• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now

pah, ich such mir jetzt den nächsten Rahmen und dann geht das Trauerspiel von vorne los. Dieses Mal was italienisches mit ner schönen Campa
Italienisches Innenlager kennst Du ja schon. Du kannst natürlich auch einen Rahmen besorgen, die Tricolor dranhängen und das Cilo mit ner Chorus oder so aufbauen. Brauchst dann aber ein neues Innenlager weil Campa ISO braucht und Du jetzt JIS hast...
 

Anzeige

Re: Mein erster Oldie: Cilo Swiss - Umbau starts now
gekauft
 

Anhänge

  • IMG_20210622_162033.jpg
    IMG_20210622_162033.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 37
Mit der Version für gute Lacke ("Autopolitur") oder der für miese Lacke ("Lackreinigung")? 😎
Ist das nicht einfach nur Wachs?
Politur == Lack mit Kratzern durch Schleifkörper und Reibung glätten
Wachs == nach dem polieren Versiegeln, damit es hydrophob wird und sich leichter reinigen lässt

Irgendwie wird das hier ständig vermischt.

crestfallen
 
Das ist Hartwachs. Damit lassen sich keine leichten Kratzer ausschleifen. Nur zum finishen.
Bei realistischer Betrachtung gehen gröbere Kratzer, die durch den Klarlack hinausgehen, sowieso nicht raus beim polieren.
 
Ist das nicht einfach nur Wachs?
Politur == Lack mit Kratzern durch Schleifkörper und Reibung glätten
Wachs == nach dem polieren Versiegeln, damit es hydrophob wird und sich leichter reinigen lässt

Irgendwie wird das hier ständig vermischt.

crestfallen
Es geht darum, welches die zweite Flasche im oben erwähnten Amazon-Doppelpack war.
 
Achso...🤔
Im meinem Bundle war für guten Lack. Kann auch sein, das es das für schlechten gibt.
Es gibt grob 3 Kategorien von Politur:
1. Schleifpaste\Heavy Cut\Compound entfernt tiefere Defekte bzw. Schleifriefen muss aber definitiv weiter verfeinert werden .
2. Medium Politur\One Step entfernt leichtere Kratzer und erzeugt meist auch ein gutes Finish
3. Hochglanzpaste\Finish Politur verfeinert gröbere Schleifpasten oder reinigt nur den Lack, je nachdem, wie der Zustand ist.

Und dann gibt es noch so weder Fisch noch Fleisch Baumarkt Zeug.

crestfallen
 
Es gibt grob 3 Kategorien von Politur:
1. Schleifpaste\Heavy Cut\Compound entfernt tiefere Defekte bzw. Schleifriefen muss aber definitiv weiter verfeinert werden .
2. Medium Politur\One Step entfernt leichtere Kratzer und erzeugt meist auch ein gutes Finish
3. Hochglanzpaste\Finish Politur verfeinert gröbere Schleifpasten oder reinigt nur den Lack, je nachdem, wie der Zustand ist.

Und dann gibt es noch so weder Fisch noch Fleisch Baumarkt Zeug.

crestfallen
Wir sind eben einfache Gemüter.
 
Ist das nicht einfach nur Wachs?
Politur == Lack mit Kratzern durch Schleifkörper und Reibung glätten
Wachs == nach dem polieren Versiegeln, damit es hydrophob wird und sich leichter reinigen lässt

Irgendwie wird das hier ständig vermischt.

crestfallen
Fürs Protokoll, damit ich für die Nachwelt nicht wie der Himbeertoni dastehe, der vermeintlich Politur nicht von Wachs unterscheiden kann:

1624437949981.png
 
Es gibt natürlich auch Polituren, die die Versiegelung gleich mitbringen. Halte ich jetzt nicht so viel von, aber geht natürlich.

crestfallen
 
Zurück
Oben Unten