• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich finde sie sehr gut. Gerade der Schwerpunkt auf dem Ungewöhnlichen zeigt, was alles so im Lauf der Jahrzehnte ausprobiert wurde. Ohne solche Sammlungen würde vieles wahrscheinlich verloren gehen. Auch scheint mir großer Wert auf Originalität der meisten Räder gelegt worden zu sein.


Ich finds auch spannend, und so Räder wie dieses Österreichiche mit einer Kufe vorne sind ja auch nicht ernsthaft zu fahren, sowas gehört eben in eine Sammlung bzw. ein Museum ;)
 
Ganz frisch abgeholt - stand quasi nebenan, im Nachbar-Landkreis: Gazelle Formula RH 62 mit langjährigem Dornröschenschlaf im trockenen Keller, kaum gefahren, Reynolds 525, Shimano 105, gerasterte 7-fach Lenkerendschaltung, Stronglight Delta Steuersatz, San Marco Rolls, Campagnolo Omega LRS .... für einen mehr als überschaubaren Preis. Ich freu mich wie Hulle und genieß jetzt erst einmal andächtig ein Bier.
Anhang anzeigen 219467
Die Schutzbleche hatte ich noch unterschlagen, und bei der Gazelle wurden sie nicht gebraucht. Nach "Elsterglanz-Reinigung" (erstmalig benutzt - ich bin begeistert!) erstrahlen die original 35mm ESGE Chromoplastic wie neu, wanderten an ein anderes Projekt und passen hervorragend zu 28mm-Reifenbreite.
100_3792.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht allzu lange danach gesucht, heut gefangen - für lau bzw. als Draufgabe zu einem Neuteilekauf: drei Kettenblattschrauben für die Stronglight TS.
IMG_2064.JPG
 
Ich finde solche Sammlungen wie beim Embacher eher belastend. Man kann kein genaues Beuteschema erkennen, irgendwie ziemlich durcheinander zusammengestellt ("Hauptsache besonders") und vor Allem: Die Räder haben unterschiedliche Größen, sodass der Besitzer unmöglich mit allen Rädern fahren könnte. Selbst, wenn er wollte.
Das ist keine Sammlung - das ist ein Museum.
Also ich persönlich fände diese Sammlung auch belastend. Den Embacher wird sie eher nicht belasten, das hängt wohl eher vom materiellen Spielraum ab. Ansonsten finde ich die Sammlung und auch die Homepage bzw. das Buch schon toll. Und wieso ein Museum keine Sammlung beherbergen soll bzw. eine Sammlung nicht in ein Museum passt, verstehe ich schon garnicht.
 
Mein Fang des Jahres:
Corradini Rahmenset mit nur 1860 Gramm Rahmengewicht und 638 Gramm Gabelgewicht! :daumen:
Dieses Bild habe ich von @colnago111 geklaut (ich hoffe du siehst es mir nach!):
a1-jpg.218498

medium_20150402_205910.jpg
medium_20150402_205854.jpg
medium_20150402_205845.jpg


vielen Dank an @colnago111

Freue mich wie bolle darüber und sinniere schon über den Aufbau!
Gibt's ne Alternative zur Super Record?

Happy Easter!:bier:
 
Leider noch nicht so viel.
Ich weiß, dass Teile von 1986 (Super Record) verbaut waren, habe aber schon auf der etwas moderneren Facebook-Präsenz von Cicli Corradini mit Bildern nachgefragt und bin gespannt ob sie antworten.
Im Netz finde ich leider auch absolut garnichts Vergleichbares (was ich auch irgendwie wieder schön finde :) )
 
Mein Fang des Jahres:
Corradini Rahmenset mit nur 1860 Gramm Rahmengewicht und 638 Gramm Gabelgewicht! :daumen:
Dieses Bild habe ich von @colnago111 geklaut (ich hoffe du siehst es mir nach!):
a1-jpg.218498

medium_20150402_205910.jpg
medium_20150402_205854.jpg
medium_20150402_205845.jpg


vielen Dank an @colnago111

Freue mich wie bolle darüber und sinniere schon über den Aufbau!
Gibt's ne Alternative zur Super Record?

Happy Easter!:bier:

Das Gewicht finde ich jetzt nicht so doll. Mein Eigenbau wiegt 100gr. mehr bei einer RH von 61cm M/M und Reynodls 501S. Falls du eine richtig geile Campa Kurbel für das Teil suchst und sündigen möchtest melde dich bei mir.

MfG Jens
DSC_0002.JPG
 
Leider noch nicht so viel.
Ich weiß, dass Teile von 1986 (Super Record) verbaut waren, habe aber schon auf der etwas moderneren Facebook-Präsenz von Cicli Corradini mit Bildern nachgefragt und bin gespannt ob sie antworten.
Im Netz finde ich leider auch absolut garnichts Vergleichbares (was ich auch irgendwie wieder schön finde :) )
grad mal gegoogelt, die sind ja bei modena, dann kommt der Rahmen vermutlich von Paletti ;)

https://www.google.de/maps/dir/Stra...x9600c4d52f5b3185!2m2!1d10.616794!2d44.703519
 
Erzähl mal bitte was zu 501S. Mir ist vor Jahren mal ein Rahmen aus dem Zeug durch die Lappen gegangen.
Was soll ich da erzählen die Rohrsätze hatte der Pyttel und da sind halt die Rahmen beim Rahmenbaukurs entstanden. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

MfG Jens
 
Das Gewicht finde ich jetzt nicht so doll. Mein Eigenbau wiegt 100gr. mehr bei einer RH von 61cm M/M und Reynodls 501S. Falls du eine richtig geile Campa Kurbel für das Teil suchst und sündigen möchtest melde dich bei mir.

MfG Jens

kommt natürlich immer auf den Maßstab an.
Ist bisher das leichteste Rahmenset in meinem Bestand. Aber geht natürlich immer noch leichter :daumen:
Was verstehst du unter einer richtig geilen Campa Kurbel?
 
Zurück
Oben Unten