• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Ah, Madame bekommt eine Sattelstütze mit Kerbung.
Haha, nee, muss sowieso ne längere Stütze rein !

IMG_9631.jpeg
IMG_9634.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Verlinke es hier auch noch einmal.
Würde mich über eine Preiseinschätzung freuen:
Möchte dieses Scott MTB mit XTR Ausstattung abgeben. Interessentin habe ich, passt ihr perfekt (so wie es unten eingestellt ist), nun benötige ich eine Bestätigung meines Bauchgefühls.
Ausstattung ist bis auf die Schnellspanner und den Steuersatz komplett erste XTR in einem technisch einwandfreien Zustand und mit optischen Gebrauchsspuren.
Naben snd frisch gefettet, STI schalten sauber, Kette/Kranz/Kettenblätter sind noch für viele Kilometer gut
Rahmen ist aus Tange Ultimate und in diesem typischen 90er Titanfinish.
Vorbau, Lenker und Hörnchen sind neu.

Ich stelle mir 400€ vor. Zu viel, zu wenig?
Freue mich auf Rückmeldungen.

Hier Bilder:
Anhang anzeigen 1385335Anhang anzeigen 1385336Anhang anzeigen 1385337Anhang anzeigen 1385338Anhang anzeigen 1385339Anhang anzeigen 1385340Anhang anzeigen 1385341Anhang anzeigen 1385342Anhang anzeigen 1385343
 
400 halte ich für fair, sind tolle Teile. Ich glaube aber auch, dass Du die nicht bekommen würdest, wenn das Rad auf Kleinanzeigen zum Verkauf stünde. Dafür zieht die Marke zuwenig.
Wenn das einer in meiner Größe findet bin ich sofort bereit 400,-Euro zu bezahlen...
IMG_6414.jpeg
 
ist das Neulack oder Eisdielenrad von Beginn an? :O
Habe das Rad erst seit etwa 4 Jahren. Das kam damals als Tauschobjekt alt gegen neu in unseren Laden. Ich gehe davon aus, dass es noch Originallack hat. Die Decals darauf waren allerdings über die Jahre so verfärbt und hässlich, dass ich sie getauscht hab. Nur an den Sattelstreben musste ich dezent Lack ausbessern. Ansonsten wurde das Radl vom Vorgänger durchaus benutzt. Die originalen schwarzen Bremshebel waren fast komplett silber abgewetzt. Da diese allerdings Motorraddimensionen haben, hab ich mir dezentere Hebel montiert. Auch der Vorbau war nimmer schön. Trotzdem natürlich alles Originale aufgehoben.
20210520-DSC00732.jpg
 
Habe das Rad erst seit etwa 4 Jahren. Das kam damals als Tauschobjekt alt gegen neu in unseren Laden. Ich gehe davon aus, dass es noch Originallack hat. Die Decals darauf waren allerdings über die Jahre so verfärbt und hässlich, dass ich sie getauscht hab. Nur an den Sattelstreben musste ich dezent Lack ausbessern. Ansonsten wurde das Radl vom Vorgänger durchaus benutzt. Die originalen schwarzen Bremshebel waren fast komplett silber abgewetzt. Da diese allerdings Motorraddimensionen haben, hab ich mir dezentere Hebel montiert. Auch der Vorbau war nimmer schön. Trotzdem natürlich alles Originale aufgehoben.
Anhang anzeigen 1394571
Schön, dass die Speichenschutzscheibe drangeblieben ist.
 
Irgendwas ist wohl aus den Fugen geraten mit dem Klima... Mitte Februar mit den Mountainbikes auf einem Skihang in den Alpen. Schön ist es trotzdem, aber hoffentlich nicht die Zukunft.
 

Anhänge

  • IMG_20240218_133337088.jpg
    IMG_20240218_133337088.jpg
    542,4 KB · Aufrufe: 51
  • IMG_20240218_133500716.jpg
    IMG_20240218_133500716.jpg
    688,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_20240218_133453335.jpg
    IMG_20240218_133453335.jpg
    737,8 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten