• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute abgeholt: GOLDRAD (nur der Rahmen) in RH 60 cm M/M ! Ich hätte nicht gedacht das es die damals so groß gab. Zum Aufbau sind bis auf Bremsen alle Teile im Fundus :). Wer mir da mit eben so alten Bremsen weiterhelfen kann würde ich mich freuen. Ich würde mich auch über Angebote einzelner Sätze von Bremsgriffen oder Bremskörper freuen.

MfG JensAnhang anzeigen 220122 Anhang anzeigen 220123 Anhang anzeigen 220124 Anhang anzeigen 220125 Anhang anzeigen 220126

haste n paar infos zu dem rad?!
mach doch bitte mal fotos von der gabel - die is ja heiß!
 
haste n paar infos zu dem rad?!
mach doch bitte mal fotos von der gabel - die is ja heiß!
Infos hab ich noch keine, ihr meint sicherlich die "Paupitz" Gabelkrone. Da kann ich auf die Schnelle nur mit den Foddos dienen, ist die Gleiche.

MfG Jens
DSC_0007 (2).JPG
DSC_0020.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0014.JPG
 
Absolute Top-Schuhe, das Modell Genius ist auch mein aktueller Schuh und war auch meine vergangenen letzten drei Schuhe. Herzlichen Glückwunsch, da hätte ich auch zugeschlagen.
Ich hatte sie alle. ;) Ich meine, es war um 1993, da hatte ich den Genius 1, dann Genius 2 und 3, den 4 hab ich irgendwie verpasst, dann kam Techno, Ergo 1, 2 und 3. Eigentlich wäre die logische Schlussfolgerung der Wire gewesen, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen und die sitzen genauso gut wie die mit den Drehverschlüssen. Bei dem Preis hätte ich eigentlich 5 Stück nehmen müssen, die kosten ja sonst selbst im Sonderangebot das 4-5fache.
 
Ich hatte sie alle. ;) Ich meine, es war um 1993, da hatte ich den Genius 1, dann Genius 2 und 3, den 4 hab ich irgendwie verpasst, dann kam Techno, Ergo 1, 2 und 3. Eigentlich wäre die logische Schlussfolgerung der Wire gewesen, aber bei dem Preis konnte ich nicht wiederstehen und die sitzen genauso gut wie die mit den Drehverschlüssen. Bei dem Preis hätte ich eigentlich 5 Stück nehmen müssen, die kosten ja sonst selbst im Sonderangebot das 4-5fache.
gibt es denn noch welche in 43?
 
glaub habe ein paar lam competition super dural über - aber ohne hebel evtl auch mit
mein projekt dafür braucht eh noch länger
 
Ganz frisch abgeholt - stand quasi nebenan, im Nachbar-Landkreis: Gazelle Formula RH 62 mit langjährigem Dornröschenschlaf im trockenen Keller, kaum gefahren, Reynolds 525, Shimano 105, gerasterte 7-fach Lenkerendschaltung, Stronglight Delta Steuersatz, San Marco Rolls, Campagnolo Omega LRS .... für einen mehr als überschaubaren Preis. Ich freu mich wie Hulle und genieß jetzt erst einmal andächtig ein Bier.
Anhang anzeigen 219467
Nichts Besonderes, aber für den Preis und Zustand absolut außergewöhnlich. Einschließlich neuer Außenhüllen, sämtlicher Züge sowie Lenkerband bin ich immer noch im zweistelligen Bereich geblieben (wobei ich die Schwalbe CX und die Connex 808 von anderen Projekten noch hier rumliegen hatte); und das Ganze weder durch Preisdrücken oder Freundschaftsbonus.
100_3775.JPG
100_3777.JPG 100_3779.JPG 100_3780.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich endlich mal wieder auf dem Flohmarkt in Metz. Auf meiner Wunschliste stand ein klassischer Randonneur aus franz. Produktion, aber nach einer dreiviertel Stunde hatte ich nur ein Rad aus den 30ern gefunden, welches bereits verkauft war. Dann fiel mir auf, dass ich einen Gang mit Ständen komplett ausgelassen hatte. Nach 50m stand es nun vor mir: Ein EPSOM aus Nancy, vermutlich Anfang der 50er hergestellt und in abs. unverbasteltem Zustand. Schaltung und sogar das Licht funktionieren, Werkzeugtäschchen sind dran, der Sattel einwandfrei und die Lackieung mit Handlinierungen auf Rahmen, Gabel und Schutzblechen sind ein wahrer Traum. Verdammt günstige 60.-€ wollte der freundliche Gallier dafür haben und für 50 schob ich es dann zum Auto. EIn perfekter Morgen, ganz nach meinem Geschmack!!!
DSCF9109.JPG
DSCF9112.JPG
DSCF9116.JPG
DSCF9115.JPG
DSCF9117.JPG
DSCF9122.JPG
 
Heute war ich endlich mal wieder auf dem Flohmarkt in Metz. Auf meiner Wunschliste stand ein klassischer Randonneur aus franz. Produktion, aber nach einer dreiviertel Stunde hatte ich nur ein Rad aus den 30ern gefunden, welches bereits verkauft war. Dann fiel mir auf, dass ich einen Gang mit Ständen komplett ausgelassen hatte. Nach 50m stand es nun vor mir: Ein EPSOM aus Nancy, vermutlich Anfang der 50er hergestellt und in abs. unverbasteltem Zustand. Schaltung und sogar das Licht funktionieren, Werkzeugtäschchen sind dran, der Sattel einwandfrei und die Lackieung mit Handlinierungen auf Rahmen, Gabel und Schutzblechen sind ein wahrer Traum. Verdammt günstige 60.-€ wollte der freundliche Gallier dafür haben und für 50 schob ich es dann zum Auto. EIn perfekter Morgen, ganz nach meinem Geschmack!!!Anhang anzeigen 220365 Anhang anzeigen 220366 Anhang anzeigen 220367 Anhang anzeigen 220368 Anhang anzeigen 220369 Anhang anzeigen 220370
:daumen:
Das ist kein Fang des Tages mehr, das ist mindestens ein Fang des Montats.
 
:daumen:
Das ist kein Fang des Tages mehr, das ist mindestens ein Fang des Montats.

...stimmt, für diesen Monat reichts! An Ostersonntag gehts bei vernünftigem Wetter auf den Markt nach Arlon/Belgien, und ich denke, dass die Frittenmenschen auch das ein oder andere Schätzchen aus der Scheune schieben werden!!!
 
Paket aus F., ich dachte die Exceltoo Naben wären was besonderes, sehen für mich wie Maillard Naben aus:confused:.
large_Diverses002.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten