• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit Rennrad schneller werden

Ich möchte mit meinen Rennrad etwas schneller werden, 1.und dabei das Rad soweit technisch etwas verändern. Also evtl 2.größeres Kettenblatt, andere Schaltung etc. Welche Investitionen sind Sinnvoll, 3. um das ich schnell reintreten kann. Muß allerdings auch sagen, wir wohnen in einer bergigen Gegend, so das ich auch da entsprechende Übersetzungen brauche
????Ich sehe hier 2 Möglichkeiten; entweder machst Du den Troll oder fährst mit Birkenstocks Rennrad. Falls das zweite stimmt und die Frage wirklich Ernst gemeint ist die Antwort zu den Punkten im Zitat:
1. Wenn es sich um ein richtiges Rennrad handelt und Du entsprechend darauf sitzt muß nichts verändert werden
2. Das größere Blatt muß auch getreten werden, das Rad fährt nicht alleine schneller
3. Viel Training

Das kann ich zu 100 % bestätigen.
Bin letztens mal ohne Trittfrequenz gefahren. Leute, ich sag euch, keinen Meter bin ich vorangekommen!

24430d1373407654-steve-ballmer-windows-8-1-proof-we-listened-rofl-smiley.gif

made my Day :daumen:

erklär mal näher, klingt interressant :idee:
spielt die Lackqualität eine Rolle ?
gelten auch rot eloxierte Teile ?

Rot ist grundsätzlich 3-5% schneller. Trübe Farbtöne bringen aber weniger, es muss richtig knalliges Feuerrot sein, am besten in Kombination mit Chromsternen oder gelben Blitzen, das verstärkt die Wirkung nochmal.

und bei nem zu feuchtem Pfurz gibt's nen Kurzschluß ? :p

IP68 wäre in dem Milieu schon angemessen, dann gehst du ab wie das Duracellhäschen (bekannt aus Rundfunk und Fernsehen). Hätte sich der plüschige Geselle einer Sportlerkarriere verschrieben statt dem Schattendasein eines freischaffenden Künstlers, wären sicher diverse Etappensiege bei den großen Rundfahrten dringewesen!

Radumfang im Compi auf 4 Meter setzen, dann kann man sich den zweiten Magneten sparen, und es fällt auch nicht so auf.

Hinter Bussen/Trekkern/LKS im Windschatten fahren hilft auch. Aber wenn die dann bremsen sollte man bremsbereit sein!!!!!!!!!!

Linienbusse mit viele Haltestellen hingegen nerven, kaum ist man auf Tempo 50 bremst der schon wieder auf Null:mad:

Yeah, Liegerad, one of the sexiest inventions ever! :cool:
Pedelec wäre auch noch ne Alternative, aber ich glaube tatsächlich, der TE will beim Renner bleiben ;) :daumen:
Abgesehen von chirurgischen Eingriffen in den Bewegungsapparat und Doping im engeren und weiteren Sinne hilft v.a.:
- Fahren in unbekannten/härteren Terrain
- Fahren mit stärkeren Fahrern
- Rennen fahren

Hinter Bussen/Trekkern/LKS im Windschatten fahren hilft auch. Aber wenn die dann bremsen sollte man bremsbereit sein!!!!!!!!!!

Linienbusse mit viele Haltestellen hingegen nerven, kaum ist man auf Tempo 50 bremst der schon wieder auf Null:mad:

Im Windschatten von Fahrzeugen zu fahren, ist zumindest in Italien ausdrücklich verboten. In D etwa nicht?

Ich bin froh wenn ich nicht hinter einem Ölofen herfahren muss... Manche stehen wohl auf den Dieseldunst...

Zurück