• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages



Mein Fang des Tages. Da hat sich jemand in Heimarbeit versucht. Sind aber alte Bohrungen. Die werden aufgearbeitet, d.h. geschliffen und poliert. Freu mich wie bolle :)

Wahrsch gehts gleich wieder los:

"die brechen doch sofort beim ersten Bremsen..."
"damit möchte ich keinen Berg runter fahren müssen..."
...
 
Gerade abgeholt....Pinarello Asolo
image.jpg
 
Unsere Vermieterin war grad da um sich nach Sturmschäden zu erkundigen. Die Gelegenheit hab ich mal beim Schopf gepackt...

Trocken, isoliert, durchaus sauber, umme Ecke und mehr als ausreichend Platz für die nächsten Jahre. :D:cool::):daumen::D:cool::):daumen:


DSC08035.JPG


Is nach 4 ich brauch jetzt nen Bier...:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find das KURT Signum toll! Wie viele Zähne?

Wer Kurt war ist bekannt (soweit ich weiß einer der Mechaniker von Gregor Braun) aber ich schreibe jetzt nicht den Namen, sonst rennen alle zu dem Laden und wollen Brauns Lüders Bahnrad, das auch dort im Keller stand, einsacken. Das 54er Blatt kommt aber in gute (Forums-) Hände.
 
Nix Besonderes aber:

Anhang anzeigen 221755

Mittlerweile ist der RX100 Schriftzug runterpoliert und es harmoniert wunderbar mit dem Shimano 600 EX New SIS Schaltwerk RD6208 auf Shimano 600 FH6400 7-fach Ritzeln. - Sowohl funktional als auch Optisch. :daumen: (Viel schöner als die SL-6400-Hebel)
ich persönlich finde die RX100 bei Youngtimern einfach top. funktioniert einwandfrei und ist Studentenbudget freundlich.:D

zu extrem, beneidenswert aber irgendwie traurig für die Räder, werden nie bzw. nur wenig gefahren bestimmt.
Vllt kennt jemand den Eigentümer und könnte jemand den Besitzer überreden, den Dachboden als Forumsmuseum zu öffnen.;)
 
Ich finde solche Sammlungen wie beim Embacher eher belastend. Man kann kein genaues Beuteschema erkennen, irgendwie ziemlich durcheinander zusammengestellt ("Hauptsache besonders") und vor Allem: Die Räder haben unterschiedliche Größen, sodass der Besitzer unmöglich mit allen Rädern fahren könnte. Selbst, wenn er wollte.
Das ist keine Sammlung - das ist ein Museum.

Da würde ich mir diesen Dachraum doch eher mit 'ner gepflegten HiFi-Anlage vollstellen :D
 
Ich finde sie sehr gut. Gerade der Schwerpunkt auf dem Ungewöhnlichen zeigt, was alles so im Lauf der Jahrzehnte ausprobiert wurde. Ohne solche Sammlungen würde vieles wahrscheinlich verloren gehen. Auch scheint mir großer Wert auf Originalität der meisten Räder gelegt worden zu sein.
 
Zurück
Oben Unten