• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Von Shimano finde ich nur die 7700er vertretbar dezent
original_25thanniversarygold_3.jpg


Auch Huetlies in klassischen Farben helfen da wenig:


Da sind die Campa-Ergos allesamt deutlich weniger klobig.
 
Auch Huetlies in klassischen Farben helfen da wenig:
Ich würde sogar sagen, das macht die Dinger noch grausliger. Mag daran liegen, daß man bei braunen Hütlis klassiche Griffe erwartet, oder daß die Augen damit est recht auf diese klobigen Teile gerichtet werden. Mit schwarzen Hütlis finde ich STIs dezenter und wesentlich stimmiger.
 
Ich würde sogar sagen, das macht die Dinger noch grausliger. Mag daran liegen, daß man bei braunen Hütlis klassiche Griffe erwartet, oder daß die Augen damit est recht auf diese klobigen Teile gerichtet werden. Mit schwarzen Hütlis finde ich STIs dezenter und wesentlich stimmiger.

Liegt auch an dem Kompaktlenker und der etwas aufrechten Stellung. Sieht auch mit schwarzen Huetlis nicht elegant aus.
 
Liegt auch an dem Kompaktlenker und der etwas aufrechten Stellung. Sieht auch mit schwarzen Huetlis nicht elegant aus.
DIese Lenkerform und STIs finde ich gar nicht so unpassend. Die etwas zu hohen Griffe hatte ich latürnich gedanklich schon abgezogen.

Immerhin wiederholt sich das braun der Hütlis bei den Reifenflanken, das gibt mildernde Umstände ;)
 
Das Drehen an der Welle eines Dura Ace 7400 Vierkants...
7.JPG
löst bei mir erotische Gefühle aus.... .
Und da das passende Lenkkopflager...
6.JPG
schon montiert war, konnte ich nicht anders:
1.JPG
Der Verkäufer ist ein sorgfältiger Verpackungskünstler:
2.JPG
Entkleidet sieht das so aus:
3.JPG
Der Rahmen ist doch relativ leicht; der Bremssteg ist so aufregend wie ein Aufsatz in der Neuen Juristischen Wochenschrift:
5.JPG
Dagegen ist die Gabel reinste Prosa:
4.JPG 9.JPG
Gebohrte Ausfallenden:
8.JPG
Einen passenden Vorbau gab es auch noch dazu:
10.JPG
Den Rahmen hatte ich eigentlich nur wegen der Anbauteile gekauft, die ich für ein anderes
Projekt brauche....kann ich die Teile gleich drinlassen und weitersuchen....
:D
Wenn das so weitergeht, komme ich zu gar nichts mehr. :D
Irgendwelche Infos zum Rahmen sind sehr willkommen...ich habe von diesem Hersteller keine Ahnung...
meine Recherche blieb erfolglos... @Puch Wolber vielleicht ?....
 
Das Drehen an der Welle eines Dura Ace 7400 Vierkants...
Anhang anzeigen 365863
löst bei mir erotische Gefühle aus.... .
Und da das passende Lenkkopflager...
Anhang anzeigen 365864
schon montiert war, konnte ich nicht anders:
Anhang anzeigen 365856
Der Verkäufer ist ein sorgfältiger Verpackungskünstler:
Anhang anzeigen 365857
Entkleidet sieht das so aus:
Anhang anzeigen 365858
Der Rahmen ist doch relativ leicht; der Bremssteg ist so aufregend wie ein Aufsatz in der Neuen Juristischen Wochenschrift:
Anhang anzeigen 365861
Dagegen ist die Gabel reinste Prosa:
Anhang anzeigen 365859 Anhang anzeigen 365860
Gebohrte Ausfallenden:
Anhang anzeigen 365862
Einen passenden Vorbau gab es auch noch dazu:
Anhang anzeigen 365866
Den Rahmen hatte ich eigentlich nur wegen der Anbauteile gekauft, die ich für ein anderes
Projekt brauche....kann ich die Teile gleich drinlassen und weitersuchen....
:D
Wenn das so weitergeht, komme ich zu gar nichts mehr. :D
Irgendwelche Infos zum Rahmen sind sehr willkommen...ich habe von diesem Hersteller keine Ahnung...
meine Recherche blieb erfolglos... @Puch Wolber vielleicht ?....

Puch ist Österreichisch! Die machen auch Mofas usw. Ist ein so genanter Austro-Daimler ... Aber da verläßt mich auch mein halb wissen!
 
Das Drehen an der Welle eines Dura Ace 7400 Vierkants...
Anhang anzeigen 365863
löst bei mir erotische Gefühle aus.... .
Und da das passende Lenkkopflager...
Anhang anzeigen 365864
schon montiert war, konnte ich nicht anders:
Anhang anzeigen 365856
Der Verkäufer ist ein sorgfältiger Verpackungskünstler:
Anhang anzeigen 365857
Entkleidet sieht das so aus:
Anhang anzeigen 365858
Der Rahmen ist doch relativ leicht; der Bremssteg ist so aufregend wie ein Aufsatz in der Neuen Juristischen Wochenschrift:
Anhang anzeigen 365861
Dagegen ist die Gabel reinste Prosa:
Anhang anzeigen 365859 Anhang anzeigen 365860
Gebohrte Ausfallenden:
Anhang anzeigen 365862
Einen passenden Vorbau gab es auch noch dazu:
Anhang anzeigen 365866
Den Rahmen hatte ich eigentlich nur wegen der Anbauteile gekauft, die ich für ein anderes
Projekt brauche....kann ich die Teile gleich drinlassen und weitersuchen....
:D
Wenn das so weitergeht, komme ich zu gar nichts mehr. :D
Irgendwelche Infos zum Rahmen sind sehr willkommen...ich habe von diesem Hersteller keine Ahnung...
meine Recherche blieb erfolglos... @Puch Wolber vielleicht ?....
Ein sehr schöner Rahmen, für genauere Info's empfielt sich eine Anmeldung bei Bikeboard.at.
Dort hausen die Puchspezialisten.

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-(Austro-Daimler)-Rennräder-von-1979-1987/page109

Die eindeutige Bestimmung der späteren (nach der Übernahme durch die Bianchi Mutter) Rahmen ist teilweise schwierig.
Hier gab es zahlreiche Phantasielackierungen und Zusammenstellungen durch Mitarbeiter.
Das Werk hat das erlaubt bzw. sogar gefördert.
Dein Rahmen würde ich in die Jahre 83-85 einordnen.
 
Ein sehr schöner Rahmen, für genauere Info's empfielt sich eine Anmeldung bei Bikeboard.at.
Dort hausen die Puchspezialisten.

http://bikeboard.at/Board/showthread.php?16211-Puch-(Austro-Daimler)-Rennräder-von-1979-1987/page109

Die eindeutige Bestimmung der späteren (nach der Übernahme durch die Bianchi Mutter) Rahmen ist teilweise schwierig.
Hier gab es zahlreiche Phantasielackierungen und Zusammenstellungen durch Mitarbeiter.
Das Werk hat das erlaubt bzw. sogar gefördert.
Dein Rahmen würde ich in die Jahre 83-85 einordnen.
wäre das nicht vor der Übernahme? Ich dachte, die kam 87
 
Das Drehen an der Welle eines Dura Ace 7400 Vierkants...
Anhang anzeigen 365863
löst bei mir erotische Gefühle aus.... .
Und da das passende Lenkkopflager...
Anhang anzeigen 365864
schon montiert war, konnte ich nicht anders:
Anhang anzeigen 365856
Der Verkäufer ist ein sorgfältiger Verpackungskünstler:
Anhang anzeigen 365857
Entkleidet sieht das so aus:
Anhang anzeigen 365858
Der Rahmen ist doch relativ leicht; der Bremssteg ist so aufregend wie ein Aufsatz in der Neuen Juristischen Wochenschrift:
Anhang anzeigen 365861
Dagegen ist die Gabel reinste Prosa:
Anhang anzeigen 365859 Anhang anzeigen 365860
Gebohrte Ausfallenden:
Anhang anzeigen 365862
Einen passenden Vorbau gab es auch noch dazu:
Anhang anzeigen 365866
Den Rahmen hatte ich eigentlich nur wegen der Anbauteile gekauft, die ich für ein anderes
Projekt brauche....kann ich die Teile gleich drinlassen und weitersuchen....
:D
Wenn das so weitergeht, komme ich zu gar nichts mehr. :D
Irgendwelche Infos zum Rahmen sind sehr willkommen...ich habe von diesem Hersteller keine Ahnung...
meine Recherche blieb erfolglos... @Puch Wolber vielleicht ?....
Die Sitzstrebenspiegel sagen Ultimate, die Chromgabel Professional und die Lackierung sagt: " das gibt es nicht".
 
Spendet “e“-s für Hilde:
Ich fange an:
eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
Die Sitzstrebenspiegel sagen Ultimate, die Chromgabel Professional und die Lackierung sagt: " das gibt es nicht".

Der Rahmen war auf Ebay. Stimmt die Strebenspiegel könnten Ultima sein, allerdings auch Professional und Superleicht. Aber: der Rahmen hatte soweit ich mich erinnere hintere Gipiemme Ausfaller und das hatten die Toprahmen aus österreichischer Produktion nie.

Wenn Du im Parallelforum fragst hilft dir der Fast Freddy und Konsorten weiter.

So ein Rahmen wäre ein typisches "Mitarbeiterradl" - allerdings wußte ich hier nur von eigenständigen Lackierungen und z.b. Ultima Pickerl auf den einfacheren Rahmen. Wenn schon jemand einen Ultima Rahmen nimmt wieso würde er dann Gipiemme Ausfaller einlöten lassen? Vielleicht konnte man als Mitarbeiter auch Rahmen mit eigenen Komponenten löten lassen?

Ah ja auch wenn ein Pickerl nix aussagt: die späteren Ultima, Superleicht und Professional, hatten im Prinzip den gleichen Rahmen aus 531SL mit dem roten Rohrsatzkleber und die gelochten hinteren Campa Ausfaller. Die Unterschiede waren die Lackierung und Ausstattung. Und gelochte vorderen Ausfaller kannte ich nicht bisher.
 
Zurück
Oben Unten