• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947

Gefällt Dir nicht ?? … das ist ein Teil das schon dran war von SHIMANO:daumen: . Weiß nicht ob es die auch in franz. alt gibt (wäre mir lieber) . Im Prospekt steht was von einem Anlötteil , sieht man auch auf den Bildern von Jeeves , aber meines ist wohl etwas älter wie der Prospekt; da ist unten am Tretlagerrohr eine Gewindebohrung wo wahrscheinlich mal eine Zugführung angeschraubt war die aber fehlt. Ich habe da was gebastelt was aber auch Plastik ist.

Auch auf die Gefahr hin dass ich dir auf den Leim gehe und du @Flitzpiep verschaukelst...

Unbenannt.png
 

Anzeige

Re: Mein Fang des Jahres - AEM PROFESSIONAL 1947
Erklär Dich näher o_O was hab ich falsch gemacht ? Ich verschaukle niemand … gehört die Hülle aussen rum ?
Ja, die muss auf jeden Fall außen rum geführt werden.

Bei Velo-Classic gibt es vieles für die ganz alten Renner. Wie wär z.B. DIE Außenhülle?

Und nein, der Schlauch als Lenkerband geht überhaupt nicht! ;)
 
Gefällt Dir nicht ?? … das ist ein Teil das schon dran war von SHIMANO:daumen: . Weiß nicht ob es die auch in franz. alt gibt (wäre mir lieber) . Im Prospekt steht was von einem Anlötteil , sieht man auch auf den Bildern von Jeeves , aber meines ist wohl etwas älter wie der Prospekt; da ist unten am Tretlagerrohr eine Gewindebohrung wo wahrscheinlich mal eine Zugführung angeschraubt war die aber fehlt. Ich habe da was gebastelt was aber auch Plastik ist.

Ich war nur Neugierig ob der Zug bei der alten Schaltung Innen verlegt werden muss.
 
Das Brezelwerk ist fortgeschritten . Als Randonneur hat es nun ein Werkzeugtäschchen . Den Schaltzug habe ich offen verlegt , daß wenigstens dieser Störenfried weg ist :rolleyes: Die letzte Frage bleibt ob ichs in diesem Rot haben möchte :idee:
L1110868.JPG
L1110867.JPG
 
Zurück
Oben Unten