern, die die impotent sind oder die die es werden."
Edit:
Wie vereinen die das denn?
 
image.jpeg
Los zur Liebesdienerin oder los zum Zeitungskiosk? Das Geld für die Zeitschrift kannst du dir sparen: wildes Potpourri unterschiedlichster Themen ohne jegliche inhaltliche Tiefe, sehr marketingorientiert mit zahlreichen Tests, gewandet in ein vollgerumpeltes Layout; Für den Leser mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne, der sich entweder für nichts oder für alles interessiert.
Danke, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sie heute im Zeitschriftenregal gesehen... und links liegen lassen. Sowas tu ich mir nicht an. Ist genau so'n Quark wie Computer Bild.
 
Los zur Liebesdienerin oder los zum Zeitungskiosk? Das Geld für die Zeitschrift kannst du dir sparen: wildes Potpourri unterschiedlichster Themen ohne jegliche inhaltliche Tiefe, sehr marketingorientiert mit zahlreichen Tests, gewandet in ein vollgerumpeltes Layout; Für den Leser mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne, der sich entweder für nichts oder für alles interessiert.
Danke, bitte.
Dass das unter dem Dach der Bild-Markenfamilie stattfindet, steht zunächst einmal für einfach verständliche Sprache und niedrigen Preis. Bild sind handwerklich wirklich gut gemachte Printprodukte, die wissen sehr genau, was sie tun.

Och nee ;-)
 
OMG ist das schlecht! Natürlich werde ich dieses Blatt nicht kaufen. Ich habe auch noch nie eine der bekannten Rennrad-Bravos gekauft und von denen hätte jede einzelne bestimmt hundertmal mehr Unterstützung verdient.
 
Anhang anzeigen 368520 Los zur Liebesdienerin oder los zum Zeitungskiosk? Das Geld für die Zeitschrift kannst du dir sparen: wildes Potpourri unterschiedlichster Themen ohne jegliche inhaltliche Tiefe, sehr marketingorientiert mit zahlreichen Tests, gewandet in ein vollgerumpeltes Layout; Für den Leser mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne, der sich entweder für nichts oder für alles interessiert.
Danke, bitte.
Haben die Macher wenigstens der Versuchung widerstanden, auf Seite 3 am Bikergirl der Woche den korrekten Sitz des Pulsgurts zu zeigen?
 
Ich finde es toll, dass es dieses Blatt gibt.
Gelesen habe ich es noch (?) nicht.
Aber es dient auf Dauer definitiv der breiten Akzeptanz des Radfahrens in der Bevölkerung, wenn es Medien gibt, die auf reinem Massenniveau das Thema Fahrrad behandeln. Und in dem Umfeld ist es auch positiv zu sehen, dass sie das ganze Spektrum des Radfahrens in einem Heft bearbeiten.
Es bringt einem breiten Teil der Bevölkerung das Thema näher....

Wenn nur ein Teil der einfach gestrickten Menschen unsereins plötzlich interessiert statt nur als nervigen Fremdkörper betrachtet haben wir alle viel gewonnen.
 
Ich finde es toll, dass es dieses Blatt gibt.
Gelesen habe ich es noch (?) nicht.
Aber es dient auf Dauer definitiv der breiten Akzeptanz des Radfahrens in der Bevölkerung, wenn es Medien gibt, die auf reinem Massenniveau das Thema Fahrrad behandeln. Und in dem Umfeld ist es auch positiv zu sehen, dass sie das ganze Spektrum des Radfahrens in einem Heft bearbeiten.
Es bringt einem breiten Teil der Bevölkerung das Thema näher....

Wenn nur ein Teil der einfach gestrickten Menschen unsereins plötzlich interessiert statt nur als nervigen Fremdkörper betrachtet haben wir alle viel gewonnen.
Interessante und durchaus richtige Sichtweise. So hab ich das bisher nicht gesehen.
 
Zurück
Oben Unten