• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Auch Köln hat für MTBler ein klein wenig zu bieten, wenngleich die schönen Trails und Bergpassagen fehlen. Spaß macht es trotzdem. Selbst Hennes wollte schon aufsteigen. Leider war es fast zu dunkel für gescheite Bilder.
 

Anhänge

  • IMG-20240113-WA0000.jpeg
    IMG-20240113-WA0000.jpeg
    373,7 KB · Aufrufe: 84
  • IMG-20240113-WA0002.jpeg
    IMG-20240113-WA0002.jpeg
    440,4 KB · Aufrufe: 80
  • IMG-20240113-WA0012.jpeg
    IMG-20240113-WA0012.jpeg
    376,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_20240113_161638908.jpg
    IMG_20240113_161638908.jpg
    342,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG-20240113-WA0016.jpeg
    IMG-20240113-WA0016.jpeg
    271,2 KB · Aufrufe: 55
  • IMG-20240113-WA0022.jpeg
    IMG-20240113-WA0022.jpeg
    327,6 KB · Aufrufe: 70

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Auch Köln hat für MTBler ein klein wenig zu bieten, wenngleich die schönen Trails und Bergpassagen fehlen. Spaß macht es trotzdem. Selbst Hennes wollte schon aufsteigen. Leider war es fast zu dunkel für gescheite Bilder.
Ist das n 28"er mit ECS-Rahmen?
Was ist das für ein Modell?
 
Ist das n 28"er mit ECS-Rahmen?
Was ist das für ein Modell?
ECS ja, 28" nein. Es handelt sich um ein Alpinestars Cro-Mega DX (es gab bekanntere MTB-Marken, zumal Alpinestars eher bei Mopeds eine gewisse Prominenz hat...) in klassisch 26".
Ich glaube, durch die erhöhte Kettenstrebe entsteht der Eindruck größerer Laufräder.
 
Ja, das ist so und war mir bis gestern gar nicht aufgefallen. Ein kleiner Blender...bei einem 43er-Rahmen sähen 28"-Räder sicher außergewöhnlich aus. Dafür gibt es aber beim ECS auch keine Chain Sucks.
 
Ob es wirklich ein MTB ist? 🤷‍♂️
Ob es ein echter Klassiker ist? 🤷‍♂️
Ob mir der Rahmen zu groß ist? :daumen:
Aber: Es macht Spaß im Schnee und geht nicht verloren! :cool:
Anhang anzeigen 1380691
meine Antwort:
Ja
Ja
evtl. , aber wenn Dir die Position so passt, wo ist dann das Problem?

Die ganz alten Dinger mit der U Brake sieht man ja kaum noch, und französische MTBs sind auch sehr selten geworden finde ich...
 
habe mal gelesen die wären schon bei den BMX Fahrern sehr beliebt gewesen weil sie nicht über den Rahmen rausstehen wie die frühen Cantilevers und man deshalb nicht dran hängenbleiben kann. Dann sind sie von den frühen ersten MTB Firmen ( z. b. GT ) gern übernommen worden für hinten aber dann doch recht schnell wieder verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
DSC_4437.JPG

Ich hab seit kurzem ein Rad, wo auch noch u-gebremst wird. War überrascht, wie gut das doch noch funktioniert. Natürlich braucht man viel mehr Kraft, als bei moderner Verzögerungstechnik, aber wenn man will, kann man auch mit der U-Brake schwarze Streifen auf die Strasse bremsen.

Bei Schnee und Matsch bremst das alte Zeug natürlich erst mal garnicht und dann nach 2-3 Sekunden (wenn die Beläge sich freigeschliffen haben) setzt völlig willkürlich die Bremskraft ein. Mal sanft, mal brachial, es ist jedesmal ne Überraschung.
 
Zurück
Oben Unten