• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Giant auf Expedition ins Gelände - der Aufbauthread für Unerschrockene

Anzeige

Re: Mit dem Giant auf Expedition ins Gelände - der Aufbauthread für Unerschrockene
Hauptsache es paßt und rollt gut!
Es fährt sich toll. Aber das hat es in jeder Ausbauversion getan. Deshalb hänge ich so an dem Rahmen.

Eine passende schwarze Sattelstütze und schwarze Zughüllen habe ich auch noch bestellt. An dem Rad wird wenig blingbling sein. Das ist für mich optisch mal etwas anderes.
 
Das alte LX Schaltwerk hatte leider ein paar Probleme. Die Seilzugklemmung packte nicht mehr richtig und das Lager von einem Schaltröllchen ging eine feste Verbindung mit der Schraube ein. Um das Rad trotzdem Heute fertig zu bekommen, habe ich schnell das 9fach Schaltwerk von meinem Gazelle Crosser abgeschraubt. Das alte LX Schaltwerk braucht jetzt erstmal eine gründliche Überholung.
zur Not hätte ich noch 2 oder 3 LX Schaltwerke über ;)
 
Die fehlenden Teile sind Heute alle gekommen. Die schwarze Sattelstütze von Ergotec habe ich schon montiert. Das Lenkerband habe ich mal dran gehalten. Das passt perfekt. Nochmal vielen Dank für den Tip von @samsara . Das Giant Lenkerband ist wirklich klasse. Und so kleine Details wie der Giant Schriftzug auf den Lenkerstopfen sind das Salz in der Suppe. Auch die originalen Giant Trinkflaschen passen zum Rad und meinem Vereinstrikot. Was will man mehr. Morgen oder Übermorgen mache ich dann mal Bilder vom fertigen Rad.

In Anbetracht das der Rahmen schon 32 Jahre alt ist, ist das Rad jetzt ein moderner Klassiker.
 
Freut mich sehr, dass es so gut passt.

Ich habe das Lenkerband seit 1,5 Jahre in meinen Favoriten gespeichert. Habe mich bei meinem Giant Gravel aber dann doch für grün entschieden. Dann hatte ich es nochmal im Sinn als es um ein Band für meine Koga Traveller ging, da war ich mir aber nicht sicher ob es sich mit dem Türkis am Rad nicht vielleicht doch beißt, so wurde es ein weißes. Schön, dass ein sich merken nicht ganz unnütz war :daumen:
 
Heute kam ich endlich dazu Fotos vom jetzigen Zustand des Giant Expedition zu machen.

IMG_20230421_152427.jpg



IMG_20230421_152438.jpg

Soweit bin ich jetzt echt zufrieden. Wo ich vielleicht noch mal schauen möchte ist bei der silbernen Kurbel und dem silbernen Umwerfer und den silbernen Pedale. Wären in schwarz an dem Rad wahrscheinlich schöner. Mal schauen.

Ansonsten fährt sich das Rad richtig gut, auch bergauf. Hoffe das ich nach einer erneuten Umstellung der Medikamente wieder fitter werde. Bin Heute einige Steigungen gefahren und das ging ungewohnt gut. Morgen gibt es dann mit dem Rad eine längere Tour und Sonntag ist dann wieder RTF.
 
Zurück
Oben Unten